Bauch sagt Kopf ja, doch Kopf sagt nein !

G
Hallo liebes Forum!

Angespornt von der positiven Resonanz, die ich als solche von Bekannten mitbekommen habe, hab ich mich dazu entschlossen im Deckmantel der Anonymität nun auch gerne ein für mich sehr belastendes Problem aufzuschreiben. Grundsätzlich weiß ich tief in mir selber was zu tun ist, aber..diese berühmt berüchtigte rosarote Brille sowie mein junges, naives Alter hindern mich vehement daran.

Ich hoffe wirklich, dass die vielen lebenserfahrenen und reifen Mitglieder mir den Kopf auswaschen können mit ehrlichen und am besten harten/polemischen Antworten, was den zu tun wäre bzw. Ihr an meiner Stelle tun würdet.

Zum Problem selber: (Vorweg, ich werde dazu neigen an manchen Stellen sehr detailliert zu sein und meine Gedankengänge als solche aufzuschreiben)

Nach mehreren Panikattacken ausgelöst von einer durchs Internet entstandenen Bekanntschaft die auch therapiert wurden musste ich mich ablenken, für mich hieß dies neben häufigem Ausgehen auch eine Anmeldung in einem mehr oder minder seriösem Dating Portal. Meine Intention war in erster Linie bei Gott nicht, die eine große Liebe zu finden Sondern eher viele spaßige und interessante Konversationen zu führen die naja, aufgrund meiner psychischen Lage nie was festes wurden, war nicht dazu bereit mich näher zu binden. Das dürfte im ...Oktober '14 gewesen sein? Da hab ich einen Mann im Alter von 24 kennengelernt. Ich fand seine unkonventionelle Art und seinen schrägen Humor auf Anhieb anziehend. Wir tauschten Nummer aus und simsten uns aber die Konversation verlief im Sande. Nach einigen Monaten, es dürfte nun April sein, kam er mir wieder in den Sinn. Ich habe meinen herbstlichen Liebeskummer überwunden und die Neugier packte mich, was wenn der Mann zu mir passt? Mal sehen. Ich hatte mich zwischenzeitlich in diesem Datingportal abgemeldet, aber mich nur wegen ihm wieder angemeldet mit Ach und Krach schaffte ich es sogar zwischen tausenden IHN wiederzufinden. (Suchfunktion sei dank!) Ich schien bei ihm auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben er freute sich, aber war zugleich auch ein wenig angefressen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe und warf mir vor ich hätte ihn blockiert, was so nicht stimmte er hätte mir auch selber schreiben können? Naja.

Wir schrieben auf regelmäßiger Basis seit gut eineinhalb Monaten und ich hab mich verknallt und dieses Gefühl wurde immer stärker. Ich kann es mir selber nicht wirklich erklären was genau er hat. Kann es mir bis heute nicht erklären. Aber obwohl er 24 ist, benimmt er sich nicht so. Verbale Aggressivität und ein strengerer Ton sind nichts Neues. Kritik fasst er sofort als Verletzung an seiner Person auf. Das ist selbstverständlich meine subjektive Meinung, um unsere Unterschiede näher aufzuschreiben, ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und liebe häufigen Kontakt hier und da ein Telefonat. Das erfüllt mich mit Wonne, er kann aus zeitlichen Gründen nicht dem entgegenkommen was ich auch voll und ganz Verstehe aber auch sonst hat er nicht wirklich Lust auf häufigen Kontakt, er konnte mein Entsetzen darüber, dass er 2 Tage nicht antwortete nicht verstehen und meinte ich hätte ja den Ar. offen (Ja, solche Beleidigungen muss ich mir anhören...er meinte es ja nie ernst und was weiß ich) Konstruktive Kritik und Streitgespräche sind nicht möglich.
Gestern hat er das Fass zum überlaufen gebracht, er meinte er könne nicht verstehen wieso ich meine Eltern respektiere (als Randinfo: meine Mutter hatte mich meine Kindheit über missbraucht körperlich durch Schläge und verbal aber sie selber war damals schwer depressiv, und versucht seit nun 8 Jahren alles, um die Beziehung aufzubauen - es geht nicht darum, ob dies zu verzeihen ist, ICH habe es ihr verziehen) Ich habe mich sehr früh darüber geöffnet bei ihm, viel zu früh, das weiß ich heute naja. Jedenfalls argumentiere ich, dass meine Eltern alles für mich tun (sie arbeiten nur, damit ich und mein Bruder uns das Studium leisten können) sind beide sehr altruistisch er meinte daraufhin Ach ja? Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich respektiere niemandem der mich missbraucht hat.

Ich war so empört. Ständig kommt er mit diesem Thema an und haltet es mir vor? Anschließend meinte ich, dass ich nicht darüber reden möchte und meiner Mutter verziehen habe ich habe sehr lange und ausführlich darüber geredet. Er meinte nur ja schön jetzt respektiere ich dich total, also gut Nacht bussii - in dem höchsten hämischen Ton. Ich hätte vor Wut und Trauer kotzen können, ich will mich nicht mehr bei ihm melden aber diese gottverdammte Verliebtheit...
Zudem zweifle ich auch an mir. Er wirft mir dünnhäutigkeit und Sensibilität vor (das auch nachdem ich in eingeweiht habe wie sensibel ich innerlich eigentlich sei und die harte Schale nur eine Fassade) wie kann man einem geliebten Menschen solche Dinge vorwerfen?

Zu seiner Person: Er wurde mit 18 rausgeschmissen, hat Zuhause wenig Liebe erfahren... hat starke Bindungsängste, er wollte mich nicht mal wirklich zu sich nach Hause lassen, als wir darüber sprachen, was wir den bei einem Treffen machen werden. Wir haben uns noch nicht gesehen und haben es vor. Naja..hatten...
Dieser Kontakt belastet mich und das obwohl wir nicht einmal 2 Monate regulär Kontakt haben.
Nach diesem Streit hat er sich nicht mehr gemeldet, wieder musste ich diejenige sein, die ihm schreibt.

Bitte hilft mir und wäscht mir den Kopf, ich glaube ich mag die Wahrheit nicht wahr haben und bin zu verliebt.


Vielen vielen Dank im Voraus!

08.06.2015 19:54 • #1


A
...verstehe ich dich richtig, ihr habt bisher erst nur geschrieben und telefoniert?

Hier mal zusammengefasst warum es ein NEIN ist:
- war zugleich auch ein wenig angefressen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe
- Verbale Aggressivität und ein strengerer Ton sind nichts Neues.
- Kritik fasst er sofort als Verletzung an seiner Person auf.
- ich hätte ja den Ar. offen
- Konstruktive Kritik und Streitgespräche sind nicht möglich
- könne nicht verstehen wieso ich meine Eltern respektiere
- Ständig kommt er mit diesem Thema an und haltet es mir vor?
- Zudem zweifle ich auch an mir. Er wirft mir dünnhäutigkeit und Sensibilität vor

Ich weiss nicht wie jung du bist und du wünschst dir ja von uns eher Lebenserfahrenen (sprich alten Säcken) einen Rat

Mein Rat - bitte Mädchen.... versau Dir nicht dein Leben mit so einem Typen.
Er wird schon seine Gründe haben, warum er so ist, aber niemand sollte so behandelt werden.

Meine Prognose: er würde Dich weiterhin wie Dreck behandeln, du müsstest dauernd einlenken und die Schlichtung suchen, er würde dich unter Druck setzen, damit du spurst und ich finde, dass du schon genug unten durch musstest in deinem Leben oder?
Du bist auf einem guten Weg (auch mit deinen Eltern), hast die Panik im Griff und jetzt rennst du womöglich in ein Desaster.

Kopf waschen? nicht meine Art....aber ich appelliere an deinen Verstand.
Schalt das Herz aus - Kontakt vermeiden und vergessen.... es wird einen Mann geben, der dich mit respekt und Anstand behandelt und du deine Sensibilität leben darfst.

RENN WEG so schnell du kannst (sage ich mit 40Jahren)

08.06.2015 20:18 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag