S
Skip13
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3
Hallo liebe Community, vor etwa 3 Monaten wurde ich nach einer 14 monatigen Beziehung verlassen. Da die Trennung für mich überraschend war und ich auch keine zielführende Gründe dafür bekommen habe. Ich weiß, die muss es nicht geben, aber das machte es mir gerade nicht einfach. Hab ich versucht mir viel selbst zu erarbeiten. Bin auch auf das Buch Jein von Stefanie Stahl gestoßen, was mir auch geholfen hat. Meine Ex-Freundin hatte schon ausgeprägte bindungsängstliche Tendenzen. Jedenfalls kräme ich mich im nachhinein, warum ich selbst so viele Gefühle investiert hatte und nicht gemerkt habe an verschiedenen Anzeichen, dass sie sich garnicht so wirklich auf mich einlies. Ich merke nur, dass ich mich immer noch mega verletzt davon fühle und auch mir selbst irgendwie nicht verzeihen kann. Nun habe ich die Monate viel getan Freunde getroffen. Ich war viel unterwegs und mir versucht gutes zu tun. Neuerdings bin ich nun auch auf Datingportalen, weil ich wirklich dachte ich fühle mich schon so weit. Hatte auch schon ein paar Dates und wirklich nette Treffen, wo es aber nicht so richtig funkte. Vor und während der Beziehung war ich von der Einstellung her ein eher grundpositiver Typ. Ich merke nur, dass diese Trennung Spuren hinterlässt und ich mich nicht so richtig öffnen kann und viel schlimmer sogar insgeheim denke, dass ich es schwer habe jemanden zu trauen und eh verarscht werde. Was sind eure Erfahrungen? Wird so etwas wieder besser und wie? Ist es vielleicht auch einfach noch zu früh?