Bauchgefühl hatte Recht :(

G
Hallo,

Ich bin m29 und meine Partnerin (24) hat sich vor einer Woche von mir getrennt. Ich hatte 2 Monate vorher bemerkt, dass ihr Verhalten sich schlagartig geändert hat. Viel weniger Kontakt über wahrscheinlich App, von selbst kam kein Umarmen mehr oder küssen. Sie war kühler und hat nicht meine nähe gesucht. Ich fragte was denn los sei und mein Bauchgefühl sagte mir, dass sie unsicher ist was ihre Gefühle angeht. Ob nun eine dritte Person dafür verantwortlich ist oder es so passiert ist weiß ich nicht. Wir sind 7 Monate zusammen und es war alles ok. Waren 2x in Urlaub geflogen und haben uns nur 1-2 die Woche gesehen, aber es umso mehr dann Genossen. Diese 2 Monate lang hab ich Rat von der Familie, Freunden und Arbeitskollegrn geholt und alle sagten ich solle mir keine sorgen machen. So lange sie noch nähe sucht von selbst ist alles ok und ich hatte sie mehrfach in größeren Abstand gefragt uns sie sagte nein wie kommst du darauf. Ich soll mir nicht solche Gedanken machen. Ich habe mich diese 2 Monate sehr gequält weil mein Bauchgefühl nicht aufgehört hat. Ich hatte Überlkeiten, schlaf und Essprobleme, weil ich fest davon überzeugt war das sie Zweifel hat und da mehr hintersteckt. Schluss endlich wurde ihr verhalten immer komischer und ich habe in ihr Handy geguckt was ich noch nie getan habe und was ich immer verflucht habe. Ich schämte mich sehr aber als ich gesehen habe das sie noch Kontakt zu ihren Ex hat und ihm geschrieben hat sie könne ihn mal beim Handball besuchen und einem anderen Freund den sie früher toll fand sich unbedingt verabreden wollte und mir deswegen den Abend madig gemacht hat weil die sagte es wäre spät bis sie daheim ist.. Naja mit ihm hätte sie sich getroffen... Nunja dadurch das ich ihr ins Handy geguckt hatte musste sich ausgesprochen werden. Sie war abends bei mir und hat unter tränen und langem zögern gesägt das ihre Gefühle abgenommen haben. Sie dachte es wäre nur eine Phase aber sie hat mich 2 Monate damit geqüält mit Liebesentzug und das ich mir die Schuld gegeben habe weil sie es so stark verneinte. Jetzt weiß ich auch nicht ob einer der beiden typen was damit zu tun hat. Ich versteh nicht warum sie nicht eher was gesagt hat ... Wir haben sonst über alles geredtvwas uns auch immer wichtig wahr. Ich erkannte sie in ihrem Verhalten nicht wieder... Das alles hat mich sehr verletzt und ich bin immer noch geschockt. Wüsste gern eure Meinung dazu

12.10.2015 16:14 • #1

C
Hi,

tut mir leid für dich, dass du da nun durch musst. Ich kann das nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Und ja, möglicherweise haben die anderen Kerle was damit zu tun, möglicherweise auch nicht. War da Abstand zwischen der Beziehung mit ihrem Ex und dir? Da könnten sonst natürlich Gefühle noch sein, welcher Art auch immer.
Auch ist es möglich, dass nach den paar Monaten so langsam das Verliebtsein abgenommen hat bei ihr und sie - für sich - realisiert hat, dass es zu mehr leider nicht reicht. Das ist nichts Unnormales und kommt in vielen Beziehungen vor und da liegt die Schuld absolut nicht bei dir.

Nur eine Sache, hatte sie wirklich die 2 Monate schon andere Gedanken oder hat sie ihre Gefühle verloren, weil du schon länger so negative Gedanken hattest. So etwas merkt der Partner halt auch. Ändert am Endeffekt nichts, aber könnte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen.

Sie ist jung und wird noch ihre Erfahrungen machen. Vielleicht bereut sie ihre Entscheidung ja auch noch. Versuch das alles nicht so persönlich zu nehmen, auch wenn die Trennung natürlich weh tut. Kümmer dich nun um dich und versuche, sie in Ruhe zu lassen. Wenn, dann kommt von ihr noch mal etwas, würde ich meinen.

12.10.2015 16:36 • #2