5

Auszeit/Ruhe

Z
Hallo, ich bin m18. Ich bin mit w16 seit 4 Monaten zusammen. Meine Freundin will eine Woche lang Freiraum und Ruhe von mir - nicht sehen diese Woche. Sie hat mir Anzeichen gegeben dass ich zu anhänglich bin, ich habe diese aber nicht gesehen. Von ihrer Freundin habe ich auch erfahren dass ich ihr durch festhalten weh tue und glaubt mir ich hab das nie mit Absicht gemacht. Das waren Situationen wo ich sie nochmal festgehalten hab um sie zu küssen.
Naja sie meinte in unserem letzten persönlichen Gespräch dass wir in letzter Zeit paar Probleme haben aber sie denkt dass es wieder gut wird und sie ansonsten auch noch glücklich mit mir ist. Umso überraschender kam die Auszeits Bitte vorhin.
Ich habe ihr darauf einen Text geschrieben wie dumm ich bin und wie sehr es mir leid tut, ich habe es nie so gesehen wie sie es sah und dass ich an mir arbeiten will weil sie mir zu wichtig sei. Dass ich sie liebe und hoffe sie gibt dem noch ne chance.

Muss ich mir sorgen machen dass sie nach der Auszeit schluss macht? Und wie soll ich mich in der Pause verhalten?

Bitte helft mir

Mfg

09.12.2019 20:53 • #1


M
Zitat von Zombie:
Muss ich mir sorgen machen dass sie nach der Auszeit schluss macht?

Das wird dir hier niemand beantworten können - das weiß nur deine Freundin.

Zitat von Zombie:
Und wie soll ich mich in der Pause verhalten?

Ruhig, gib ihr die Zeit die sie braucht und respektiere das. Wenn sie etwas von dir möchte wird sie sich schon melden.

Zitat von Zombie:
Sie hat mir Anzeichen gegeben dass ich zu anhänglich bin, ich habe diese aber nicht gesehen.

Der Beschuldigte selber wird das wohl in den seltensten Fällen selbst wahrnehmen. Wenn dein Partner dir sagt, dass du zu anhänglich bist und klammerst, dann wird das - gefühlt für dein Partner - wohl einfach zu viel sein.


Zitat von Zombie:
Ich habe ihr darauf einen Text geschrieben wie dumm ich bin und wie sehr es mir leid tut

Mach dich nicht selbst schlecht. Wir alle machen Fehler, und im besten Fall lernen wir auch alle daraus. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso du sie festhalten musst um sie zu küssen - in meinen Beziehungen musste ich meine (Ex) Freundin nie festhalten um sie zu küssen..

09.12.2019 21:01 • x 1 #2


A


Auszeit/Ruhe

x 3


Z
Danke für deine Antwort.
Ich will halt wissen ob jemand ähnliches erlebt hat und ob in diesem Fall dann Schluss war danach.

Ehm ja da muss ich mich erklären, wenn ich sie heim bringe verabschieden wir uns im Treppenhaus und wenn sie die ersten Treppen hochgeht greif ich nochmal nach ihr um sie zu küssen

09.12.2019 21:04 • #3


BlueApple
Wieso musst du denn durch eine Freundin erfahren, dass du deiner Freundin weh tust?
Ihr seid noch sehr jung... Deine Freundin ist gerade mal 16. Bist du ihr erster Freund?
Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung, klammern mögen die wenigsten.
Lass ihr ihren Freiraum, den sie erbeten hat. Du musst leider abwarten, auch wenn es schwer fällt. Ob du dir Sorgen über eine Trennung machen musst, kann dir hier keiner sagen. Solltest du sie aber während der Pause bedrängen, schätze ich, dass es darauf hinauslaufen wird.

09.12.2019 21:06 • #4


Sevi
Nicht mit ihrer Freundin darüber reden.
Sowas ist einfach Mist.

Respektier ihren Wunsch mit der Auszeit.
Und mach dich nicht zu klein.
Du hast dich jetzt für anscheinend irgendein Fehlverhalten entschuldigt, was sie dir nicht mal selber kommuniziert hat.
Was meint denn festhalten? Zum Küssen zwingen? Oder einfach nur ... warte und man greift nochmal kurz die Hand und küsst sich dann?
Bis du etwas grobmotoriscj?

Kann passieren dass man zu anhänglich ist, du bist noch jung .


Ich an deiner Stelle würde mich jetzt nicht mehr melden und waren was von ihr dann kommt in einer Woche.

09.12.2019 21:06 • x 1 #5


Emma14
Zitat von Zombie:
Muss ich mir sorgen machen dass sie nach der Auszeit schluss macht? Und wie soll ich mich in der Pause verhalten?


Lass sie auf jeden Fall in Ruhe und nimm keinen Kontakt mehr auf. Rechne damit, dass sie ganz geht. Sorry, aber das ist meistens so, wenn einer eine Pause will.

09.12.2019 21:08 • #6


Z
Ich hab mich jz registriert und schreibe hier weiter. Nein ich hab sie nie gezwungen, es war zweiter Fall mit warte noch

Ich bin ihr zweiter Freund und auch andersrum. Ich habe ihr immer gesagt dass ich manchmal schwer von Begriff bin und sies mir deshalb deutlich sagen soll. Und das hat sie meiner Meinung nach nicht.

09.12.2019 21:29 • #7


Z
Zitat von Sevi:
Nicht mit ihrer Freundin darüber reden.
Sowas ist einfach Mist.

Respektier ihren Wunsch mit der Auszeit.
Und mach dich nicht zu klein.
Du hast dich jetzt für anscheinend irgendein Fehlverhalten entschuldigt, was sie dir nicht mal selber kommuniziert hat.
Was meint denn festhalten? Zum Küssen zwingen? Oder einfach nur ... warte und man greift nochmal kurz die Hand und küsst sich dann?
Bis du etwas grobmotoriscj?

Kann passieren dass man zu anhänglich ist, du bist noch jung .


Ich an deiner Stelle würde mich jetzt nicht mehr melden und waren was von ihr dann kommt in einer Woche.


Es bezieht sich aufs zweite, also ich zwinge sie nie mich zu küssen, es war nur ein warte nochmal ein letzter Kuss

Ihre Freundin hat mich halt angeschrieben und zur Schnecke gemacht. Ich fühle mich komplett verarscht und im dunkeln gelassen, weil ich meine Freundin mehrmals gefragt hab ob alles okay ist und es sei alles okay und auf einmal braucht sie eine Auszeit und ich erfahre von einem anderen Menschen was ich scheins falsch mache, nichtmaldurch meine Freundin persönlich.
Ich hab null Ahnung was ich jz denken und machen soll

10.12.2019 00:02 • #8


Sevi
Mach erstmal nichts.

Natürlich ist das ein blöder Zug, dass die Freundin dir das mitteilt.
Das kannst du ihr, also deiner Freundin, wenn ihr wieder Kontakt habt , ja auch sagen.
Dass du dir das anders wünscht.
Vorallem Ehrlichkeit, wenn du Fragen stellst.

Sie ist noch extrem jung.
Mit 16 Muss man noch soviel lernen.
Auch wie man sich Verhält, wie man kommuniziert , was angebracht ist und was nicht.
Welche Werte man vertritt , wie man Kritik übt und und und.
Nicht umsonst gilt man in manchen Ländern erst ab 21 als erwachsen.
Weil das Gehirn noch gar nicht zuende entwickelt ist.

Was ich sagen will , auch wenn s schwer ist, nimm es nicht allzu persönlich.
Sie hat mit 16 noch gar nicht die Reife, da macht man noch blöde Sachen.
Verhält sich merkwürdig und kann es sich manchmal nicht mal selber erklären.
Auch wenn man älter ist noch.
Und vieles kann man da einfach nicht verstehen.
Teenager sind manchmal so undurchsichtig.

Respektier ihren Wunsch nach Ruhe und warte mal ab, was dann kommt.

10.12.2019 00:10 • x 2 #9


Z
Danke für deine Antwort. Ich habe halt einfach Angst sie zu verlieren. Ohne zu übertreiben, ist sie eins der besten Dinge die in mein Leben kamen.
Ich will ihr auch keine Schuld geben oderso was. Ich bin einfach nur ängstlich und traurig dass man andere vorschickt und nicht persönlich mit mir redet, obwohl man das immer machen wollte.
Ich warte auch und lass ihr ihre Zeit. Ich werde mich nur drauf einstellen jz zu leiden.

10.12.2019 00:17 • #10


M
Zitat von Zombie:
ist sie eins der besten Dinge die in mein Leben kamen.

Und mit 18 Jahren werden noch so viele andere gute Dinge in dein Leben kommen

Die Medaille hat immer zwei Seiten, es ist nie einer alleine Schuld. Deswegen mach dir selbst keine großen Vorwürfe, mache ihr keine Vorwürfe. Seht das beide als Situation an der ihr beide wachsen könnt. Jeder Mensch macht Fehler, und im besten Fall lernen wir daraus und begehen die Fehler kein zweites mal.

Auch wenn es schwer ist, aber versuche dich jetzt nicht all zu verrückt zu machen, du kannst jetzt aktuell nichts tun was ihre Entscheidung für dich positiv ausfallen lässt, ganz im Gegenteil.

10.12.2019 00:23 • x 1 #11


Z
Danke. Ja ich sehe es genauso, trz hab ich große Angst

10.12.2019 01:07 • #12


A


x 4