1

Autsch, zum zweiten Mal

L
Liebe alle,

langsam bin ich wirklich verzweifelt. Aber ich fange mal ganz von vorne an.

Ich hatte bis vor anderthalb Jahren eine tolle Beziehung mit einem fantastischen Mann. Wir hatten viele Zukunftspläne... Er verliebte sich allerdings nach vier Jahren in eine andere, macht von heute auf morgen Schluss mit mir. Erst nach zwei Monaten kam raus, dass er eine neue Frau hatte. Ich hab meinen Job gekündigt, bin wieder in meine Heimatstadt gezogen. Der Kummer hat mich wirklich sehr, sehr lange beschäftigt.

Danach bin ich immer wieder in etwas unglückliche Geschichten hereingeraten, habe immer wieder Zurückweisung erlebt.

Dann, kurz vor Weihnachten, dachte ich, jetzt wird alles gut. Ich bin wieder eine Beziehung eingegangen, mit einem Mann, den ich seit vielen Jahren kenne. Ich war wieder richtig verliebt, es passte unglaublich gut. Und er gab mir das Gefühl, es auch zu sein. Ich habe ihm ziemlich schnell vertraut, obwohl ich nicht dachte, dass ich das jemals wieder so könnte. Ende der Geschichte: Schon nach zwei Monaten machte er wieder Schluss. Wie ein paar Tage später herauskam wegen einer anderen...

Nun bin ich übelst gekränkt, sauer, hoffnungslos. Ich bin 28, alle meine Freundinnen haben Beziehungen, bauen Häuser, heiraten, kriegen Kinder. Ich hab Angst.

So, das war die Geschichte in der Kurzfassung. Kann mir bitte jemand Mut machen?

12.03.2013 21:54 • #1


J
Hi Lois_Lane

ich bin 35, auch gerade frisch getrennt. Auch in meinem Umfeld wird viel gebaut, geboren und in beziehungen gelebt.

Lass dir sagen, dass da 28 noch kein Alter ist! Wenn ich überlege, was in meinen letzten 7 Jahren so alles passiert ist... Du hast noch so viele Chancen jemanden für den Ernst des Lebens kennenzulernen! Da wäre sogar noch Versuche mit drin.

Lass den Kopf nicht hängen!

LG
Jasmin

12.03.2013 22:51 • x 1 #2


A


Autsch, zum zweiten Mal

x 3


L
Ach Mensch du Arme... wenn ich das lese, krieg ich nen riesen kloß im hals

dieses gefühl ist schlimm... irgendwie kommt es einem dann so vor, als wären NUR noch glückliche paare unterwegs, gell?
man ist der einzige single... es muss einen grund haben, dass die anderen glücklich vergeben sind, und uns keiner haben will...
dieses gedanken karrussell ist ganz furchtbar....
dass man in dem moment angst hat, niemals mehr jemand anderen zu finden, geschweige denn jemanden, den man so sehr liebt, hat auch nichts mit dem alter zu tun und ist völlig normal ... ich bin 24 und habe diese gedanken auch...
weil ich eifnach auch aus diesem traum raus gerissen wurde, weil er von einem auf den anderen tag schluss machte......

ich bin jetzt 5 wochen ohne ihn .... es war die ersten zwei wochen die absolute hölle. auch jetzt ist es manchmal noch sehr unangenehm aber das schlimmste ist überstanden...

meine schwester hat sehr sehr viele unangenehme,ganz tränenreiche und schlimme trennungen hinter sich (suizid gedanken + psychiatrische notaufnahme inklusive...). Sie hat nach JEDER trennung gedacht, dass es jetzt nicht mehr weiter geht und keiner mehr kommt. Vor wenigen Monaten hat sie ihren jetzigen freund kennen gelernt.

Sie sagt selbst, dass man es einfach immer wieder versuchen muss... aus angst, wieder verletzt zu werden, verschließen wir uns oft, lassen keine nähe mehr zu, aber irgendwann klappt auch das wieder... bei mir, bei dir und bei allen anderen hier im forum... wir sind starke frauen, da können manche männer einfach nicht mit umgehen

fühl dich ganz ganz arg gedrückt

13.03.2013 11:33 • #3


C
Moin!

Sei froh, dass du in der Lage bist, trotz Enttäuschungen zu lieben!
Schlimmer wäre es, wenn du dich nur verkrochen hättest. Du hast das Spiel gewagt und verloren.
Das ist bitter, das tut weh. Da fragt man sich schon mal, ob man das verdient hat, ob es nur noch Idioten gibt etc.... Aber das ist normal - Schutzmechanismus zum verarbeiten.

Wenn der erste Schmerz erledigt ist, dann kannst du den Kopf heben und jemanden treffen, den du verdient hast, der sich nach deiner Liebe sehnt. Keine Sorge. Du wirst ihn finden.
Und ich verspreche dir - es wird dir wieder besser gehen!
Liebe Grüße
Carlson

14.03.2013 08:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag