Bäumchen wechsel dich, ein Leben lang?

H
Hallo zusammen,
Ich bin 23 und bin 4 Jahren mit meiner Ex zusammen gewesen.
Es hat alls ganz unscheinbar angefangen als Klassenkameraden.
Sie hatte einen Freund, mit dem sie nur noch gestritten hat.
Es hat sich zwischen uns was ergeben, ich war aber eher abgeneigt, da sie eben noch in einer Beziehung war. Nun denn die Beziehung hat sie beendet und mit mir angefangen. Praktisch ein Fliegender Wechsel.
Und ich sehe meine Eltern heute noch vor mir, wie sie sagten, Junge, genauso wird sie auch dich mal verlassen.
Nun, 4 Jahre später, ist es tatsächlich so gekommen
Das letzte halbe Jahr lief nicht wirklich gut zwischen uns, wir hatten Höhen und Tiefen und viel Stress. Ich habe viele Fehler gemacht. Gemeinsam haben wir Fehler gemacht. Wir sind beide tendenziell eher Stur. Und haben wegen den kleinsten Sachen gestritten und uns angegiftet. Wir waren unzufrieden, und uns hat auch ein geregelter Tagesablauf gefehlt, dank dem Studentenleben. Wir sind in einen Trott geraten, wo wir uns gegenseitig und vorallem die Zeit nicht mehr Wertschätzen konnten.
Sie konnte ihre Fehler nie eingestehen und gar nicht mit Kritik umgehen am Ende.
Das war ein riesen Streitpunkt. Ich habe dann aus Trotz oft Schluss gemacht um sie aufzuwecken, dass es mir wichtig ist. Sie hat es aber nie zugelassen und hat sich festgeklammert ohne Ende. Nach 1-2h Kampf dachte ich mir dann immer komm ich liebe sie trotzdem. Und wir lagen uns wieder in den Armen.
Aber diesmal kam alles anders.
Sie fuhr übers Wochenende eine Freundin besuchen und wir haben zuvor eine Auseinandersetzung gehabt.
Tja, da hat sie auch gleich einen kennen gelernt.
Sie wollte Sonntag Nachmittag wieder da sein. Ich spührte schon Samstag, dass etwas nicht stimmte.
Ein kompliziertes Wochenende hat sich ergeben. Schlussendlich sah es so aus, dass sie Sonntag Abend bei ihm gepennt hat, was ein Schlag ins Gesicht war für mich. Da sie nie ein derart leichtes Mädchen war und immer vernünftig.
Nun ist sie mit ihm zusammen. Nach 3 Tagen hat er wieder Schluss gemacht, da sie es nicht so mit der Wahrheit hatte, was mich anging. Und er hat sich direkt die nächste schnappen wollen. Was nicht funktioniert hat und nun hat er meine Ex doch wieder genommen und sie sind scheinbar glücklich. Aber er hat ihr verboten mit mir Kontakt aufzunehmen, was mich sehr fertig macht.
Meine Ex hat durch die ganze Aktion jetzt ein Haufen Freunde verloren und hat ihr Studium in Sand gesetzt.
Es gäbe noch soo viel zu erzählen was alles vorgefallen ist an dem Wochenende und danach, aber ich denke das wird hier keinen interessieren

Nunja, ich bin nun am Boden zerstört, da sie mehr oder weniger übers Wochenende abgehauen ist.
Ich muss mitansehen wie sie ihre ganze Zukunft verbockt für einen Typ, der sie angeblich so liebt, aber sofort die nächste anbaggert.
Auf der einen Seite will ich sie einfach nur zurück. Auf der anderen denke ich mir, sie hat mit dem Typen geschlafen, da kann ich sie nie mehr anfassen. Zumal es ein richtig ekelhaft schmieriger Typ ist. Der normalerweise gar nicht ihr Typ ist. Über so einen hat sie sich immer lustig gemacht.
All unsere Freunde versuchen sie zur Vernunft zubringen, aber sobald eine unangenehme Frage oder Aussage kommt antwortet sie einfach gar nicht mehr.
Zu meiner Mutter hatte sie ein spitzen Verhältniss, besser als zu ihrer eigenen. Aber auch bei ihr meldet sie sich gar nicht mehr.
Mich hat sie nun völlig aus ihrem Leben gelöscht, von jetzt auf nachher.
Was eigentlich ein eindeutiges Zeichen ist. Auf der anderen Seite hat sie auch ihre Prüfungen an der Uni nicht mehr wahrgenommen, wendet sich von allen ab, was ein Zeichen für ihre unzurechnungsfähigkeit ist.
Sie ist ein Mensch der psychisch etwas labiler ist und sich leicht unter Druck setzen lässt.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, warum ich das geschrieben habe und was ich damit bezwecken will, aber ich habe einfach das verlangen über das ganze zu sprechen
Im Nachhinein ist mir klar, dass sie mich schon länger nicht mehr geliebt hat. Aber warum hat sie dann nicht vorher schon Schluss gemacht, oder mal wirklich einen richtigen Warnschuss abgegeben(Pause zb), so dass ich merken konnte, was ich wirklich an ihr habe.
Am schlimmsten für mich ist aber, wie sie schluss gemacht hat. Kommt einfach nach dem WE nicht mehr zurück, und setzt in Facebook schön ihren Status rein, wo sie auch mit meiner ganzen Familie befreundet ist, es also alle schön sehen.
Hinzu kommt, dass sie per SMS schluss gemacht hat, auch wenn er sie unter Druck gesetzt hat, macht man sowas nicht. Sie war immer die Person, die den Moralapostel makiert hat. Trennung per SMS ist unmöglich usw.
Auch nennt sie jedem Freund einen anderen Trennungsgrund. Bei einem ist es mein Vater, beim nächsten dass ich nicht heiraten wollte, beim übernächsten sei dann zu sehr auf meine Karriere konzentriert usw.

Gerade kann ich mich leider nur noch an die positiven Seiten erinnern. Egal was ich mache, ich werde immer an sie erinnert. Sei es irgendwelche Aktivitäten, oder Orte. Selbst wenn ich an der Ampel stehe und zur Seite sehe, und sie einfach nicht mehr dasitzt...

17.07.2013 16:19 • #1


R
Hallo,

es tut mir Leid, dass du gerade so eine harte Zeit durchmachen musst.
Vielleicht tut es dir gut zu hören, dass man dich hier bestimmt gut aufnehmen wird. Und du kannst den Schock erstmal verarbeiten.

Wie deine Geschichte sich anhört hab ihr beide, du und Ex, versucht bis zum Schluss an der Beziehung fest zu halten. Wenn es euch beide schon so lange klar wart, dass die Liebe nicht mehr stimmte, dann hab ihr alles gegeben, um es wieder zu kippen.

Ich wünsche dir viel Trost, RUhe und Zeit um das alles verarbeiten zu können, ob mit hilfe des Forums, durch Freunde oder Familie : 3

17.07.2013 16:33 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag