Bekomme ihren Duft nicht aus dem Kopf

Ruwen
Hallo zusammen,

10 Wochen ist es nun her, dass sich meine Ex-Freundin von mir getrennt hat. Ich war total am Boden. Habe wirklich aktiv an mir gearbeitet und habe auch aktiv im Forum geschreiben. Habe 3 Wochen fast allein mit mir verbracht. Habe mir Robert Betz angehört und Texte und Bücher gelsen. Habe für mich reflektiert und alles sehr schnell, aber zu meinem Erstaunen sehr gut vorangetrieben.

Ich hatte dann irgendwie 2 Wochen, indenen ich wirklich dachte, ich bin ansatzweise bei MIR angekommen. Ich habe von verschiedenen Menschen gesagt bekommen, dass ich tiefenenspannt wäre, gut aussehe und selbstwebusster denn je rüber komme. Nicht überheblich sondern einfach mit mir und meiner Umwelt zufrieden. Und tatsächlich, ich habe mich wirklich so gefühlt. Ich hatte jede Menge Glücksgefühle, hatte Lust, Dinge für mich im Alleingang zu unternehmen. Habe kaum Gedanken an meine Ex-Freundin verschwendet. Tue ich nach wie vor nicht, denn ich habe meine eigenen Fehler erkannt und aktzeptiert. An mir gearbeitet und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es für uns beide die richtige Entscheidung war. Es kommen ab und an noch SMS wegen der Post die zu mir kommt. Das wirft mich nicht zurück.

Also im großen und ganzen habe ich mich kennengelernt
Das freut mich total.

So jetzt war ich am WE in einer Disco. Und auf jeden Fall habe ich mich mit dieser wunderschönen Frau unterhalten. Und ja ich habe ihren Geruch noch im Kopf. Und Sie bekomme ich auch nicht aus dem Kopf.
Jetzt habe ich hier aber mehrere Probleme, an die ich mich noch nicht richtig ran wage.
Ich habe ihr meine Nummer gegeben, denn eine Frau sollte selbst entscheiden ob sie mir schreibt oder nicht. Sie hat mir geschrieben und irgendwann habe ich gefragt, ob ich sie unverbindlich auf einen Kaffee einladen darf.

Ihre Antwort hat ganz schön lange gedauert. Sie wolle ehrlich sein und stecke in einer schwierigen Beziehung und muss da erst klar Schiff machen. Ich solle das nicht falsch verstehen, denn sie war/ist angetan von mir. Aber Sie kann das Angebot nicht annehmen. Ob ich deshalb geschockt sei.
Natürlich war ich es nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich selbst erst aus einer Beziehung raus sei und mir vorgenommen hatte alles ganz ganz langsam angehen zu lassen. Das ich sie verstehe und ihr diese Ehrlichkeit hoch anrechne.Ich konnte aber die Gelegenheit, ihr meine Nummer zu geben, nicht verstreichen lassen. Falls Sie denn irgendwann für sich soweit sein sollte, dann darf sie das gerne sagen, falls sie dann noch lust habe.
Daraufhin war sie sehr erleichtert und hat von sich aus geschreiben, dass sie sich meldet wenn sie mal wieder in der Stadt unterwegs sei. Noch ein paar belanglose Whatsapp-Nachrichten, dann bin ich ins Bett.

Ich habe ihr seit dem WE nicht mehr geschrieben, da ich natürlich gesagt hatte, Sie soll sich melden, wenn Sie soweit ist. Ich werde das auch weiterhin so handhaben.

Ich habe auf der anderen Seite einfach irgendwie ein schlechtes Gewissen ihrer schweren Beziehung gegenüber. Ich habe keine Ahnung ob sie in der Trennung steckt, oder einfach nur Abwechslung sucht.
Ich würde es als Partner natürlich auch nicht wollen, dass meine Freundin mit einem anderen schreibt. Die Welt ist voll genug mit Menschen die Spaß Vertrauen vorziehen. Auch ein Grund warum ich ihr von mir aus nicht mehr schreibe. Deshalb kann ich aber momentan auch nicht fragen, ob Sie in der Trennung steckt oder in einer Beziehung. Ist eigentlich auch egal, beide Situationen will ich nicht ausnutzen.

Mein zweites Problem ist, dass Sie mir nicht aus dem Kopf geht. ABER ich habe so hart an mir gearbeitet, habe nun Angst, dass ich nicht soweit bin wie ich dachte, obwohl ich davon überzeugt war. Das ich mich schon wieder in etwas verrenne. Es ist ja nicht mal relevant, weil sie nicht geschreiben hat. Aber ich denke, irgendwann wird Sie mir schreiben.

Soviel zum Thema, etwas langsam angehen.
Vielleicht steiger ich mich da in irgendwas zu sehr rein?

26.08.2014 15:23 • #1


S
Hallo,

ja Du steigerst Dich rein. Kann sein, dass sie sich auch gar nicht mehr meldet. Sie mit ihrem Freund zusammen bleibt. Oder sich trennt...aber noch ne Weile ne Auszeit braucht.

Und bis dahin kann alles oder auch nichts passieren

Bist du nicht erst seit paar Wochen Single? Ich meine vor kurzem noch Beiträge von Dir zu Deiner Ex gelesen zu haben.

26.08.2014 15:32 • #2


A


Bekomme ihren Duft nicht aus dem Kopf

x 3


Ruwen
Hallo Summer,

hast du es überhaupt gelesen?
Ja ich bin eben erst seit 10 Wochen Single, habe hart an mir gearbeitet.
Dachte eben ich wäre weiter, hatte mir vorgenommen eine ganze Weile für mich zu sein.
Mein Kopf lässt aber ihren Duft nicht verschwinden. Es macht mich nicht wahnsinnig, aber ich denke gerade sehr oft an jemand den ich nicht kenne und derren Duft ich in der Nase zu riechen denke.

Vermutlich hast du recht und es wird sich wieder legen, wenn ich nicht mehr schreibe.
Du hast natürlich auch recht, dass alles passieren kann. Das macht mir auch keine Angst, denn (noch) kann ich mit allen Situationen umgehen

Danke für den schnellen Beitrag!

Liebe Grüße
Ruwen

26.08.2014 15:36 • #3


S
Ich lese immer sehr viele Beiträge. Auch wenn ich nicht immer antworte.
Weiß nicht mehr konkret um was es geht..aber ich wusste doch, da war doch mal was

Ich wünsche Dir, dass sie sich meldet. Wenn nicht, wirst Du bald eine Andere kennenlernen

26.08.2014 15:39 • #4


Ruwen
Sollte kein Angriff sein, ich meinte aber diesen Beitrag, denn hier steht in der ersten Zeile:

10 Wochen ist es nun her, dass sich meine Ex-Freundin von mir getrennt hat.

Ja man kann auch nicht alle Beiträge beantworten und muss auch nicht. Bei mir sind es auch nur welche, mit denen ich mich identifizieren kann. In welcher Form auch immer.

Ich vertraue auch auf das was kommt, denn es wird toll, egal in welche Richtung sich mein noch junges Leben entwickeln wird.

26.08.2014 15:43 • #5


S
Nee, aber jetzt wo Du es sagst, schau ich vielleicht nochmal rein

Hab es nicht als Angriff gesehen, bin keine Mimose

26.08.2014 15:46 • #6


H
Meinst Du wirklich, dass Du Dich nach nur zehn Wochen schon wieder auf eine Frau einlassen kannst, ohne das diese nur ein Notnagel ist? Was würde passieren, landetet ihr im Bett? Würdest Du vielleicht doch noch an Deine Ex denken?

p.s.: Bei Herrn Betz wäre ich doch arg vorsichtig.

26.08.2014 16:17 • #7


Ruwen
Hallo Hinrich,

Das will ich ja gar nicht. Das ist es ja in meinen Augen. Ich werde überhaupt nichts überstürzen, auch wenn ich die Möglichkeit hätte. Ich denke das mir mein Kopf gerade einen Streich spielt. Ich will meine nächste Beziehung erstmal so gut es eben geht kennen lernen. Das habe ich mir vorgenommen und auch bewußt gemacht. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich nicht mit meinen neugefunden Werten identifizieren kann, dann muss ich weiter sehen.

Ich kann dir nicht sagen, ob ich an meine Ex denken würde, aber ich will es auch nicht darauf ankommen lassen. Mein Vorsatz mir Zeit zu lassen steht und wird auch durchgezogen.
Ich will auch gar nicht mit ihr im Bett landen, denn ich will erstmal mit meiner nächsten Partnerin (die ich miomentan ja gar nicht will) vertrauen aufbauen.

Natürlich bin ich vorisichtig mit Herrn Betz
Es ist nicht so, dass ich mich auf all seine Thesen stütze. Ferner habe ich versucht mir Hilfe von den verschiedensten Quellen zu holen und mir so meinen eigenen Brei gemixt.
Ich unterstütze aber mit Sicherheit seine Aussage, das wir die Schöpfer unserer Realität sind. Zumindest im Grundgedanken. Denn wenn ich morgens aufstehe und mir das Leben schlecht rede, dann passiert genau das, denn ich finde an jeder Ecke schlechte Dinge. Ich kann aber auch von der anderen Seite kommen.

Ich hadere eben mit mir selbst, weil ich zum einen überhaupt nichts neues Anfangen will. Zumindest nicht ohne eine lange Phase des unverbindlichen Kennenlernens. Ich habe auch keine Angst, dass Sie mir entwischt, denn wie du weißt habe ich meine eigene Vorstellung von der Richtigen
Andererseits ist da mein Kopf, der komische Dinge mit mir macht und mich zwar nicht aus der Bahn wirft, aber mich ins grübeln bringt...

Verstehst du was ich ausdrücken möchte?

Lieber Gruß Ruwen

26.08.2014 16:42 • #8


O
Hallo Hinrich,
warum sollte man bei Herrn Betz vorsichtig sein ?
Ich lese gerade Wahre Liebe lässt frei von ihm.
Bisher trifft er für mich die richtigen Worte und Gedanken. Ein wenig kann ich mich schon darin spiegeln.
Das einzige was mich stört ist das es teilweise etwas religiös ist.

26.08.2014 17:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag