1

Ausziehen und doch zusammen bleiben?

B
Hallo, möchte hier mal meine Geschichte kurz niederschreiben in der Hoffnung, daß jemand ähnliches erfahren hat und auch Tips zu erhalten.

Nach 2 1/2 Jahren Beziehung zog mein Freund (49) keine Kinder zu mir (48 , eine Tochter 22) zu mir in meiner Eigentumswohnung. Da sich im Vorfeld schon alles bei mir abspielte ( seine Katze zog schon nach 1/2 Jahr Beziehung bei mir ein, damit sie nicht so alleine bei ihm ist) hatten wir auch keine Bedenken. Er brachte sein Wasserbett und noch andere Dinge mit. Ich verkaufte meine Sachen auch.

Im Dezember noch Buchten wir Urlaub für jetzt im September. Dieser wurde jetzt storniert.
Wir haben uns eigentlich nie gestritten, haben einen großen Freundeskreis und unternehmen auch fast alles zusammen.
Aber wir schwiegen uns an. Als ich nicht mehr weiter wußte, bat ich um ein Gespräch. Er meinte, es sei nicht mehr so, ich hätte mich auch verändert und er fühlt sich hier nicht wohl. Könnte sich hier nicht so gehen lasse. Das finde ich Blödsinn, denn ich habe ihm nie das Gefühl gegeben, daß er hier nicht Zuhause ist.

Nun hat er zum 1.7 eine neue Wohnung und zieht aus. Soweit so gut.
Er meint, daß wir zusammen bleiben und die Zeit wird es zeigen.
Wir haben seit dem jede Nacht tollen S.. und ich habe auchndas Gefühl, daß es besser ist, daß er auszieht.

Im Dezember und Januar stehen noch 2 Skiurlaube an, womich auch mitfahren soll.

Nun meine Fragen: Hat so eine Beziehung einen Sinn?
Hat das Zukunft?
Wie verhalte ich mich richtig?
Werden wir jemals wieder zusammen ziehen?

Das ist alles so neu für mich. Ich habe ihm die Fragen auch gestellt und er meinte, daß es genauso laufen wird, bevor wir zusammen gezogen sind.

08.06.2012 12:16 • #1


Minnie
Hej,

auch ich finde den Gedanken Zeit für sich zu haben, Raum für sich zu haben nicht den schlechtesten.... und manche Menschen mich eingeschlossen) wollen dies nach einer Ehe oder langen Beziehung auch nciht mehr verlieren.
Wenn ich bei meinem aktuellen Partner das WE verbringe und danach zu mir fahre, bin ich froh wieder Zuhause zu sein - das eine ist Meins das andere hat einfach einen Gaststatus (trotz dem Platz im Schrank und dem netten Teenager).

Ich muss meinen Partner leider auch immer kränken (wenn ich die lass uns zusammenziehen Angebote ablehne). Mir geht es besser mit meiner Homebase vielleicht ändert sich das mal - aber sicher nicht in der Wohnung des anderen......- vielleicht ändert es sich nicht. Ist doch einerlei.... ich konzentiere mich auf mich und will mich auch nicht durch einen Partner davon ablenken lassen

09.06.2012 08:12 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag