2

Was soll ich nur tun? Schreiben oder warten?

E
Ich weiß nicht wieso es in der Kategorie Liebe Beziehung reinhaue. Denke mal, dass es auf einer Weise mit dem zu tun hat. Ich (19) habe seit ca. 1 Jahr einen besten Freund (19). Dachte, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nie klappen würde, da einer immer mehr möchte und wisst ihr was? Das stimmt auch zu 80%. Zu meinem Problem und zu meiner Frage: Ich persönlich würde unsere Freundschaft als besonders bezeichnen. Wir haben so vieles gemeinsam, verstehen und in so vielen Dingen, unternehmen gerne dieselben Dinge, haben ähnliche bis die gleichen Ziele und Träume im Leben. Wir verurteilen uns nicht, wir können wir selbst sein und müssen keine Angst haben, dass der andere was falsches denkt. Manchmal da kann ich ihm Sachen erzählen die ich meinen Freundinnen z. B. nicht erzählen kann. Und unsere Treffen sind auch immer was Besonderes.
Vor 4 Monaten hat er mir gesagt, dass es von seiner Seite aus mehr als nur Freundschaft ist. Ich habe ihm gesagt, dass er mir verdammt wichtig sei und ich ihn echt sehr mag, ich ihn aber nur als einen guten Freund sehe bzw. ich generell nicht vor habe momentan eine Beziehung einzugehen, zumindest nicht bevor ich mit der Schule fertig bin. Ich habe ihm einfach die Wahrheit gesagt, besser als, dass ich ihm falsche Hoffnungen mache oder? Das hat er natürlich auch verstanden und er hat sich für diese Aussage dann auch entschuldigt. Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen, haben jedoch wie gewohnt täglich miteinander geschrieben.
Am Freitag haben wir nach langem wieder geplant uns zu verabreden, wir wollten uns diesen Samstag Creed 2 anschauen. Er meinte, dass er sich nach dieser langen Zeit mehr freuen würde mich zu sehen als den Film. Er hat ständig drüber geredet wie sehr er sich drauf freut. Am Montagabend jedoch hat er bisschen mehr getrunken und hat mir erneut seine Gefühle verraten die mich betreffen, daraufhin habe ich ihm am nächsten Tag gefragt ob es wirklich eine gute Idee sei uns am Samstag zu treffen, ob es für uns beide gut wäre, ob es gut für ihn ist. Er sieht mich ja nicht nur als eine gute Freundin deswegen weiß ich nicht wie es für ihn ist mich zu sehen, wie die Situation für ihn sein wird. Er hat sich dann richtig aufgeregt und meinte was das alles mit dem Treffen zu tun hätte, ich nicht so tun soll als würde ich mich um ihn Sorgen, da ich mit dieser Aussage angeblich auf gutherzig machen wollte und dann hat er noch gesagt, dass es besser wäre wenn wir nicht mehr schreiben würden weil er genug hätte und das alles zu viel für sein Kopf und Herz sei. Ich habs gelesen aber nicht zurückgeschrieben. Ich habe einfach den Chat gelöscht und versucht damit klar zu kommen, versucht das zu vergessen und mit ihm abzuschließen, da er es so wollte. Allerdings geht das nicht. Bin die ganze Zeit am Überlegen was da passiert ist und was der Grund für die Eskalation war. Ich versuche mich in seiner Situation hineinzuversetzen, ich versuche ihn zu verstehen, ich versuche den Fehler in mir zu suchen aber ich weiß immer noch nicht wieso er ausgerechnet so reagieren musste. Habe ich wirklich was Falsches gemacht? Soll ich ihm schreiben? Soll ich ihm sagen, dass wir uns am Samstag doch treffen sollten? Oder was soll ich tun?

25.01.2019 00:39 • #1


Winterschlaf
Hallo,

ach ist das eine Schöne Geschichte.

Ich hatte in deinem Alter einen guten Freund mit dem ich auch so vertraut war. Ich dachte nie an was Körperliches und hatte ihn sehr geschätzt.

Eines Abends hatten wir beide etwas viel gefeiert und er hat mich einfach geküsst. Ich hatte Wochen gebraucht um mich wieder mit ihm zu treffen, ich wollte auch keine Beziehung und hatte Angst um die Freundschaft.

Hmmm....doch wir kamen zusammen auch wenn ich das wirklich nicht wollte. Daraus ist eine sehr lange schöne Beziehung entstanden. Wir haben 2Kinder bekommen. Keine andere Beziehung war so vertraut und schön wie mit ihm. Zur Liebe gehört Freundschaft und das ist der schwierige Teil einer Beziehung.

Ich weiß natürlich nicht wie das bei euch ist. Wenn du sicher bist dass du dir nichts Körperliches mit ihm vorstellen kannst dann musst du ehrlich mit ihm sein. Er muss für sich selbst entscheiden ob er immer noch mit dir befreundet sein kann.

Es ist sicherlich sehr schwer für ihn in deiner Nähe zu sein....

25.01.2019 01:57 • #2


N
Er war bestimmt in dem Moment gekränkt. Er hat sich nun mal in dich verliebt und wollte sich gerne mit dir treffen. Wahrscheinlich hofft er innerlich immer noch, auch wenn er weiß das du nichts für ihn empfindest.

Das du dann noch mal nachgefragt hast, ob es richtig für ihn wäre , hat ihn in den Moment wohl wieder verletzt. Somit war er halt verletzt und enttäuscht und wahrscheinlich wütend. Aber nicht auf dich, sondern auf die Situation.

Er hat ja geschrieben, dass es ihm zu viel ist, sein Herz sagt etwas anderes als sein Verstand.

Wenn ihr aber so gut befreundet seid und du ihn als Freund nicht verlieren möchtest, dann würde ich ihn antworten. Das hat er doch sicher verdient?

Er ist gerade wahrscheinlich verzweifelt und meint das gar nicht so.

Würde wahrscheinlich schreiben, dass es mir leid tun würde, dass ich nicht die Gefühle erwiedern kann.. Und das er mir als Freund wichtig wäre.... Und das ich verstehen würde , dass er momentan Abstand möchte, aber mich freuen würde, etwas von ihm zu hören, wenn es ihm besser geht.
Und das ich ihn halt nicht abweisen wollte, aber nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen sollte.

So was in der Richtung.

Ich finde gar keine Reaktion auf eine Nachricht immer enttäuschend.

25.01.2019 02:21 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag