Beginn der zweiten Beziehung nach 23jähriger Ehe

T
Hallo, ich war 23 Jahre mit meiner ersten Freundin zusammen, waren verheiratet, glücklich, haben zwei Große Söhne. Unser S. war immer gut, bis vor 7 Jahren, sie hatte keine Lust mehr mit mir zu schlafen, hing nur noch im Internet und gackerte Fröhlich rum, während ich vorm Fernserher saß. Nach oftmaliger Nachfrage was mit ihr los ist, sagte sie, sie käme wohl in die Wechseljahre und hätte deswegen keine Lust mehr auf S..
Vor ca. 2 Jahren habe ich dass durch einen Zufall aufgedeckt, dass meine Frau 5 Jahre S. mit einem Anderen hatte. Für mich brach eine Welt zusammen, es war so schlimm, da unsere Söhne auch zu Hause wohnten. Ich hatte sie gebeten, die Beziehung zu beenden und zu unserer Familie zu stehen, das gelang ihr aber nicht.
Ich hatte dann Hoffnunug in eine langjährige Bekannte, die ich schon immer sehr attraktiv fand gesteckt, wir hatten uns verliebt und ich zog von zu Hause direkt zu ihr und ihrem 17jährigen Sohn.
Trotzdem ich sie sehr liebte, fiel es mir schwer mit ihr zu schlafen. Ich denke, ich habe die ganze Sache nicht richtig verarbeitet und das war der Stolperstein in meiner neuen Beziehung. Wir waren 1,5 Jahre zusammen, hatten zwischendurch auch mal guten S.. Als nach einer psychologischen Behandlung wegen Bobbing am Arbeitsplatz zur Kur war, verschob sich dort das Thema auf Unglücke Partnerschaft. Als sie von der Kur wiederkam, hat sie sofort mit mir schluß gemacht. Ich mußte mir sofort eine neue Wohnung suchen. nun leide ich unter der letzten Trennunug auch sehr doll, bin nur noch traurig. inzwischen habe ich Kontakt über eine Singelbörse mit einer neuen Frau. Ich bin 44 und weiß eigentlich gar nicht wo mir der Kopf steht. ich möchte nicht alleine sein, habe aber Angst dass die neue Beziehung nichts wird weil das, was mir passierte alles innerhalb von Jahren war und ich das noch nicht verdaut habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

11.12.2011 11:55 • #1


C
Hi Thommi,

ähnliche Erfahrungen nicht, aber irgendwie etwas, das doch in dieselbe Richtung geht. Bin 35 und habe den Großteil meines Erwachsenenlebens mit Beziehungen immer wieder ins Klo gegriffen. Sprich, es ging immer mal ne Weile gut, dann kam wieder der große Dämpfer und ich war am Boden zerstört. Irgendwann dachte ich, es läge vielleicht an mir und ich sei nicht beziehungsfähig. Habe die Schuld bei mir gesucht, aber alle um mich herum haben mir das versucht auszureden.

Nun denn, ich habe dann auch jemanden übers Netz kennengelernt, ihn getroffen und wir haben uns angesehen und das war es dann. Es war klar, wir gehören zusammen und das war so ein starkes und sicheres Gefühl, das sich bis heute nicht geändert hat. Mittlerweile verheiratet und schwanger.

Was ich dir damit sagen will. Wenn die Richtige auftaucht, spielt es überhaupt keine Rolle, was vorher war und du musst auch keine Angst haben, dass du dann noch die Altlasten verarbeiten musst. Dem ist nämlich nicht so. Wenn es passt, dann passt es.

Dir wünsche ich also ganz viel Glück! Und ja, im Internet sind tolle Menschen unterwegs und vielleicht sogar die EINE

Carla

13.12.2011 11:19 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag