33

Austausch Ex-Partner von Leuten mit BPS

S
Von daher bin ich auch hier aus fiesen Thread wieder raus.

18.06.2025 12:17 • #16

Jeremy32337
@Sti Ich habe ihr diese Diagnose nicht gestellt. Diese Diagnose hat sie sich selbst gestellt und meine Mutter meinte, dass es gut sein kann (Sie ist Psychologin). Allerdings wollte meine EX trotzdem nicht in Behandlung. Sie hatte zu große Angst davor, meinte sie, obwohl sie weiß, dass sie es nötig hat.

18.06.2025 12:22 • x 1 #17

A

Austausch Ex-Partner von Leuten mit BPS

x 3

DieSeherin
weißt du @Jeremy32337 du hast gerade liebeskummer und der ist immer richtig fies und schmerzhaft. allerdings würde ich mich an deiner stelle nicht zu tief in die materie reinschmeißen, weil du sonst länger brauchst, bis du loslassen kannst und nach vorne schauen kannst.

mensch, du bist süße 17 jahre alt, fängst deine ausbildung an und lernst bestimmt auf diesem campus viele tolle neue leute kennen... konzentrier dich also lieber aufs vorfreuen und bleib neugierig

18.06.2025 13:39 • x 2 #18

N
@Sti
Zitat von Sti:
Es gibt besondere Merkmale, welche alle aufzeigten. Die hier noch nie benannt wurden.

Zum Beispiel?
Meine ex hatte borderline richtig diagnostiziert bekommen.
Da kam einiges an psychischen Krams zusammen.
Ich wusste von anfang an bescheid , dementsprechend hatte ich mich ordentlich darüber schlau gemacht , dazu war sie mir gegenüber auch immer sehr ehrlich mit ihren Symptomen

18.06.2025 13:46 • x 1 #19

N
@Jeremy32337 hab auch gerade gesehen , dass du 17 bist.
Junge , geh raus und lebe dein Leben. Du bist jung.
Beschäftige dich damit nicht mehr.
Liebeskummer kommt und geht.
Schnapp dir deine Kumpel und haut mal richtig auf die k*acke und lernt neue Mädels kennen , dann wirst du recht schnell deine ex vergessen.

18.06.2025 13:48 • x 2 #20

Alex1984
Zitat von Nordjung:
Beschäftige dich damit nicht mehr.

Nun, so kann aber ein Hobby entstehen oder sogar das Interesse für ein Psychologiestudium geweckt werden.
Seit ich Depressionen habe bzw. hatte und mit einer Borderlinerin zusammen war, beschäftige ich mich auch viel mit klinischer Psychologie und mache dazu sogar Weiterbildungen!

Zitat von Nordjung:
Schnapp dir deine Kumpel und haut mal richtig auf die k*acke und lernt neue Mädels kennen

Aber da gebe ich dir recht!

Junge, geh raus und amüsiere dich. Hab deinen Spaß. Du bist noch nicht in dem Alter, in dem du von der Arbeit zu müde bist, um etwas zu unternehmen.
Lenke dich also ab oder hast du Lust, verbittert zu werden wegen der?

18.06.2025 13:54 • x 1 #21

Jeremy32337
Leute, ich glaube, ich muss hier kurz was klarstellen.

Also ich bin 17, aber ich bin nicht im Liebeskummer. Diese Trennung ist im Februar passiert und ich war im Liebeskummer oder beziehungsweise irgendwie abhängig, aber das ist schon lange nicht mehr. Das sollte hier einfach nur ein Austausch werden. Ich habe mich schon nach der Trennung mit Borderline sehr viel beschäftigt. Wenn ich mich heute noch mit so was beschäftige, dann wirklich aus Interesse einfach für psychische Krankheiten, aber nicht nur für Borderline, sondern allgemein auch mit Depressionen oder ADHS zum Beispiel.

Ich wollte hier einfach nur einen Austausch machen oder eine Möglichkeit geben, wo andere ihre Geschichte reinschreiben können.

Und für meine Ex habe ich auch keine Gefühle mehr.

Und was meine Ausbildung angeht. Da werde ich wirklich Spaß haben und ich hoffe, ich mache mir hier jetzt keine Feinde, wenn ich sage, was ich mache.
Ich gehe zur Polizei in den mittleren Dienst. Quasi mein Kindheitstraum.

Also alles gut, nicht böse gemeint. Ich wollte nur kurz das richtigstellen.

18.06.2025 14:08 • x 3 #22

Alex1984
Zitat von Jeremy32337:
Also alles gut, nicht böse gemeint. Ich wollte nur kurz das richtigstellen.

Schon ok.
Das hast du ja auch schon bei deinem Eingangsbeitrag explizit gesagt. Also von daher ….

Zitat von Jeremy32337:
Ich gehe zur Polizei in den mittleren Dienst.

Nun, da kannst du wissen in Psychologie absolut gebrauchen! Und bitte, lese dann die Verfassung und das Polizeirecht richtig, damit du auch weißt, was du als Polizist wirklich machen darfst und was nicht …

18.06.2025 14:12 • x 1 #23

Jeremy32337
@Alex1984 Natürlich, ich werde meine Grenzen und Pflichten einhalten.

Und ja Psychologie ist nie schlecht dort, das stimmt

18.06.2025 14:16 • x 2 #24

Scheol
Zitat von Jeremy32337:
aber ich bin nicht im Liebeskummer.

Zack Thema erledigt !

Hab Spaß und wenn dir eine nächstes Mal was sagt das sie das hat …. Dann geh um die Ecke.

es ist gut sich für Themen zu interessieren ,… aber….was kommt dann ….

Wer BPS hat , hat vermutlich auch NPS, weil es kormobit ist.

Der kleine borderliner ist die Person mit der komplexen PTBS.

Die k ptbs sich zu 80 % mit der BPS überschneidet.
BPS ist die am häufigsten falsch gestellte Diagnose. Ist eben einfach als sich hinzusetzen und mal zu schauen ob ein Trauma dahinter steckt.
BPS sollte als Diagnose abgeschafft werden , wegen der hohen Überschneidung.

wie tief möchtest du dich in das Thema einlesen um zu verstehen , weil das eine zum anderen kommt.

beide Diagnosen sind nicht schön. Suchst du dir ständig solche Partnerinnen aus , hast du ein eigenes Problem mit dem Selbstwert. Weil , warum lässt sich ein erwachsener so freiwillig behandeln ? Aus angeblicher Liebe ! Sicher nicht .

18.06.2025 14:55 • x 1 #25

T
Zitat von Jeremy32337:
oder ADHS zum Beispiel.

Beziehungen mit ADHS im Erwachsenenalter sind auch einfach nochmal n anderes Level

18.06.2025 14:58 • #26

S
@Jeremy32337 ok alles Gute.

18.06.2025 15:26 • x 1 #27

S

S
@Nordjung zeig mir bitte ein mädel oder eine Frau, die keine Probleme oder Vorbelastungen hat. Heutzutage hat doch jeder irgendwas!

18.06.2025 15:29 • #29

Jeremy32337
@Sti Dankeschön

18.06.2025 15:31 • #30

A

x 4