Hallo mojoy,
als allererstes musst Du Dir selbst klar werden, was Du willst und dann auch die Verantwortung für Deine Entscheidung übernehmen, für einen 18 jährigen ist das in der Tat schwer umzusetzen, denn eines ist eine Beziehung ganz gewiss nicht, ein Spiel. Hierbei geht es um Gefühle, nicht nur die Eigenen, sondern auch die des Anderen, die man sehr schnell und stark verletzen kann.
Du schilderst beide Extreme, entweder bedrängst Du sie, nimmst ihr förmlich die Luft zum Atmen, Beispiel mit dem fahrrad fahren, da kann ich mir vorstellen, dass Du sie oft gefragt hast, wollen wir nicht rad fahren? Richtiger wäre nach der ersten Frage gewesen, ok, wenn Du keine Lust hast, dann akzeptiere ich das, wenn Du allerdings doch mal Lust verspüren solltest, dann kann ich Dir sagen, dass ich fast jeden Tag fahre. Und sie dann tatsächlich ohne Druck (jede erneute Frage ist allerdings Druck) es selbst entscheiden lassen was sie mit Dir zusammen machen will und was nicht. Das zweite Extrem ist die kalte Schulter, ok, Du bist schüchtern, doch bei ihr kommt an lass mich zufrieden, ich will nicht, auch daran darfst Du noch arbeiten.
Wenn auch sie noch einen dritten Versuch starten möchte, dann wird sie es von ganz alleine machen, lass den Dingen ihren Lauf. Lass einfach ohne Zwang durchblicken, dass Du noch Interesse hast, in einem Gespräch durchblicken lassen, wie schön Du die Kinobesuche gefunden hast und dass sie Dir irgendwie fehlen, doch frage nicht von selber ob sie Lust hat mit Dir ins Kino zu gehen, sondern gib ihr die Chance, es sacken zu lassen und selbst zu fragen.
Gruß
Piper
01.02.2015 20:59 •
#2