Auslandseinsatz Beziehung zerstört?

V
Hallo Ihre Lieben,

irgendwie seltsam fremden Menschen sein Leid mitzuteilen.
Ich hoffe das ich ein paar helfende Ratschläge bekomme...

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Die Beziehung lief seid fast 2 Jahren... am 20. August 2013 ging er ins Ausland (Bundeswehrsoldat).
Allerdings nur in den Kosovo, wo ja eine ruhige Sicherheitslage besteht.

Anfangs waren wir sehr zuversichtlich und voller Hoffnung. Der Abschied war unglaublich schwer und ich
weiß das seine Gefühle in dem Moment echt waren.

Nun ja, bis Ende Januar ist er also weg. Anfang November hatte er die Beziehung beendet.
Die ersten Wochen liefen gut...wir schrieben viel. Skypten wann es ging und schickten uns
immer wieder Päkchen.

Nach ca. 3 Monaten veränderte er sich... Kontakt wurde weniger, man kann sagen ihm war es eine Last mit mir Kontakt zu halten. Durch den gleichen Freundeskreis bekam ich mit, das er hauptsächlich nur mir gegenüber so abweisend war.

Ich sprach dies oft an... fragte was los sei? Immer nur kurze Antworten, ich solle doch nicht alles in Frage stellen.

Eines Abends schrieb er mir über whatsapp das er so nicht mehr kann.
Ich flehte ihn an, das bitte nicht über diesen Weg zu beenden. Schließlich saßen wir uns im Skype gegenüber.

Sprachen darüber was die Flogen der Trennung wären... am Ende des Gespräches fragte ich, ob er das nun so möchte und wir es beenden (ich vergoss auch keine Träne um emotional stark zu wirken).
Also sind wir nicht mehr zusammen? Würde ich sonst noch hier sitzen? sagte er...

Die Situation beruhigte sich wieder. Wir wollten uns die Zeit geben und sehen ob wir mit der Entfernung klar kommen würden.

Drei Tage später machte er doch über whatsapp schluss. Sehr grausam...egal wie weit man entfernt ist... man ist es dem
Partner doch schuldig.. von Angesicht zu Angesicht. oder?
In den Zeilen stand drin...das er mich nicht weiter anlügen kann, er nicht der richtige sei, es viel bessere gibt und ich es bitte einfach akzeptieren soll. Bis er im januar wieder da ist, sei es doch eine angenehme Lage.

Bitte was das waren gerade mal 2 Monate!

Und nun sind es nur noch 4 Wochen. Wir haben den gleichen Freundeskreis. Es tut so weh, mitzubekommen wie er mit allen Kontakt hat...nur mit mir nicht.

Zu dem fragt er auch unsere Freunde aus... zB was ich am We mache, ob ich andere Typen habe usw. Er sagte weil er ja gar nix mehr mitbekommt. Auch zu meinem Geburtstag zuckte er sich nicht.
Redet bei Kumpels über mich... das er hofft ich laber ihn nicht voll wenn er wieder zurück ist.

Er verhält sich kindisch und tut so als hätte ich die Beziehung beendet. Ich muss erwähnen, den Kontakt habe ich sofort abgebrochen, ihn überall gelöscht. Er hat wohl erwartet das ich ihm hinter her laufe...

Das kann ich aber nicht... dafür hat er mich zu sehr verletzt. Auch ist in der Vergangenheit einiges geschehen.

Nun suche ich verzweifelt eine Antwort... wie schaffe ich es in 4 Wochen emotionale Stärke aufzubauen?

Wenn er nach 5 Monaten wieder da ist und vor mir steht... was DANN?
Immerhin sind wir als Geliebte auseinander gegangen...

Ich muss irgendwoher Stärke bekommen... klar braucht alles Zeit nur habe ich diese im Moment nicht.
Denn das Wiedersehen ist unausweichlich!


Schon mal vielen Dank!

17.12.2013 17:46 • #1


M
Die Nervosität ist schädlich, das gewünschte Resultat und die Nerverei beissen sich

17.12.2013 23:52 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag