3

Ausgetauscht und zurückgelassen

D
Zitat von Steffi1980:
Guten Morgen Sonne50

Du sprichst mir aus der Seele. Dein letzter Beitrag würde ich genauso wieder geben. Denn mehr als wegwerfen und austauschen ist es nicht und mit Respekt hat das alles auch nichts zu tun, wenn man sofort nach dem Ende der Beziehung sofort eine Neue Frau in sein Bett holt, indem 3 Tage vorher noch seine Ex lag und der man gesagt hat wie sehr man sie Liebt. Denke das man etwas Respektvoller mit dem Ex umgehen sollte und nicht noch auf ihn treten wenn er schon am Boden liegt. Man hätte das alles vernünftig klären könne und nicht mich seine Ex jetzt noch versuchen fertig zu machen mit Worten und Taten und ich versuche gerade ihn zu vergessen und halte mich an die Kontaktsperre aber er steht auf der Straße turtelnd und weiß das ich da bin und verletzt mich außerdem sehr mit Worten. Das hat keinen Respekt und auch keinen Charakter. Soll er glücklich werden aber er soll es nicht an mir auslassen, er hat mich verlassen und soll mich in Ruhe lassen.

LG Steffi


Hallo Steffi, eigentlich könnte man deinen Beitrag jedem Menschen ins Gehirn schreiben.
Respekt ist das Zauberwort!

03.06.2013 10:35 • #31


Mimose
Hallo Ihr Lieben...

ich schließe mich voll und ganz genauwieauchimmer an. Genau das sind die Fragen! Meine Ex hat auch 4-5 Monate lang ihre Fühler in verschiedene Richtungen ausgefahren, bis einer angebissen hat, den sie toll findet. Auch ein Arbeitskollege. Bis zum allerletzten Tag vor der Trennung, hat sie noch gesagt, wie sehr sie mich liebt und dass sie eine Zukunft mit mir wolle. Glaubt mir, ich habe ihr nichts angemerkt, weil sie mich nichts hat merken lassen. das war weder meine Naivität noch meine Blauäugigkeit. Nein, das war sie!
Und das wirklich witzige an der Geschichte: Nach ihrer letzten Beziehung vor mir, war ich der Arbeitskollege!

Lg M.

03.06.2013 10:52 • #32


A


Ausgetauscht und zurückgelassen

x 3


G
Hallo nochmal.

Das ist ja interessant.
Deine Ex fuhr also die selbe schiene vor eurer Zeit?

Meine Ex hat genau das Gleiche mit meinem Vorgänger gemacht.
Sie lies ihn immer glauben, dass sie ihn liebt und traf sich dabei ständig, wirklich sehr oft, mit einem Freund, der auch nur ein Freund sei, wie sie sagte. Tatsächlich aber entwickelte sie Gefühle für diesen nur Freund, lies ihren festen Freund aber weiter im Glauben, dass sie ihn liebe.
Letztlich ist sie bei ihrem festen Freund geblieben, allerdings nicht aus Liebe, sondern einfach deswegen, weil der nur Freund sie nicht wollte.
Der feste Freund wusste von dem Anderen. Ihm gefiel es natürlich nicht sonderlich, weil sie wirklich sehr viel und wenn dann auch immer alleine etwas mit ihm unternahm. Er duldete es aber dennoch, weil sie ihn ja angeblich liebt und er sich keine Sorgen machen soll.

Dieses repetitive Verhalten ist alarmierend, wenn ihr mich fragt.

03.06.2013 11:19 • #33


G
Kleiner Nachtrag:

Sie hat ihn letztlich trotzdem nach kurzer Zeit verlassen, weil es irgendwann scheinbar garnicht mehr ging. Allerdings hätte sie ihn schon früher ausgewechselt, hätte dieser nur Freund mitgespielt.

03.06.2013 11:24 • #34


Mimose
Ja, exakt so war es, genauwieauchimmer.
Ich weiß noch, wie sie bei mir auf der Arbeit von ihrer schrecklichen Beziehung gesprochen hat. Zuvor allerdings hatte sie mit fast jedem meiner Kollegen herumgeflirtet und wir alle wussten gar nicht, dass sie eine Beziehung hatte.

Und ich habe sie gefragt, ob ihr jetziger Schwarm, also der neue Arbeitskollege eigentlich weiß, dass sie in einer Beziehung ist. Sie sagte, nein.

03.06.2013 11:31 • #35


G
Unfassbar...

Wir sollten die Sache vllt. eher so sehen:

Wie konnten wir so naiv und dämlich sein, nach so einer Vorgeschichte mit dieser Person eine Beziehung einzugehen?

Aber man denkt ja irgendwie immer:
Das mit uns ist schließlich etwas besonderes!.

Leider erkennt man, dass sie Menschen verletzen, die sie vorgeben zu lieben bzw geliebt haben. Was zurückbleibt, ist verbrannte Erde. Sie gehen über Leichen.

Nunja. Man lernt nie aus und es ist eine Erfahrung, wenn auch eine schmerzhafte.

03.06.2013 15:57 • #36


S
@Steffi1980
Hoffe wir haben nicht den gleichen Ex, hört sich alles recht ähnlich an.

@all

Es erschreckt mich immer wieder, daß soviel so handeln, wie es mir und allen anderen hier ergangen ist. Was sind unsere Exen nur für Menschen. Jeder geht mit der Liebe anders um, jeder führt eine andere Beziehung mit Höhen und Tiefen, aber warum gibt es soviel die nicht den Anstand und den Respekt haben mit dem Menschen, den sie angeblich mal geliebt haben anständig umzugehen, und zwar so daß dieser zwar sicher ein wenig leidet, aber nach einer Zeit auch wieder nach vorn schauen kann und sich darauf freuen kann, daß irgendwann mal wieder was Neues kommt.

Stattdessen wurde man abgelegt, als hätte es einen nie gegeben, man lässt einen anderen Menschen zurück, der irgendwie versuchen muss mit seinem ganzen Schmerz weiter zu leben.

Und nein das soll nicht verbittert klingen von mir, ich habe lange gelitten und leide noch und habe schon viel versucht mich abzulenken, aber in mir ist ein tiefes Vertrauen zerbrochen und ich weiß nicht ob ich daß noch je wieder finden werde. Es gibt schon mehrere Trennungen in meinem Leben, aber keine hat mich so aus der Bahn geworfen wie diesmal und das nicht weil ich diesmal wirklich geliebt habe, daß habe ich in meinen anderen Beziehungen auch, aber da gab es auch ein Ende wo man nach einer Zeit mit leben konnte.

Habe gerade gestern meinen Ex mit seiner neuen Tussi gesehen, bei grüßten auch noch freundlich und wie gings mir dabei? Mein Herz schug bis zum Hals, obwohl ich ja eigentlich nicht diejenige war, die sich irgendetwas zu schulden kommen lassen hat. Nein es schlug weil es unendlich wehtat zu sehen da ist der Mann den man liebte und der einen so sorglos entsorgt hat und weiter macht als hätte es einen nie gegeben. Die grüßen auch noch freundlich, da gibt es kein schlechtes Gewissen, kein mit fühlen wie besch..... ich mich dabei fühle, nein man ist ja ach so neu verliebt, was spielt die alte Liebe da für eine Rolle. Ich finde da können schon Emotionen in einem hochkommen, die man im Normalfall nie zulasswen würde.

Diese Menschen haben einfach keinen Charakter und man kann nur hoffen, daß das was immer gesagt wird es rächt sich irgendwann alles im Leben mal eintrifft.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
Die Sonne

03.06.2013 18:10 • #37


S
Hallo Sonne50

scheinbar gibt es doch einige Menschen die so eiskalt dem Ex Partner gegenüber treten. Leider sehe ich beide tag täglich zusammen und wenn ich seine Neue und ihn Arm in Arm aus der Haustür kommen sehe zerbricht es mir das Herz. Genau dieses Vertrauen ist in mir auch zerbrochen. Wie soll man jemals wieder Vertrauen wenn man vorher 3 Jahre lang belogen wurde und aus Mitleid die Beziehung vom Ex nicht beendet wurde. Das waren seinen letzten Worte! Und jetzt spricht er so laut und so schlecht auf der Straße über mich das ich zur Zeit wirkliche Probleme habe mich zurück zuhalten, aber ich werde mich nicht auf die selbe Stufe wie mein Ex stellen. Habe jetzt auch erfahren das er nie in dem Fitnessstudio in dem er sich angeblich angemeldet hat und 3 mal die Woche Trainiert hat war, sondern bei seiner Neuen auf der Tankstelle. Das alles zeigt mir nur wie charakterlos er ist und das es so weh es tut nun gut ist das es vorbei ist. Jetzt kenne ich sein wahres Gesicht und habe gemerkt das er mich die ganzen Jahre nur belogen und betrogen hat. Nur es verletzt mich das nicht nur ich so leide sondern auch meine ganze Familie hat sich in diesem Mensch getäuscht
Es ist traurig aber war. Nur wie kann man jemals wieder vertrauen, die Frage stelle ich mir jeden Tag.

03.06.2013 22:46 • #38


S
Jetzt kommt leider auch noch Psychoterror hinzu, bin wirklich am Überlegen ob ich nicht noch weitere Schritte gegen meinen Ex einleiten soll. Was ist nur aus dem Menschen geworden den ich dachte zu kennen
Ich bin so wütend und verstehe nicht was das alles soll, das ist doch nicht normal. Was hat er davon wenn er mich und meine Familie kaputt macht. Er soll uns doch einfach nur in Ruhe lassen und glücklich werden.

04.06.2013 13:20 • #39


G
Hallo steffi, psychoterror vom ex hab ich auch schon miterlebt.-kann mitfühlen wie es dir geht.
Grenz dich ab, und steig nicht darauf ein, weil genau das will er ja.
Dass er diesen terror macht, zeigt ja nur, dass er mit dem Leben, das er jetzt führt nicht glücklich ist.
Ich weiss, es ist hart, weil du noch mit den gefühlen da drin hängst-aber das wird mit der zeit.
Mein Problem war, dass wir ein gemeinsames kind haben und er den kleinen immer benutzt hat um gegen mich zu spielen.
Natürlich wußter er genau, wie er mich treffen konnte und genau da hat er immer hingezielt-bis ich wieder darauf eingestiegen bin.
Aber je mehr zeit vergeht, desto weniger verletzt es dich.
Alles gute für dich

04.06.2013 21:41 • #40


S
Guten Morgen greta79,

ich denke Du hast Recht, nachdem es gestern Abend auf der Strasse fast eskaliert ist, denke ich das er jetzt auch verstanden hat das er mich nicht fertig machen kann und ich denke er wird jetzt auch endlich wegziehen. Hat er zumindest gesagt. Denke dann werde ich zur Ruhe kommen.

05.06.2013 09:00 • #41


L
Ich kann das Leid nachvollziehen. Auch ich wurde vor 2,5 Monaten erlassen. Nach 15 Jahren Beziehung, 11 Jahren verheiratet, 2 Kinder. Das alles passierte ohne Vorwarnung. Am Mittag planten wir noch unsere gemeinsame Fernreise mit den Kindern weiter, abends erzählt er, dass es vorbei ist. Lügen über Lügen. Ich fand dann einen Tag später heraus, dass eine Andere im Spiel ist... sie hat mich freundlicherweise selber angerufen und darüber informiert. Selbst da erzählte er mir noch was von Liebe und dass alles gut wird. Das Wochenende verbrachte er dann schon bei der Neuen...mir erzählte er, er würde arbeiten ( da kann man ihn nicht erreichen).Am Telefon sagte er auch den Kindern, dass es vorbei ist...sehr einfühlsam. Dann suchte er sich sofort eine Wohnung, bis dahin wohnte er mit der Neuen im Hotel. Musste er ja, sie kommt aus einem Kaff 700km entfernt. Den Kindern hat er dann die Neue nach 3 Wochen vorgestellt- natürlich entgegen unserer Absprache, min. 3 Monate zu warten. Seit dem haben wir einen Rosenkrieg, auch was die Kinder angeht.Ich bekomme keinen Unterhalt, weder für die Kinder noch für mich... dafür aber fiese mails. Er hat sich aber dann mal ein nagelneues Auto gegönnt. Da spare ich doch gerne für ihn mit. Die neue Einrichtung ist fast ausschliesslich Rolf Benz, unsere Sachen waren der Neuen ja nicht gut genug. Ach ja, ein neues Haus zum Kauf sucht er auch schon...dafür will er unseres natürlich jetzt nicht mehr weiter bezahlen...und,und,und
und dann immer wieder die Frage WARUM? Er hat nie den Anschein gemacht, er sei unglücklich. Im Gegenteil, er betonte bei mir und Freunden immer, wie glücklich er sei und dass wir ein wunderbares Leben führen. Das ganze Verhalten gibt nur Rätsel auf, So einen Menschen mit solchen Verhaltensweisen habe ich nicht gekannt und auch nicht geliebt.
Da zweifelt man schon gewaltig... es heisst immer, die Zeit hilft weiter-ich kann mir das aber nicht vorstellen. Ich habe mich 15 Jahre nicht für andere interessiert. Wann lässt der Schmerz mal nach?

24.07.2013 23:09 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag