Beide mögen sich doch er ist sich unsicher

L
Hallo Foren-Mitglieder,
ich hatte einen festen Freund (wir kennen uns seit 3 Jahren und er hat 1 Jahr lang immer wieder versucht mich zu kriegen, obwohl ich ihn tausend mal ein Korb gegeben hab. Irgendwann hat er es dann doch geschafft) bei dem ich mich langsam allein gefühlt habe. Als sei er nie für mich da. Ich habe versucht diese entstandene Distanz zu verringern aber er machte es mir sehr schwer. Ich redete mit ihm darüber aber jedes mal hat er es entweder auf sein Mangel an Zeit geschoben (er hat mit dem Studium angefangen) oder hat es einfach ignoriert. Merkwürdig fand ich jedoch dass er trotz Unistress für alles andere Zeit fand aber nicht für mich. Ich hatte das Gefühl dass er mich zwar mag aber es nicht ernst meinte und es ihm egal wäre wenn ich einfach gehen würde. Selbst das habe ich ihm geschrieben aber er ist nie darauf eingegangen. Ich wurde immer ignoriert.
Möglicherweise habe ich mich selbst zu sehr in dieses Problem hineingesteigert und wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Ich war sehr verliebt und hab ihn richtig vermisst, wurde von ihm aber fast immer abgelehnt.

Eines Abends, der 23. Dezember, war es zu viel für mich. Ich sah nur das Problem und die Angst. Ich konnte nicht mal ein Termin ausmachen um ihn ins Gesicht zu sagen dass ich Schluss mache (was ich dann vermutlich nicht getan hätte, weil diese Sache aus dem Affekt geschah)
Also rufte ich ihn weinend an und sagte ihm dass ich nicht mehr auf etwas warten kann was nicht kommt, es satt habe mich zu fühlen als sei ich nichts wert und dass ich Schluss mache. Als er während des Gesprächs mit zitternder Stimme meinte wenn sich die ganze Sache gelegt hat könnten wir es ja nochmal versuchen dachte ich nur Verdammt. Ich will nicht Schluss machen

Bis heute haben wir dann noch 3 mal darüber gesprochen. Er sagte dass er wirklich einfach keine Zeit hatte. Früher konnte ich es nicht richtig verstehen, aber da ich nun mehr Studenten kennenlernte, die wirklich Tag und Nacht lernten, weiß ich nun Bescheid. Auch weiß ich dass ich mich zu sehr da reingesteigert habe und dass ich ihn einfach mal metaphorisch in den Hintern treten musste anstatt Schluss zu machen.

Er sagte auch er mag mich immer noch, was ich ihm glaube. Aber er hat das Prinzip niemals mit seinen Ex-Freundinnen zusammen zu kommen. Er hat das einige Male gemacht und wurde immer wieder verletzt indem sie ihn betrogen haben. Er musste viel leiden und hat nun Angst mit mir wieder eine Beziehung einzugehen.


Ich berichtete ihm, dass ich ein Fehler gemacht habe und dass ich NICHT seine Exen bin, aber er weigert sich trozdem. Ich sagte wenn der Grund warum er mich nicht mehr will der ist, dass er sein Vertrauen in mir verloren hat und Angst hat mehr zu leiden, dann werde ich warten bis es vielleicht besser wird.

Wie beide mögen uns noch sehr aber ich weiß nicht was ich tun soll um ihn zurück zu bekommen.

Momentan ist er sehr verschlossen und hat sein Pokerface aufgesetzt. Dennoch hat er mich nach einer Kontaktsperre von 4 Tagen fröhlich angeschrieben, hat versucht die Konversation aufrecht zu erhalten und mit mir geflirtet

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich versuche mich langsam wieder auf eine Freundschaft ranzutasten, damit zwischen uns wieder alles in Ordnung wird und er mir wieder vertraut.

13.01.2016 13:16 • #1


Sashimi
Ganz offensichtlich begreift Du nicht, dass er sich zu jedem Zeitpunkt gegen Dich entschieden hat. Mögen kann unmöglich eine Variable sein auf etwas zu warten, was schon in der Vergangenheit nicht eingetroffen ist.
Für mich klingt es eher so, als wenn er mit Ausreden endlich hofft, dass Du begreift und ablässt.

Deine Trennung (oder was das werden sollte) war allenfalls ein Erpressungsversuch, der absolut nichts an der Ausgangslage ändert. Lass ab von diesem Mann, der sich bewusst gegen Dich entscheidet. Es sei denn Du magst weiterhin deinen Stolz in die Tonne treten.

13.01.2016 18:22 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag