15

Autsch! - Ex hat neue Freundin

G
Liebe alle

Muss mir meinen Kummer einfach mal von der Seele schreiben.

Ich habe mich vor etwa 6 Monaten von meinem Freund getrennt. Wir waren ca. 2 Jahre zusammen. Gründe für die Trennung waren, dass ich mich oft einfach nicht geliebt gefühlt habe und eine grössere finanzielle Angelegenheit, die wir gemeinsam nicht lösen konnten.
Zum Ende hin war ich einfach nur noch müde. Mochte nicht mehr diskutieren mochte nicht mehr bei ihm sein und es war mir alles zu viel. Es fühlte sich an wie ein Liebes-Burnout.

Die Trennung war mitunter das Schlimmste, was ich erlebt habe. Er hat geweint, geschrien, mich angefleht, nicht zu gehen, hyperventiliert. Und mir ging es nicht besser.
Trotzdem packte ich meine Sachen - Und ging.

Nun ja, nach der Trennung ging es mir erstaunlich gut. Ich hatte wieder mehr Kraft, habe mir eine eigene Bleibe gesucht und eingerichtet, fühlte mich wieder selbstbewusster, da ich mich nicht immer beweisen musste. Ich wusste aber auch, dass ein Teil meines Gefühlt nicht geliebt zu werden von mir selber kommt. Also habe ich stark an mir gearbeitet, meiner Einstellung zu mir und zum Leben. Mein Gedanke war, selber erstmal zur Ruhe zu kommen, herauszufinden, was ich überhaupt will und kann, und mich dann ggf. für ein klärendes Gespräch wieder mit ihm in Verbindung zu setzen. In der Zweischenzeit habe ich ihm eine Mail geschrieben, da ich von Dritten erfahren habe, es ginge ihm nach der Trennung absolut mies und er verstehe meine Gründe nicht. Ansonsten habe ich ihn, auch wenn's hart war, komplett in Ruhe gelassen.

Nun ja - Es kam natürlich, wie es kommen musste. Vor etwa 10 Tagen fühlte ich mich sehr gut, dachte jedoch noch oft an ihn, träumte auch von ihm. Also fasste ich mir ein Herz und schickte ihm eine Nachricht, ob wir uns für ein Gespräch treffen könnten. Was dann kam, hat mich komplett aus den Latschen gekippt: Er würde sich über ein Gespräch sehr freuen, würde gerne wissen, wie es mir geht. Er habe aber jemanden kennengelernt und sei seit geraumer Zeit wieder liiert. Autsch.

Seither geht es mir richtig dreckig.
Ich weiss, er war nach der Trennung von mir single, durfte tun und machen, was er will. Ich habe mich auch nicht getrennt, um zu sehen, dass er kämpft. Ich hatte aber die leise Hoffnung, dass wir mit etwas Abstand und Selbstreflexion vielleicht wieder einen Weg zueinander finden. Aktuell drehe ich aber komplett durch.
Ich habe ihn auf sämtlichen Kanälen blockiert - Beim blockieren bin ich über ein Bild gestolpert, welches ihn und seine neue Freundin ca. 2.5 Monate nach unserer Trennung zeigt. Autsch. Momentan spukt mir so etwa alles im Kopf rum.
Einerseits frage ich mich, wie er innerhalb kürzester Zeit sämtlichen Kummer überwunden und mich ersetzt hat. Das Ersetzen macht mir speziell Mühe, da ich immer das Gefühl hatte, wir hätten eine sehr besondere Bindung.
Der rationale Teil in mir denkt, dass so alles schon seine Richtigkeit hat - Ich fühle mich seit der Trennung physisch und psychisch erheblich besser und sein schneller Wechsel unterstricht die Richtigkeit meiner Entscheidung, mich von ihm zu trennen. Der irrationale oder emotionale Teil in mir geht aber komplett durch die Decke. Hier reichen meine Gefühle von Trauer über die verlorene Liebe, verletzter Stolz, Angst, nie wieder jemanden zu finden, Gedanken daran, dass sie eh nur sein Rebound sei und er bald wieder vor meiner Tür steht bis zu Überlegungen, ob ich um ihn. um uns kämpfen soll.

Das Treffen mit ihm habe ich übrigens abgesagt. Konnte jedoch nicht anders, als ihm noch einen sehr netten, aber emotionalen Brief zu schicken. Darauf hat er sehr nett, aber auch distanziert geantwortet. Er sehe eigene Fehler ein, sei mir nicht böse, empfinde mich immernoch als eine sehr liebe Person, aber die Situation sei halt so, wie sie nun sei.
Seither wieder Funktstille. Ich kann und will keine Freundschaft mit ihm führen.

Aktuell bin ich komplett durch mit der Welt - Versuche mich abzulenken, auszusprechen, . Aber jeder Gedanke dreht sich um ihn. Ich versuche auch herauszufinden, ob ich tatsächlich aufgrund tieferer Gefühle aktuell so abdrehe oder obs nur der verletzte Stolz und die Angst, niemanden mehr zu finden ist. Ist wohl eine Mischung aus beidem. Trotzdem finde ich momentan irgendwie nur sehr schlecht und selten wieder zu mir und zermattere mir das Gehirn, ob es noch ne Chance gibt für uns, ob ich noch was tun kann, . Was eigentlich völlig paradox ist, da ich einem Neustart sowieso sehr skeptisch gegenübergestanden bin, den jedoch gewagt hätte, wenn auch reflektiert hätte. Weil ich ihn halt einfach mag.

Argh.

29.09.2019 16:44 • x 1 #1


N
Es wird nie wieder so werden wie es war und schon gar nicht besser......du hattest Gründe zu gehen ....dein Stolz ist jetzt nur verletzt

29.09.2019 16:57 • x 1 #2


A


Autsch! - Ex hat neue Freundin

x 3


NurBen
Ich denke, es ist dein verletztes Ego und weniger die tiefen Gefühle.
Warum du momentan so durchdrehst, lässt sich einfach erklären.
Du hattest das Gefühl, er wartet auf dich und dieses Gefühl gab dir Sicherheit.
Doch er hat sein Leben weiter geführt und dich überkommt das Gefühl, dass der Zug jetzt abgefahren ist.

29.09.2019 16:58 • x 3 #3


J
Er hat die Trennung verkraftet, die von Dir ausging, also lass ihn in Ruhe.

29.09.2019 17:03 • x 7 #4


G
Also ich wollte sein Liebesglück auf keinen Fall (zer)stören. Ich werde mich nicht mehr melden, soviel ist klar.

Ich denke auch, dass Stolz und Sicherheit die Gründe sein könnten.
Was mich einfach fertig macht, ist das Gefühl, welches dies momentan in mir auslöst.
Ich denke pausenlos an ihn, hasse mich für den Schlussstrich, möchte ihn eigentlich nur noch zurück, sehe nur noch die guten Seiten/unsere guten Momente.
Dabei hatte ich Gründe für die Trennung. Und freue mich eigentlich auch, dass es bei ihm wieder klappt - Ein Schlechter ist er ganz bestimmt nicht! Wir haben einfach nicht zusammengepasst, deshalb war die Trennung richtig.

Ich weiss einfach nicht, was ich gegen die aktuellen Gedanken und den aktuellen Schmerz machen soll. Hat hier jemand Tipps?

29.09.2019 21:54 • #5


mafa
Zitat von Gästin123:
Ich weiss einfach nicht, was ich gegen die aktuellen Gedanken und den aktuellen Schmerz machen soll.


Nichts, einfach mal annehmen und zulassen. Dann gehen sie auch von selbst irgendwann

29.09.2019 22:00 • x 2 #6


A
Das er sich eine Neue gesucht hat nach dem du dich getrennt hast unterstreicht die richtigkeit deiner entscheidung .... aha... Was soll er machen auf die Warten ?

Gehe davon das du gedacht hast nach dem verhalten deines ex freundes bei der trennung das der dir ewig nach heulen wird und du deswegen nie wirklich realiesiert hast auch fuer dich das es keinen weg zurueck gibt
.. Das hat er jetzt zum ersten mal fuer dich unterstrichen und deswegen geht es dir jetzt kacke deine trenmung kommt erst jetzt.... er ist weg....wohl fuer immer... dachtest du echt der sitz da 6 Monate rum und dreht däumchen ?

29.09.2019 22:44 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag