2

Soll ich schreiben oder warten? Würdet ihr euch freuen?

A
Hii Leute

Vorab ich bin 20.

Hab eine Frage.. es ist mir echt wichtig. Also ich fasse es kurz zusammen.
Ich hab mit jemandem Monate geschrieben, er hatte mir auch seine Gefuehle gestanden.

Wir kennen uns seit ca. 3 Monaten. Und ja, wieder mal hatten wir Streit und dann hat er mich blockiert für 10 Tage oder so und dann entblockt, und jetzt sind wieder ca bissl über ne Woche vergangen und ich wollt fragen, ob es sein kann, dass er wieder schreiben wird? Bzw. was bedeutet die Entblockierung? Hat er mich vermisst? Eine gute Freundin hat mir gesagt, dass er jetzt wartet bis ich schreibe, und wenn ich nicht schreibe, wird er es schon tun,...irgenwann.

Er kam bisher immer nach nem Streit angerannt.

Und ja er ist so komisch, er hat einmal nach einem Streit, sich auch nach Tagen gemeldet und das war 'ne Ueberwindung fuer ihn, das weiss ich, er war dann so auf Distanz. Manchmal macht der Stolz alles kaputt. Auf jeden Fall wuerde ich gern wissen, ob das bedeutet, dass er mich vermisst hat eventuell?

Und zur eigentlichen Frage...soll ich schreiben ? Oder warten? Es hat so geendet als würde ich nichts mehr wollen ich hab geschriebenVergiss es einfach hab deine Spielchen satt. Ich vermisse ihn schon, und merke dass er mich auch vermisst irgendwie weil er mich entblockt hat und bisher immer angeschrieben hat. Naja ....

Und ja... würdet ihr euch wenn ihr jemanden gern hattet und es zum Streit käme euch nach langer Zeit über ein Hi oder so freuen? Oder ist das zu viel? Ich kann natürlich warten, aber habe keine Lust solange zu warten. Er hat mir oft vorgeworgen warum ich nie anschreibe usw..

Ja das war es eigentlich. Ich weiss nicht wo sonst mit meinen Problemen. Ihr habt da vielleicht mehr Erfahrung oder so.

Danke und Liebe Grüße

14.02.2017 22:58 • #1


K
Das hört sich aber gar nicht gut an, wenn sich eure Streite so hochschaukeln, dass ihr Schluss macht und euch blockiert. On/Off-Beziehungen sind eigentlich niemals fruchtbar. Daher, egal was du tust, du solltest ihm ne Chance lassen seine Gefühle für dich frei zu entwickeln.

Also falls ihr im Streit auseinander gegangen seid, dann kannst du ihm noch einmal schreiben, sagen wie du für ihn empfindest, was du möchtest, dass es dir Leid tut, etc. Dann solltest du aber wirklich warten was von seiner Seite kommt. Es gehört sicher im Leben dazu dass es auf und ab geht, dass man unterschiedlicher Meinung ist, aber sicher nicht dass das so heftig wird. Vielleicht versuchst du es mal mit einem Brief.

14.02.2017 23:06 • #2


A


Soll ich schreiben oder warten? Würdet ihr euch freuen?

x 3


A
@Kranich

....es ist noch keine Beziehung aber so was aehnliches. Er war auch eifersuechtig wo ich ihm was erzaehlt habe...

Und ja ich muss schreiben um mal zu sehen wo ich jetzt stehe...er kam bis jetzt auch immer angelaufen.

Und ja wir sind im Streit auseinander gegangen. Ich hab ihm gesagt, wenn er diese Freundschaft aufrecht erhalten will, dass er aktiver werden muss und sich nicht nur dann melden soll wenn er ein EGO-Push braucht. Und ja das hat ihn glaub ich beleidigt. Aber ich bin es auch. Er war so komisch er hat sich gemeldet und dann ploetzlich ne Antwort ignoriert und dann hab ich mich gemeldet so wie er es immer wollte usw. Und ja ich weiss nicht.

Ich bin auch Schuld. Aber ich blockiere doch nicht gleich.

Und ja ich werde es versuchen, glaubst du wird er sich freuen ueber meine Nachricht? Wuerdest du dich ueber sowas freuen?

Ich habe vor nur hey zu schreiben etwas neutrales...

Vielen Dank fuer deine Antwort

14.02.2017 23:21 • #3


K
Also über seinen Schatten zu springen ist sicher nie schlecht. Aber so ganz gesund hört sich das trotzdem nicht an. So wie ich das bisher in meinem Leben erlebt habe, geht es bei Liebe immer um den andern und nicht um einem selbst.

Mein Tipp. Überlege dir warum du ihm eigentlich schreiben willst. Also was ist die Intention, was möchtest du ihm kommunizieren? Das es dir Leid tut? Das du einen Fehler gemacht hast? Das du wieder Frieden willst? Das du ihn liebst? Oder?

Vielleicht formulierst du die Nachricht auch vor, oder wartest mal noch einen Tag bevor du sie abschickst.

14.02.2017 23:26 • x 1 #4


A
@Kranich

Ja ich will ihm schreiben weil ich ihn echt vermisse und fats 20 Tage einfah fuer unsere Verhaeltnisse zu viel sind. Und er hats auch nicht lange ausgehalten und sich gemeldet deshalb will ichs mal versuchen.

Aber das wirs ne Überwindung sein.

Ja ich hatte gedacht an Hey ^^ neutral eben.

14.02.2017 23:42 • #5


K
Okei. Ein Hey kann nicht verkehrt sein. Aber stell dich auch einfach darauf ein, dass vielleicht gar nichts von seiner Seite kommt. Du solltest ihn in keinem Fall mit Nachrichten überfluten.

14.02.2017 23:46 • #6


A
@Kranich

Jo und wenn nix kommt dann wars das von meiner Seite dann muss er als naechstes kommen.

Danke fuer deine Antwort und so(:

14.02.2017 23:58 • #7


Glass-Skin
So etwas ähnliches musste ich auch mal mitmachen. Es kann sein dass er dich aus Trotz blockiert hat aber ich hab die Erfahrung gemacht dass dieses einfache blockieren bei WhatsApp schon mehr heißen kann. Streit hin oder her, indem er dich blockiert nimmt er dir ja direkt die Möglichkeit dich bei ihm zu entschuldigen oder ihn nochmal anzuschreiben. Du hast ja das Gefühl er schreibt dir nur wenn er einen EGO-Push braucht? An deiner Stelle würde ich aufpassen dass er dich nicht einfach nur warm halten möchte als eine Alternative zum Schreiben wenn sonst niemand da ist. Wie gesagt hatte ich so eine ähnliche Situation auch schon mal. Er hat mir ständig geschrieben, jeden Tag, aber hat oft meine Antworten grundlos ignoriert. Wenn ich ihn darauf angesprochen hab ist er wütend geworden, hat mich auch oft blockiert. Wieder entblockiert hin und her. Ziemlich kindisches Verhalten. Hat sich auch nie gebessert.
Wieso rufst du ihn nicht einfach an? Finde es ziemlich schwer über WhatsApp zu merken wie ehrlich es jemand meint, ein klärendes Gespräch würde euch beiden vielleicht mehr helfen.

15.02.2017 00:14 • x 1 #8


A
@Glass-Skin
Echt? Und heute habt ihr keinen Kontakt mehr?

Ja telefonieren waere gut wenns von seiner Seite käme. Aber ich ruf nicht an. Das waere wieder eine Überwindung.

Weisst du ich habe ihm gestern geschrieben. Und es hat mich echt voel Kraft gekostet und er hat reagiert und ich hab sogar noch gefragt ob wir jetzt halt Waffenstillstand machen oder nicht und er soKeine Ahnung du wirst dich halt niemals ändern. Ich weiss nicht mal was er meint, ich dachte eher er waere schuld. Weil er sich so komisch verhaelt er zeigt Interesse und dann benimmt er sich manchmal kalt, und dann soll ich NORMAL bleiben ? Ich hab eh gefragt was genau sich nie aendern wird und er meinte er hat kB zu diskutieren, wenn ich nicht mal sehe was schief lief. Aha



Naja ich hab dann noch geschrieben dass ich weiss was meine Fehler sind usw und jeder Mensch halt Fehler macht usw und er meinte daraufhin bloss er geht schlafen und Gute Nacht. Ja von mir kommt jetzt nichts mehr. Jetzt ist er dran... aber ich hoffe dass was kommt... :// hattest du so eine Situation auch mal?

15.02.2017 11:13 • #9


Sashimi
Zitat von achvonmirauus:
Ja telefonieren waere gut wenns von seiner Seite käme. Aber ich ruf nicht an. Das waere wieder eine Überwindung.

Weisst du ich habe ihm gestern geschrieben. Und es hat mich echt voel Kraft gekostet und er hat reagiert und ich hab sogar noch gefragt ob wir jetzt halt Waffenstillstand machen oder nicht und er soKeine Ahnung du wirst dich halt niemals ändern. Ich weiss nicht mal was er meint, ich dachte eher er waere schuld. Weil er sich so komisch verhaelt er zeigt Interesse und dann benimmt er sich manchmal kalt, und dann soll ich NORMAL bleiben ? Ich hab eh gefragt was genau sich nie aendern wird und er meinte er hat kB zu diskutieren, wenn ich nicht mal sehe was schief lief. Aha



Naja ich hab dann noch geschrieben dass ich weiss was meine Fehler sind usw und jeder Mensch halt Fehler macht usw und er meinte daraufhin bloss er geht schlafen und Gute Nacht. Ja von mir kommt jetzt nichts mehr. Jetzt ist er dran... aber ich hoffe dass was kommt... :// hattest du so eine Situation auch mal?


Völlig widersprüchlich. Es kostet Dich Überwindung ihn anzurufen, aber dieses Geschreibsel kostet Dich weniger Kraft? Mir scheint Du suchst das Drama und versucht eher wohl überlegt Dir alles per WA zusammen zu zimmern. Dazu eine ordentliche Portion verletzter Stolz und Egozentrik. Frei nach dem Motto:
Zitat:
Er kam bisher immer nach nem Streit angerannt.


Ich rate Dir inständig zu telefonieren. Alleine schon ein völlig ruhiges und nettes Hey, danke fürs ans Telefon gehen lässt so manchen Gefühlsausbruch runter kochen. Wer Drama und Emotionspudding will schreibt und genießt das verquere Sender-Empänger Problem. Wer was bewegen will und den anderen verstehen will, der telefoniert. Anhand der Stimme und eben nicht der Zeit sich was zurecht zu legen, erkennt man die wahren Intentionen des anderen.

15.02.2017 12:15 • #10


sappy
Er blockiert dich? Auch möglich, dass er was zu verbergen hat ... oder nicht mehr klar zu kommen glaubt auf alles was Du schreibst ( was unwahrscheinlich ist),
Nur so als Input, mir ging es mal so, dass ich nicht bemerkt habe, dass ein Mann mich regelmäßig blockiert hatte, weil ich immer darauf wartete, dass er mir schrieb...bis mich irgendwann seine Freundin kontaktierte und explizit danach fragte, ob ich denn sein Profilbild nicht gesehen hätte (auf dem sie mit drauf war). Nein hatte ich nicht.Ich wurde zwar ein zwei mal misstrauisch weil er mal so wirklich lächerliche und unpassende Quotes im Profil hatte ( Wie...zwei alte Menschen als COMIC in der Badewanne- er schrubbt ihr den Rücken und der Spruch : ich will für immer für dich sorgen und dich pflegen ) und das, obwohl er auf den 1. Blick identifizierbar als Obercasanova zu erkennen war....

Ich denke das könnte auch eine Masche sein von einem bestimmten Schlag Männer ...eben diese, die extra für dich ein Flirty-/ Sad- was auch immer Profilbild reinstellen wenn sie bestimmte Absichten verfolgen beim schreiben mit einer Frau....
nur meine Theorie, aber mir ist ähnliches Verhalten bei einer anderen Person nochmal untergekommen
( Hat am Tag unseres Kennenlernes in seinen Status..nur eine reingeschrieben ...sich leider schnell unfreiwillig als Lügner geoutet und konnte das mit dem mitleiderregenden Profilbild während unseres chattens am Ende auch nicht wieder rausholen ....)und und zwischendurch sah bzw. mittlerweile seh ich nichts mehr vom Profil von der Person...und das ist dann wohl auch gut so...

Auch deshalb gebe ich @Sashimi völlig Recht : Wenn du dich auf WA- Kommunikation reduzieren lässt, ist die komplette Interaktion unseriös...jemand, der es ernst bzw. gut mit dir meint, wird bereit sein zu telefonieren und muss nicht auf solche Spielchen zurückgreifen.

15.02.2017 17:53 • #11


I
Hallo liebe Community,

Ich bin im Moment einfach nur ratlos....Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben. Ich war fast ein Jahr mit meiner Ex Freundin zusammen, bis sie die Beziehung beendete. Die Gründe für die Trennung waren vor allem Streit.

Wir sind Arbeitskollegen. Ich habe versucht die Kontaktsperre einzuhalten, aber es ist sehr schwierig die Kontaktsperre einzuhalten, wenn man Arbeitskollegen ist. Meine EX Freundin hat einen anderen Menschen kennengelernt, welcher aber nicht ihren Vorstellungen entsprach. Sie hat zu mir gesagt, dass er nicht wie ich ist und dass sie mit ihm nicht zusammen sein will.
Seit einem halben Jahr ist es ein Hin und Her. Mal kommt sie auf mich zu, mal kommen wir uns näher, doch dann wider das komplette Gegenteil. Ein Beispiel: sie sagt, dass sie sich mit mir treffen möchte, dann sagt sie wieder ab mit der Begründung, dass es vielleicht falsch wäre sich zu treffen. Wie gesagt, es ist ein ständiges hin und her. Kann mir jemand einen Rat geben? Wie sind uns eben näher gekommen und haben uns fast geküsst.

Wie soll ich vorgehen? Ihr eine Nachricht schreiben, die Kontaktsperre einleiten und stark bleiben? Ich weiß im Moment nicht weiter.. Soll ich ihr einfach gar nicht Scheiben? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

Vielen Dank im voraus!

13.03.2017 19:42 • #12


S
Hallo ibmfreak,

wichtig ist doch das, was du willst. Werde dir doch klar, was du willst und dann kannst du eine Entscheidung treffen.

Alles Gute!

13.03.2017 22:14 • #13


I
Ich weiß doch was ich will, ich will sie zurück.
Allerdings weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Sie ist so unentschlossen bzw. hin und her gerissen. Ich weiß nicht ob eine kontaktsperre sinnvoll ist. Noch dazu kommt, dass wir Arbeitskollegen sind. Ich brauche in dieser schwierigen Situation einen Rat.

13.03.2017 22:17 • #14


Luto
Hallo,
worüber habt Ihr Euch gestritten, dass es zur Trennung kam?
Es klingt so ein wenig, als suche sie Perfektion. Sie schätzt Dinge an Dir, die sie beim Nächsten nicht fand, mag aber wahrscheinlich auch Dinge nicht an Dir, die sie woanders sucht ...
Mit ehrlicher Liebe scheint das nicht viel zu tun zu haben, vielleicht muss sie aber auch von einem Trip runter, dass alles perfekt sein muss. Auf keinen Fall solltest Du Dich verändern, um ihr zu gefallen, besser stark bleiben, sonst treibt sie das Spiel auf Dauer immer weiter ...

13.03.2017 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag