3

Bekannter meines Dates geht mir nicht aus dem Kopf

bananendieb

17
3
10
Guten Abend ihr Lieben
Mir geht die letzen Tage jemand, den ich vor kurzem getroffen habe nicht mehr aus dem Kopf und ich wollte euch um euren Rat fragen.

Undzwar hatte ich vor ca. 2 Wochen ein Date mit jemandem, den ich online kennengelernt habe. Es war sehr nett und eher ungezwungen: Auf dem Weihnachtsmarkt ein-zwei Tee/Glühwein getrunken und geredet. Obwohl ich jetzt nicht direkt den Wow-Effekt gespürt habe, haben wir uns doch so gut unterhalten, dass ich offen für ein weiteres Treffen war (und er scheinbar auch). Da er seit längerem in eine Art Zirkusschule geht, und ich das sehr interessant fand, hat er mich eingeladen ein paar Tage später dorthin mitzukommen. Wir haben uns dazu in seiner Stadt (ca. 30 Minuten von mir entfernt) getroffen und waren zuerst noch eine Runde spazieren. Das war auch wieder ganz nett, aber eben auch nicht mehr. In der Zirkusschule haben wir dann eine Art Partnerakrobatik gemacht, was total viel Spaß gemacht hat. Man kommt sich dabei körperlich relativ nahe und muss dem gegenüber schon ein Stückweit vertrauen, um sich darauf einzulassen. Das hat tatsächlich ganz gut geklappt und auch super Spaß gemacht.

Es waren natürlich auch andere Leute dort, die ich dann kennengelernt habe. Mein Date hat mir die Übungen immer mit einem Bekannten vorgemacht, damit ich wusste, was ich genau machen soll. Leider ist es dieser Bekannte, und nicht mein Date, der mir irgendwie nicht aus dem Kopf geht. Er war sehr nett und hat ein paarmal das Gespräch mit mir gesucht, was ich allerdings darunter verbucht habe, dass ich neu war und niemanden sonst kannte. Außerdem war ich eine der wenigen Frauen dort und bin zudem noch sehr klein und zierlich und somit scheinbar der perfekte Partner für die Akrobatikübungen. Wurde auch direkt gefragt, ob ich regelmäßig kommen möchte, da leider zu wenige Flyer (so nennt man die Person die gehoben wird) in der Schule wären. Jedenfalls war ich mit meinem Date und einer anderen Frau zu dritt in einer Gruppe und wir haben uns gegenseitig Hilfestellung gegeben und uns abgewechselt. Der Bekannte war mit zwei anderen Frauen in einer Gruppe. Irgendwann kam er dann aber nochmal auf mich zu und hat gefragt, ob ich Lust hätte ein paar Übungen mit ihm auszuprobieren. Das hab ich dann auch gemacht und irgendwie ist dabei wohl was passiert bei mir . Hat sich irgendwie sehr vertraut angefühlt und wir haben uns auch ziemlich lange tief in die Augen geschaut. Am Ende hat er dann nochmal gefragt, ob ich nächste Woche wiederkomme. Ich hätte mich sehr gerne länger mit ihm unterhalten aber ich war erstens zu schüchtern und zweitens ja eigentlich mit jemand anderem dort . Außerdem war ich mir auch nicht 100 prozentig sicher, wie er zu den beiden anderen Frauen aus seiner Gruppe steht. Naja. Ich weiß ja eigentlich garn nichts von ihm.

Morgen treffe ich mich nochmal mit meinem Date, da er auf ein Event geht, das mich auch interessiert. Er hatte gefragt, ob ich mit ihm und seinen Freunden dorthin gehen möchte. Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich finde ihn nett und wir haben ähnliche Interessen. Nachdem es mir sein Bekannter aber scheinbar irgendwie angetan hat, denke ich, dass da nicht mehr wie Freundschaft draus wird. Irgendwie fühl ich mich auch schlecht deswegen und frage mich, ob ich ihm das sagen soll. Wobei ich mich mit einem Date ja auch zu nichts verpflichte und auch gar nicht weiß, ob er mehr wollen würde. Zwischen uns ist ja bisher nichts gelaufen. Auf der anderen Seite würde ich seinen Bekannten gerne kennenlernen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich mit der Situation umgehen soll?

14.12.2021 00:40 • #1


E-Claire

E-Claire


4755
11412
Hey willkommen hier!

Wie wäre, ihn zum Freund machen und dann nach der Nummer, so dieser Single ist, des Bekannten fragen.

Geh mit ihm fort, sag ihm, daß Du ur super bezaubert davon bist, wie viel ihr gemeinsam habt, warte ab, wie er darauf reagiert.
(Nicht alle Männer sind dann noch so nett, manche machen es zu Deinem Problem).

Dann, wenn er also ok damit ist nur Dein Freund zu sein, ganz vorsichtig mal nachfragen, ob besagter anderer single wäre.

Es ist nicht kompliziert, so lange Du Dir selbst vertraust!

Zirkusschule? Hört sich nett an, welche? Zirkusschulen sind wie Schauspielschulen, es gibt richtig gute, passable und Aufschneiderei.

14.12.2021 00:46 • #2



Bekannter meines Dates geht mir nicht aus dem Kopf

x 3


bananendieb


17
3
10
Zitat von E-Claire:
Wie wäre, ihn zum Freund machen und dann nach der Nummer, so dieser Single ist, des Bekannten fragen.

Das klingt so einfach aber wie genau mach ich das? Ich weiß ja nicht genau, was er möchte. Und dann nach dem anderen Mann zu fragen...ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde .

14.12.2021 10:21 • x 1 #3


nil4lin


75717
@bananendieb
Ich würde nicht zur nächsten Verabredung sondern zum nächsten
Zirkustraining gehen.
So ein date ist halt ein überraschungsbonbon. Die wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist gering.

Mein 1. Freund sprach meine beste freundin an und orientierte sich im laufe des abends um, wir kamen zusammen. Es wurden 4 schöne jahre. die freundin habe ich sogar heute, ü 20 jahre später noch.

Jedenfalls würde ich jetzt keine abstriche machen. Blöd isses, jedoch ist die lösung nicht plan b.

Mein date würde ich nicht nach dem anderen mann fragen. Ich würde den anderen eher direkt fragen, ob ich ihn in sozialen netzwerken finden kann.

14.12.2021 20:09 • x 1 #4


Plentysweet

Plentysweet


13784
22605
Zitat von nil4lin:
Mein date würde ich nicht nach dem anderen mann fragen

Das würde ich auch nicht machen, das wäre verletzend. Ich würde auch den direkten Kontakt mit dem anderen Mann suchen. Ja, soziale Netzwerke. Oder direkt nach einem Treffen fragen . Ich find das auch nicht schlimm. Sowas passiert eben. Für ein Date gibts eben keine Erfolgsgarantie.

14.12.2021 20:17 • x 1 #5


Unterwegs

Unterwegs


853
2106
Also ehrlich gesagt fände ich’s schon sehr taktlos, wenn du ihn erst mal in die Friendzone schickst (vor allem wenn er an dir interessiert ist) und ihn dann nach der Nummer des Bekannten fragst.

Für dich ist es nur Freundschaft und das ist vollkommen ok. Aber dann mache erst reinen Tisch und schau wie er reagiert. Wenn von seiner Seite auch nichts da ist, dann könnt ihr euch ja freundschaftlich weiter in dieser Zurkusschule treffen und dann siehst du den Bekannten ja dann auch öfters. Und dann kann man schnell Nummern austauschen.

Aber für den Fall, dass er sich mehr erhofft hat, würde ich die Sache erst einmal auf sich beruhen lassen. Und wenn du dadurch keine Gelegenheit mehr hast, den Bekannten weiter kennenzulernen, würde ich’s auch lassen.
Sonst wäre es einfach eine komische Situation :/

14.12.2021 20:19 • #6


bananendieb


17
3
10
Hallo ihr Lieben!

Auf dem nächsten Date war ich tatsächlich gestern. Wobei ich es nicht als Date bezeichnen würde, da wir mit seinen Freunden gemeinsam auf einem Event waren (für das wir zufällig beide Karten hatten). Tatsächlich habe ich mich an dem Abend viel mehr mit seinen Freundinnen unterhalten als mit ihm. Irgendwie kam zwischen uns kein richtiges Gespräch in Gang, weshalb ich glaube, dass da von seiner Seite wahrscheinlich auch nicht viel mehr ist. Gemeldet hat er sich auch noch nicht bei mir.

Ich habe den anderen Mann in den sozialen Medien gefunden, weiß aber nicht, ob ich ihn anschreiben soll oder lieber abwarten soll, ob er am Sonntag nochmal in der Zirkusschule ist. Ich weiß ja eigentlich so gar nichts über ihn. Scheinbar ist er Musiker, was mich irgendwie ein bisschen einschüchtert. Deshalb möchte ich auch keine Freundschaftsanfrage schicken. Wer weiß, vielleicht bekommt er ja ständig welche von irgendwelchen Fans. Irgendwie ärgert mich das, dass er nicht einfach ein ganz normaler Kerl sein kann .

15.12.2021 20:04 • #7


Plentysweet

Plentysweet


13784
22605
Zitat von bananendieb:
Irgendwie ärgert mich das, dass er nicht einfach ein ganz normaler Kerl sein kann .

Wieso? Irgendwas muss er ja auch machen . Soll er lieber Elektriker oder Krankengymnast sein?
Ansonsten: Ich würde auch nicht schreiben, sondern bis Sonntag warten. Das ist sonst n bißchen zu früh too much.

15.12.2021 20:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag