Aussprache nach Trennung - brauche Tipps

S
Hei ihr lieben,
Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich bin nervlich total am Ende.
Kurz meine Geschichte: Ich(22) habe vergangenes Jahr einen Mann(40, ungebunden, kinderlos und angeblich auf der Suche nach einer festen Bindung, sagt er) kennengelernt und mich unsterblich verliebt. Wir hatten viele auf und abs und eigentlich waren wir nie zusammen. Er hat gesagt ich wäre keine Affäre für ihn, er hat mich auch nie 'versteckt' vor seinen Freunden etc., wir waren Essen, im Kino, hatten S.(natürlich) etc.
Allerdings ging das fast alles von mir aus. Und dazwischen gab es Wochen in denen er sich nie gemeldet hat, was mich wahnsinnig gemacht hat. Immer wenn ich mit ihm darüber reden wollte blockte er ab 'er wäre so', 'ich solle mal warten' etc.
Dann ist das dümmste passiert: ich wurde schwanger(ja wir haben verhütet, aber offensichtlich wäre die Pille in diesem Fall besser gewesen als ein Kond.) ich wollte das Kind nicht haben, ich habe mit ihm darüber geredet, er hat mich gefragt was ich will, dann meinte er das er sich nicht sicher ob er das wollen würde weil es ja noch 'nicht sicher sei, ob das mit uns was wird' und ob er mich bei der Abtreibung begleiten soll. Soweit anständig. Ich habe verneint, weil mir das unangenehm war und bin allein(bzw mit meiner Freundin) dahin. Alles glatt gelaufen und ich bereue es auch nicht, allerdings hat er sich danach fast vier(!) Wochen nicht gemeldet. Auf meine Nachrichten 'falls es ihn interessier, ich lebe noch und Abtreibung etc alles gut' kam NICHTS mehr. Ich hab ihn angerufen, sms geschrieben alles. Im guten wie im bösen. Und ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
Nach vier Wochen hat er mich dann zu meinem Geburtstag angerufen, als wäre nichts gewesen und hat mir alles gutes gewünscht. Und naja, was anfangs nur kompliziert war wurde eine einzige Farce.
ich hab um eine Aussprache gebeten, er sagte ja und meldete sich nicht mehr. nach dem ich mehrmals darum gebettelt habe gab es schließlich ein treffen, das aber keine wirkliche Aussprache war: am ende habe ich ihm verziehen(aber eben auch nicht vergessen).
aber irgendwie kam unsere Beziehung nicht zum laufen. Er hat sich so gut wie von sich aus gemeldet. also habe ich ihn Anfang Dezember zu rede gestellt und vorgeschlagen das ich es ernsthaft mit ihm probieren möchte aber wir darum auch eine Regelmäßigkeit in unsere treffen bekommen müssen. er sagte zu und wir beschlossen uns zwei mal die Woche zu 'Daten'. das ganze war auch ganz wunderbar bis Anfang Januar. wir waren zum kochen verabredet und ich schrieb eine sms wann ich denn vorbei kommen soll und wisst ihr was er zurück schrieb? das ist unfassbar bis heute.
'Sorry, hab mich gestern verknallt.'

Bäm. Keine Worte. Keine Aussprache. nichts. Das war das Ende. ich hab ihm noch eine elendig lange Nachricht geschrieben das ich mich ausgenutzt, betrogen etc fühle und auch das ich in ihn verliebt bin. eine Woche später kam dann von ihm nur ein: 'Wieso nutze ich dich aus? Du hast immer gesagt, du bist nicht verliebt. Und jetzt ist mir das eben passiert.'
Ahja. nun ja. das wars dann.
Zwei Monate Funkstille. ich hab ihn überall gelöscht, fb, handy etc. und dann bekam ich plötzlich eine Nachricht von ihm wie er mich mit irgendjmd bekannt machen will, der mich beruflich weiterbringen könnte. nach zwei Monaten ohne Aussprache und Erklärung hat er einfach mich und jmd anderen auf fb 'connected'.
ich hab das natürlich angenommen, weil es wirklich ganz gut für mich war. ihm aber gleichzeitig in einer privaten mail geschrieben das er ja wohl bei aller liebe 'den Ar. offen hat' das das alles ist was von ihm nach zwei Monaten kommt.
Und dann von ihm wieder die gleiche schei.: wir können da gerne drüber reden wenn grad drüber gewachsen ist. aber erst sage ich monatelang ich bin nicht verliebt und dann liebe ich ihn.
naja das ging noch ein bisschen so hin und her und jetzt haben wir uns auf eine Aussprache geeinigt kommende Woche.

