1

Berechtigte Eifersucht oder übertreibe ich ?

L
Kurz zu unserer Geschichte :
Mein Freund und ich hatten uns vor paar Monaten nach zwei Jahren getrennt aufgrund meiner Eifersucht ( aus heutiger Sicht unnötige Eifersucht) und ständigen Streit. Jedoch hat er sich nach einem Monat gemeldet und hat realisiert, dass er mich vermisst. Wir haben uns wieder getroffen und alles was schöner als je zuvor. Kurz danach bin ich für zwei Monate ins Ausland. Er meinte er möchte auf mich warten. Am Anfang hat alles gut funktioniert, jedoch mit der Zeit hat er immer mal wieder die Bilder von Frauen aus unserer Umgebung durchgelikt und gefolgt.
Zu dem Problem :
An sich habe ich kein Problem damit wenn man es ab und zu mal vorkommt. Es kommt mir aber so vor als ob er es macht ,um andere Frauen kennenzulernen.Er weiß wie sehr es mich verletzt. Ich weiß, dass er mich weder betrügt oder sich mit anderen Frauen trifft.Trotzdem habe ich Angst, dass es dazu kommen wird und er mich als Reserve benutzt, weil es mit mir so vertraut ist. Früher hat er offen gezeigt, dass wir zsm. sind, jetzt weiß es keiner und ich denke das ist gewollt so, um halt sich Optionen offen zu halten.Jedes Mal wenn ich es anspreche wird er total wütend und sagt ich würde übertreiben, weil es nicht real ist. Ich weiß das auch, aber ich habe Angst, dass ich hintergangen werde und am Ende blöd da stehe.
Ansonsten ist alles toll und ich bin super glücklich, dass wir es nochmal versucht haben.Ich würde mich gerne so richtig fallen lassen, aber ich habe es ständig in meinem Hinterkopf und denke ständig, dass was ist. Dann fängt der Teufelskreis mit dem streit wieder an und ich habe Angst, dass er sich wieder trennt, weil es ihm zu anstrengend ist.
Was soll ich machen ?
lg

15.12.2019 19:49 • #1


Kummerkasten007
Zitat von lisa_hze:
Was soll ich machen ?


Beende es.

Glücklich sein heißt nicht, eine heimliche Beziehung zu führen.

Schreib Dir mal für Dich selbst auf, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst, was Du möchtest und vergleiche das mit der Realität. Ich denke, da stimmt nicht vieles überein.

15.12.2019 19:56 • x 1 #2


A


Berechtigte Eifersucht oder übertreibe ich ?

x 3


L
Zitat:
Glücklich sein heißt nicht, eine heimliche Beziehung zu führen.


Ich weiß ja nicht, ob er es extra verheimlicht. Man muss dazu sagen, dass wir ja erst wieder ganz frisch zusammen sind und er das eigentlich nie wieder eingehen wollte. Als wir uns aber gesehen haben wollte er es. Er sagt es auch seinen Freunden und geht auch ganz normal mit mir raus so ist es nicht. Aber er sagt das halt nicht offiziell oder macht es sichtbar für andere ( Frauen).

15.12.2019 20:55 • #3


pepatty
Zitat von Kummerkasten007:
Beende es.
Glücklich sein heißt nicht, eine heimliche Beziehung zu führen.

Hast Du versehentlich im falschen thread geantwortet? - Kann zumindest keinen klar sinnvollen Bezug zum Inhalt des Eröffnungsbeitrages der TE feststellen. Erkläre mal genauer was Du meinst, bzw. weshalb sie sich trennen sollte.

@lisa_hze
So etwas wie berechtigte Eifersucht gibt es nicht. Sie ist immer negativ, zerstörerisch und sofern man die Kurve nicht kriegt, garantiertes Schmiermittel für das Ende, bzw. Self-fulfilling prophecy. Das er sich Bilderchen ansieht, ist noch lange kein Fremdgehen oder die Absicht dazu. Also locker bleiben und schau Dir auch Bildchen an.

15.12.2019 21:04 • #4


Kummerkasten007
Zitat von pepatty:
Erkläre mal genauer was Du meinst, bzw. weshalb sie sich trennen sollte.


Liest sich für mich halt wie Warmhalten.

Deswegen sollte sie mal für sich feststellen, was sie sich von einer Beziehung wünscht und wichtig ist; und was sie bekommt.

15.12.2019 22:19 • #5


pepatty
Zitat von Kummerkasten007:
Liest sich für mich halt wie Warmhalten.
Deswegen sollte sie mal für sich feststellen, was sie sich von einer Beziehung wünscht und wichtig ist; und was sie bekommt.


Also von Warmhalten kann man sprechen wenn er dauernd auf Tour wäre, aber nur wegen Bilderchen angucken?

15.12.2019 22:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag