Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50

Austausch Beziehungspause

Odette
@maril Aber kam von ihm auch Support? Ratschläge? irgendwas?

x 1 #16

M
Ich muss zur Arbeit! Ich melde mich später. Vielen Dank für eure Antworten

x 3 #17

A

Austausch Beziehungspause

x 3

A
Zitat von maril:
ein. Manchmal wenn die Dinge beschissen laufen, braucht man einfach jemanden zu reden. Und in der Zeit hat es sich extrem gehäuft. Ich hab ihm immer gesagt, dass ich dankbar bin, dass er zuhört.
Ich bin nicht jemand, der dauerhaft in den Seilen hängt aber ich habe meine Momente

Ok, dann ist es einfach nur mies. Von einer gefestigten (Liebes-)Beziehung erhoffe ich mir auch Zusammenhalt und Unterstützung in schweren Zeiten. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Hattet ihr schon mal solche miesen Zeiten?

Er hat einen Job begonnen oder? Wie ist das so. Hat er insgesamt viele neue Leute kennengelernt?

Wie hat er sich verhalten, als du ausgezogen bist?

x 2 #18

Arnika
Ich denke, eine Beziehungspause läutet man ein, um herauszufinden, ob man den anderen noch vermisst oder nur mehr aus Gewohntheit zusammen ist und den anderen deswegen „erträgt“. Ist aber meist wohl dennoch der Schritt, den man wählt, wenn man sich zwar (noch) nicht zur Trennung durchgerungen hat - weil noch etwas Rest-Hoffnung da ist - aber eben knapp davor.

Also fix ist wohl noch nichts, würd mich aber eher auf ein Ende einstellen.

x 3 #19

K
Zitat von Odette:
Pause kann, entgegengesetzt meiner Meinung und Erfahrung, nur funktionieren wenn man genau kommuniziert.

Zitat von Anacapri:
Auszeiten sind oft der Anfang vom Ende einer Beziehung.

Fühl Dich feste gedrückt! Ich kann mich leider nur Odette und Anacapri anschließen. Ich habe selbst schon mal um eine Beziehungspause gebeten, weil ich nicht mehr wusste, ob ich die Beziehung noch möchte und mich dann 4 Wochen später getrennt. Um ganz ehrlich zu sein: Es war einfach nur feige von mir und ich hätte meinem Ex viel Leid ersparen können, wenn ich mich gleich getrennt hätte und er hätte früher anfangen können zu heilen. Mittlerweile denke ich: entweder ganz oder gar nicht. Pause ist meist nur eine feige Form von Hinhalten... Trauriges Gesicht

x 4 #20

Worrior
@maril
Gib ihm diese Pause aber richte Dich darauf ein dass es das war.
In den allerseltensten Fällen wird das wieder.
Wenn Du darauf vorbeteitet bist kannst Du es wenigstens etwas abfedern.

x 3 #21

M
@Odette ja klar er war immer für mich da und hat mich immer unterstützt. So wie ich ihn auch. Aber er hat seine eigenen Grenzen nicht angegeben und mir nicht gesagt, dass es ihm zu viel Energie nimmt. Und jetzt stehe ich halt da

M
@Akelei76 das stimmt... Wir hatten vor einigen Jahren schon mal so ne Zeit als ich zu ihm gezogen bin. Das gleiche Spiel. Das hat sich aber auch nach ner Zeit eingependelt

M
@Akelei76 sein neuer Job fordert viel mehr Energie von ihm aber er kann sich da gerade total auf stürzen. Er hat auch schon einige Leute kennengelernt.
Ich glaube er fühlt sich gut nach dem Auszug, dass er jetzt sein eigenes Ding durchziehen kann

M
@Arnika ja das kann gut sein....

M
@keksi80 wirklich traurig. Es ist wohl besser Gewissenheit zu haben

x 1 #26

M
@Worrior 😔

Worrior
@maril
Ich hätte Dir gerne freudigere Nachrichten überbracht und hoffe für Dich dass ich Unrecht habe.

x 1 #28

S
Zitat von maril:
Ich bin für einige Wochen in einer anderen Wohnung untergekommen

Ich denke, dass derjenige, der eine Beziehungspause möchte, auch derjenige sein sollte, der sich eine andere Unterkunft sucht.

Ouabain
Hallo @maril ,

tut mir leid, dass es nach so einem großen Schritt geknallt hat. Du hast geschrieben, dass Du zur Arbeit musst. Hast Du denn jetzt einen Job gefunden oder ist das nur was kurzes zur Aushilfe?

Und - wieso seid ihr beide denn überhaupt umgezogen?

A

x 4