a. habe ich tatsächlich nie gesagt das ich ihn liebe. einfach weil wir nie fest zusammen waren. aber ich habe ihm immer gesagt das ich ihn wahnsinnig gern habe/lieb habe, er hat ein Weihnachtsgeschenk von mir bekommen, geburtstagsgeschenk(eins ehr sehr persönliches!) und alles. zu behaupten er wüsste nicht was ich fürihn empfinde ist doch einfach dreist?

b. er hat keine Freundin. definitiv nicht. er ist auf irgendwelchen Flirt apps angemeldet. taucht bei parties(ich war nie da aber freunde von mir) immer allein auf und ach, auf fb steht immer noch single. und ich glaube ganz ehrlich das er das nach zwei Monaten geändert hätte bzw die dama ihn schon dazu gedrängt hätte, wenn es denn die big fat love wäre das er mich so brutal dafür behandelt hat

lange rede kurzer sinn: ich habe wahnsinnige angst vor dieser 'Aussprache'. zum einen hab ich ihn ja fast schon dazu gedrängt, denn er fing ja wieder an mit: du hast nie gesagt das du mich liebst und ich solle mal überlegen was ich schreibe und was eine aussprache soll wenn er doch so 'schei.' wäre und 'schlecht im Bett' und überhaupt(das er schlecht im Bett ist habe ich in der Tat gesagt, weil ich so wütend und verletzt war.......und weil er weiss das es nicht mal gelogen ist......gemein, aber er spielt auch nicht fair)

Ich liebe diesen mann. Ich will das was zwischen uns war eigentlich zwischen uns noch irgendwie retten. Nur wie? Mein kopf ist völlig durcheinander. Ich bin durcheinander. Könnt ihr mir ein paar tipps geben? Oder ist die ganze situation einfach zu verfahren?

23.03.2015 19:04 • #1


Tiefes Meer
Hallo sefie,

ach Menno. Was Du schreibst, klingt schwierig
Zitat von sefie:
Ich liebe diesen mann. Ich will das was zwischen uns war eigentlich zwischen uns noch irgendwie retten. Nur wie? Mein kopf ist völlig durcheinander. Ich bin durcheinander. Könnt ihr mir ein paar tipps geben? Oder ist die ganze situation einfach zu verfahren?


Du sagst, das Du diesen Mann liebst.
Doch was ist mit seiner Liebe zu Dir ?
Du verdienst es von einem Partner geliebt zu werden
Dieser Mann allerdings tut es nicht.
Nach allem, was Du schreibst.

Schau mal:
Zitat von sefie:
Allerdings ging das fast alles von mir aus. Und dazwischen gab es Wochen in denen er sich nie gemeldet hat, was mich wahnsinnig gemacht hat. Immer wenn ich mit ihm darüber reden wollte blockte er ab 'er wäre so', 'ich solle mal warten' etc.?

Ein Mann, der echtes Interesse an Dir hat, lässt Dich nicht wochenlang zappeln.

Zitat von sefie:
Abtreibung --- allerdings hat er sich danach fast vier(!) Wochen nicht gemeldet. Auf meine Nachrichten 'falls es ihn interessier, ich lebe noch und Abtreibung etc alles gut' kam NICHTS mehr. Ich hab ihn angerufen, sms geschrieben alles. Im guten wie im bösen. Und ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
Und als Krönung zu Deinem Geburtstag einen auf Sonnenschein machen. Das ist herzlos und unverfroren. Ein Mensch, der Dich liebt verhält sich anders.

Natürlich kannst Du jetzt versuchen, ihm bei einer Aussprache seine Ungereimtheiten und Lügen vorzuhalten. Er wird es aber kaum zu schätzen wissen, dass Du ihn mit so etwas konfrontierst.

Mein Eindruck ist, dass ein Gespräch zwischen Euch beiden Dir nichts bringen wird, aber er Dich womöglich noch mehr verletzt, weil Du Einsicht erhoffst und er keine liefert.

Liebe Grüsse

23.03.2015 20:27 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag