Wie würdet ihr Euch verhalten

S
Hallo , ich hab hier schon meine Geschichte im Forum erzählt .Mein Mann war mit Kollegen Jahre lang als S. in Bord. unterwegs. Und auch mit guten Freunden war er unterwegs, und hat mich betrogen. Allerdings nicht im Bord. ,sondern Tennislustreise nach Malle. wir reden gerade viel ,und arbeiten an uns . Und wollen zusammen bleiben. Ich kann nur nicht mit der Situation umgehen ,dass seine Kollegen und Freunde ihn gedeckt haben .Haben sich gegenseitig gedeckt .Und alles gewusst . Zu mir und meine Kindern ,waren alle immer sehr nett und freundlich .Was mich auch so aufregt ! Auch mein Mann ,war zu den Frauen der Kollegen und Freunde immer sehr nett und freundlich. Nun meine Frage ,wie würdet ihr reagieren ,wenn ihr mal so ein Kollege oder Freund seht ? Oder eine betrogenen Frauen von den Kollegen und Freunde.

30.03.2020 13:56 • #1


M
Wow, find ich moralisch sehr schwierig. Zum einen würde ich diese Art des Fremdgehen nicht tolerieren oder verzeihen. Wenn ich aber verzeihe, dem eigenen Mann, derer mich angelogen und betrogen hat, aber auch andere Männer gedeckt hat - wie kann ich denn da die moralische Grenze ziehen zu denjenigen, die ja gleichfalls schuldig sind. Ich wüsste nicht, warum ich dem einen das Lügen verzeihen sollte und dem anderen nicht. Selbst wenn ich nur akzeptieren wollte, wäre es dasselbe.
Es kommt wohl auf das eigene moralische Empfinden an. Ich könnte es auf Dauer vermutlich nicht, die Kollegen und Freunde des Mannes noch weiterhin zu respektieren oder deren weiteres Fremdgehen durch Schweigen zu decken. Ich würde mich von diesen Leuten wohl distanzieren und würde mich je eine betrogene aber unwissende Ehefrau fragen, die Wahrheit erzählen.

30.03.2020 14:26 • #2


A


Wie würdet ihr Euch verhalten

x 3


Gorch_Fock
Ganz üble Sache. Auch Freundschaften basieren auf Vertrauen. Da hier aber auch mit Vorsatz gehandelt worden ist, würde ich sowohl die Partnerschaft als auch den Kontakt mit diesen Freunden einstellen. Dann haben sie in Zukunft genügend Zeit, ihrem Hobby zu frönen. Lass Dich mal anwaltlich beraten.

30.03.2020 14:31 • #3


S
Zitat von mitsubi:
Wow, find ich moralisch sehr schwierig. Zum einen würde ich diese Art des Fremdgehen nicht tolerieren oder verzeihen. Wenn ich aber verzeihe, dem eigenen Mann, derer mich angelogen und betrogen hat, aber auch andere Männer gedeckt hat - wie kann ich denn da die moralische Grenze ziehen zu denjenigen, die ja gleichfalls schuldig sind. Ich wüsste nicht, warum ich dem einen das Lügen verzeihen sollte und dem anderen nicht. Selbst wenn ich nur akzeptieren wollte, wäre es dasselbe.
Es kommt wohl auf das eigene moralische Empfinden an. Ich könnte es auf Dauer vermutlich nicht, die Kollegen und Freunde des Mannes noch weiterhin zu respektieren oder deren weiteres Fremdgehen durch Schweigen zu decken. Ich würde mich von diesen Leuten wohl distanzieren und würde mich je eine betrogene aber unwissende Ehefrau fragen, die Wahrheit erzählen.
..Ich hab mich von diesen Kollegen und Freunde distanziert. Hatte ne Wut im Bauch ,und wollte die Betrogenen Frauen anrufen.Irgendwann kommt eh alles ans Licht ,so wie es in unsere Ehe war..

30.03.2020 14:37 • #4


S
[quote=Schokoday][/quote] ..Ich hab mich von diesen Kollegen und Freunde distanziert.Musste erstmal lernen mit der Wut umzugehen. Warte auf den Richtigen Zeitpunkt.Mein Vorteil ist ,dass es die Kollegen und Freunde nicht wissen .Das mein Mann mir alles erzählt hat , und wir ne heftige Ehekrise hinter uns haben...

30.03.2020 15:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag