Beide wollen keine Beziehung aber doch Gefühle?

E
Hallo liebe Community,

lese hier schon länger mit und wollte mir nun auch mal eure Meinung zu meiner Situation einholen.

Mein Ex hat sich Jänner diesen Jahres von mir getrennt. Ging mir ziemlich schlecht die ersten paar Monate, wobei ich auch schon eine wesentlich schlimmere Trennung hinter mir hatte.

Da wir gerade mal 1 1/2 Jahre zusammen warn und in dieser Zeit auch nicht sonderlich viel erlebt haben, glaub ich war lediglich mein Ego etwas beschädigt, aber dennoch war die Trennung eigenartig. Ich bin eine ziemlich starke Persönlichkeit und denke dass ich mir viel vorgemacht und eingeredet habe, dass es mir gut ging/geht. Hat ja dennoch geholfen.

Jetzt ist es so, dass wir immer wieder sporadischen Kontakt hatten, wobei ich ihn eigentlich nicht gesucht habe, zu sehr war ich von ihm enttäuscht, aber auch von mir dass ich die Augen vor der Wahrheit verschlossen habe., obwohl ich immer das Gefühl hatte ich kann mich bei ihm nicht fallen lassen, tat ich auch nicht. Zum Gluck.

Nun ist es so dass wir, ich denke mal aus Langweile wieder angebändelt haben, also mit allem was dazugehört, eigentlich führen wir nichts anderes wie davor nur dass wir eben nicht zusammen sind. Und auch hier geht wieder das meiste von ihm aus, da ich mir geschworen habe nichts mehr in diese Person zu investieren.

ich weiss eigentlich auch gar nicht worauf ich hinaus will. Irgendwann haben wir mal am Wochendende über das alles geredet, wobei ich mich nicht mehr an alles erinnern kann, ich weiss nur dass von Seite aus kam er will keine Beziehung, von meiner auch, nur weiss ich nicht wer das zuerst offenbart hat.

Er ist an sich ein ganz lieber, aber Schauspieler und Egoist. Ich sei die erste die ihn durchschaut hat, sagte er letztens, da er nach Außen der supernette, liebenswürdige Kerl ist. Ist er ja auch irgendwie, tut ja keinem was zuleide interessiert sich, aber nicht sonderlich für wen, wenn dann am ehesten für mich.

Mein Grundgedanke bei der Geschichte war wohl, dass wir eine nette Zeit, speziell im Herbst/Winter miteinander verbringen und dann hoffentlich der Punkt kommt an dem ich ihn nicht mehr anziehend finde. Klappt ja halbwegs, ich vermisse ihn nicht, brauche auch nicht täglich Kontakt, wobei wenn er sich dann doch erst später mal meldet, ich dann zwiespältige Gefühle habe.

Hatte jemand mal sowas bei dem der Ablöseprozess in der Konstellation gut ging?

16.11.2016 18:39 • #1


K
Es war zwar bei mir nur eine Affäre, aber ich hab das so ähnlich gehandhabt ... ich hab es einfach auf Sparflamme laufen lassen, bis meine Gefühle bzw. seine Anziehung so weit runtergekühlt war, dass ich leichter loslassen konnte. Wenn Du das so für Dich steuern kannst - und es klingt sehr danach, weil Du ihn sehr rational siehst und nicht mehr durch die rosa Brille und schon gut weißt, dass da eher ein verletztes Ego im Spiel war, für das Du jetzt vielleicht im Nachhinein eine kleine Revanche suchst? - kann das gut funktionieren.
Für mich jedenfalls besser als der (mehrfache) Versuch eines Cold Cut während der Phase, als ich ihn immer noch sehr anziehend fand. Darunter hab ich jedes Mal so gelitten, dass es doch wieder einen Neustart gab. Bis zu dem Punkt halt, an dem seine Anziehung auf ein Minimum reduziert war, da ging es dann einfacher.

16.11.2016 22:12 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag