2

Ich kann mich über nichts mehr freuen

G

04.08.2015 23:14 • #1


L
Hallo Gallona,

seit wann lebst du getrennt? Und wie lange hat die Beziehung gehalten?

Fühl dich gedrückt und liebe Grüße

05.08.2015 10:27 • #2


A


Ich kann mich über nichts mehr freuen

x 3


F
Hallo,
mir geht es genauso.
Bin 25 und habe auch eine lange Beziehung hinter mir.
Nach der Trennung habe ich mit meiner Freundin Urlaub gebucht, da hatte
ich wenigstens noch einen Grund mich zu freuen, aber jetzt bin ich wieder
Zuhause und ich freue mich einfach auf gar nichts mehr.
Im Urlaub hatte ich einen kleinen Flirt mit dem Kellner, jetzt vemisse ich sogar diesen, manchmal
bilde ich mir ein ich hätte mich verliebt, obwohl ich den kaum kenne, mein Kopf weiß natürlich das ich
nur die schöne Zeit vermisse, wo ich einfach nicht an meinen Alltag gedacht habe.
Manchmal möchte ich einfach nur weinen, aber selbst das gelingt mir nicht mehr.
Ich möchte mich einfach nur auf etwas freuen, aber es funktioniert einfach nicht =/

07.08.2015 19:59 • #3


winuna
...mir geht es ebenso.....egal was ich mir gutes tue.....ich kann mich nicht mehr freuen.....ich suche verzweifelt diesen Knopf........bin völlig emotionslos. .....

07.08.2015 20:25 • #4


Ev
Mmh ... von der Altersklasse her gesehen passe ich hier gerade nicht ganz rein, jedoch von der Gefühls...Lage her schon. Geht mir seit ca. 1 Woche ähnlich, wobei ich nach einem halben Jahr 40 Std. Woche und Streß nun verdiente 2 Wochen Auszeit-also Urlaub habe. Hatte mich so auf den Urlaub gefreut, freue mich in diesem Urlaub jedoch derzeit auch an wenig. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich selbst habe mich im Februar 2014 nach 6 Jahren getrennt, es war meine Entscheidung zu der ich stand und stehe. Es gibt Zeiten da könnte ich vor Lebensfreude laut in die Welt schreien, schaut wie schön das Leben ist. Fotografiere auch gerne und sehe die unscheinbaren Dinge des Lebens.

Hab einen guten Job, einen tollen Jungen (15 J.), einen kleinen feinen Bekanntenkreis, finde mich aber in Euren Worten ich suche verzweifelt diesen Knopf bin völlig emotionslos ich weiß nicht mehr wohin mit mehr gut wiederfinden. Ich merke aber daß bspw beim Schwimmen oder Draußen sein in der Natur oder bei Unternehmungen mit meinem Sohn dieses sinn...lose GEfühl wieder umschlägt in diese Freude die ich eigentlich so gut kenne. Aber sehr schnell geht sie wieder weg - diese LebensFreude. Macht mir manchmal Angst dieses Abgestumpfte. Wollte dies hier kurz mal loswerden da ich eben mal in den Themen gestöbert habe. Man denkt an Depression, Burnout oder so. Will das aber nicht dramatisieren, denke es ist einfach der Fall von 1000 km der letzten Monate auf derzeit Schneckentempo durch meinen Urlaub.

09.08.2015 15:04 • #5


CatsCoffeeMetal
Hi alle zusammen.
Der Thread ist zwar anscheinend schon tot aber ich habe hier noch eine kleine Portion Senf, die gut zu der Wurst von Thema Schmecken würde, wäre diese nicht schon so kalt.

Zu Depressionen : Jeder Mensch macht depressive Phasen durch. Blöd wird's nur wenn die sich verfestigen und bleiben. Dann ist ein Besuch beim Facharzt angesagt. Das wäre angeraten wenn Dir die Energie für die alltäglichen Dinge flöten geht, wenn Du simpelste Dinge nicht mehr auf die Reihe bekommst und Dich einfachste Abläufe überfordern.

Ich habe aus den zwei Drei Zeilen den Eindruck das Dir, jetzt wo Du Single bist, die Orientierung fehlt, die Dir Dein leben in der Beziehung gegeben hat, mit all den Abläufen, ritualen, Annehmlichkeiten, Unannehmlichkeiten. Dabei kann ich allerdings auch vollkommen falsch liegen. Wohin Du Dich neu orientierst wirst Du bald entscheiden und dann geht es weiter. Dein letzter Satz klingt schwerst danach, das Du Dich nach einer neuen Beziehung sehnst. Bis Du jemanden findest hast Du Gelegenheit Dir ein paar Endorphine ausschütten zu lassen, indem Du Deine Alltagsroutine unterbrichst, was vielleicht sogar erstmal ein wenig Angst macht aber Wunder wirkt. Schreib auf was Du in Deiner Freizeit tust und dann such dir was aus, das nicht auf dem Blatt steht.

Ich kenne Dich nicht aber Deine Persönlichkeit ist in Ordnung. Du kannst nämlich trotz Deiner momentanen Situation mit Dir leben, Deine Arbeit bewältigen, morgens aufstehen, Beziehungen führen. Mein Tipp : Wenn Du an etwas arbeiten willst, dann knöpf Dir Die Dinge so vor, das Du nicht das Problem umreißt, sondern das was Du erleben willst. Frage Dich nicht warum es Dir schlecht geht, frage Dich womit es Dir gut geht und dann lass es krachen, das der Dom wackelt. Manchmal tut es allerdings auch gut einige Zeit einfach schlecht drauf zu sein. In dem Fall schnapp Dir eine Freundin oder einen Freund und richte einen Depri-Abend aus. Machen wir manchmal. Hilft ab und zu.

'N netten Mann lernste überall kennen. 's ist nur die Kunst das auch zu tun

17.08.2015 22:53 • #6


I
Ich kann mich über nichts mehr freuen. Kann nicht mehr herzlich lachen..bzw. überhaupt lachen. Ich lebe nur noch in den Tag hinein ohne Pläne. Ich habe keine Wünsche mehr. Nichts worauf ich mich freue. Ich bin so abgestumpft. Nichts macht mir mehr angst. Und so vieles mehr.

17.08.2015 23:00 • #7


D
gefühl kenne ich

es macht irgendwie nichts mehr sinn
auch wenn ich w e i s s, dass die dinge nach wie vor sinn machen, ich fühl es nicht mehr. ich such auch diesen knopf und möchte mich wieder leicht fühlen und träumen

21.08.2015 17:43 • #8


F
Hallo,

ich bin (auch) 26 und mir gehts im Prinzip genauso wie euch.

Egal was ich mache, mir ist einfach diese Lebensfreude abhanden gekommen.

Ich würde mir nie etwas antun, bin nicht selbstmordgefährdend oder sonst was. Ich hab auch gute Gründe jeden Tag aus dem Bett aufzustehen (Studium, Arbeit usw.) und auch soziale Kontakte, aber trotzdem geht es mir einfach nicht gut.

Würd mich freuen, wenn man sich mit anderen Betroffenen austauschen könnte!

06.09.2015 17:16 • #9


O

20.12.2019 21:03 • x 1 #10


Heffalump
Wie lange wart ihr ein Paar und warum hat sie Dich verlassen?

21.12.2019 02:11 • #11


E
Vielleicht solltest du einfach mal in einem Thema von dir bleiben. Und ich finde es unfair, Unfähr zu schreiben, denn das hat so ungefähr gar nichts mit Unfair zu tun. Mensch, so ein Wort hat doch auch Gefühle ..........

21.12.2019 03:40 • #12


pepatty
Ein bischen mehr Details wäre nicht schlecht.

21.12.2019 12:45 • #13


B
Zitat von Olias:
Hallo liebes Forum,

ich schwimme wieder einmal in meinen Gedanken und komme nicht klar das meine ex Freundin nicht mehr bei mir ist. Vorrallem jetzt wenn wir wieder Wochenende haben. früher hatte ich mich auf nichts mehr gefreut doch jetzt bin ich einfach nur schlecht gelaunt meine Wochenenden nicht mehr mit meiner ex zu verbringen . vermisse die Routine die wir hatten. Sie geht feiern und lebt ihr Leben während ich zuhause hocke und emotional so angeschlagen bin und heulen könnte. allein die Gedanken das sie glücklich ist ohne mich ist grausam. finde es unfähr das ich so leide und sie glücklich ist. es tut einfach weh

Liebe Grüße


Dann geh Du auch feiern, das wird Dir gut tun!

Und sei mal sicher, dass sie hin und wieder auch an eure schönen Tage denkt.

Nur hat wohl irgendwas dazu geführt, dass sie das nicht mehr wollte.

Geh raus und Füll die Wochenenden alleine oder mit Freunden. Das wird Dir sehr helfen.

21.12.2019 14:40 • x 1 #14


Pandasturm
Hi, ich kenne das Gefühl.

Meine Freundin hat sich vor drei Montaten getrennt und hatte direkt einen neuen.
Die Sache ist, dass es nicht in deiner Macht liegt, wer sein Leben wie führt und es liegt genauso wening in meiner.


Zitat:
früher hatte ich mich auf nichts mehr gefreut doch jetzt bin ich einfach nur schlecht gelaunt meine Wochenenden nicht mehr mit meiner ex zu verbringen


Das ist komplett normal, aber gerade deswegen musst du dir in den Ar. treten.
Ich würde falls du das noch nicht getan hast, auch erstmal mit einem guten Freund darüber reden, da diese nun mal die Menschen sind, mit denen du dich wahrscheinlich am besten ablenken, aber auch über das Thema auseinander setzen kannst, auch wenn sie wie in meinem Fall manchmal extrem stur sind.


Zitat:
Sie geht feiern und lebt ihr Leben während ich zuhause hocke und emotional so angeschlagen bin und heulen könnte


Das ist natürlich extrem doof für dich und ich kann deinen Gefühle sehr gut nachvollziehen, aber es ist halt ihr Leben und solange sie dich nicht unfair behandelt hat, denke ich solltest du probieren eure gute Zeit insofern im Gedächnis zu behalten, dass es dir nicht schadet und sie einfach ihr Leben Leben lassen.

Zitat:
allein die Gedanken das sie glücklich ist ohne mich ist grausam. finde es unfähr das ich so leide und sie glücklich ist. es tut einfach weh


Das gefühl ist grausam? OK!
Es ist unfähr? Auf keinen Fall.
Du wirst ihr vermutlich auch des öfteren durch den Kopf gehen und tust ihr vermutlich auch leid, aber sie guckt nach vorne und das solltest du auch.

Ich bin zwar erst 18, allerdings weiß ich leider schon viel zu gut, wie du dich ungefähr fühlst, da ich leider ständig mit anderen Grausamkeiten Erfahrung machen musste.

Worauf ich hinaus will, ist das jeder Mensch andere Erfahrungen sammelt und auch verschieden viele, weshalb es ok ist, nicht zu wissen was man tun muss.
Aber es ist nicht gut für dich selbst, dich hängen zu lassen.
Du kannst ruhig ein weilchen trauern, dich ins Bett legen und Süßigkeiten in dich rein stopfen, aber dann solltest du auch wieder aufstehen und ich sage dir, wenn du das tust wirst du dich vermutlich irgendwan besser fühlen als zuvor und kannst stolz auf dich sein.
Es gibt Menschen, die versinken in selbstmitleid und es gibt Menschen, die kämpfen dagegen an.
Du musst dich entscheiden welche art du sein möchtest.

Ich kann dir nur empfehlen, lass dir ein wenig Zeit, setze dich mit anderen darüber auseinander, aber dann starte auch wieder durch.
Achte auf deine Ernährung, mach was mit freunden und familie, treibe Sport (auch wenn es nur ein paar Situps pro Tag sind) und guck nach vorne.

Ich habe hier nur aus meinen Erfahrungen gesprochen, also kann es natürlich sein, dass diese Nachricht dir nichts gebracht hat. Aber ich hoffe doch und wenn du jemanden zum reden/schreiben brauchst oder auch noch gerne ein paar ratschläge hättest, kannst du dich gerne per Pn bei mir melden.

Tut mir leid, aber ich habe nunmal ein kleines Helfersyndrom .

21.12.2019 15:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag