90

Übertreibe ich oder ist es wirklich zu viel des Guten

Luna03
Hallo
Ich habe vor kurzem erfahren das ich Schwanger bin ich habe mich natürlich sehr gefreut. Das Problem ist aber das mein Freund mich nicht unterstützt. Ich hole meine kleine vom Kindergarten und bringe sie auch er weiß das wenn ich sie hole sie nicht laufen möchte komme was wolle ich trage sie dann nach hause und auch die Treppen hoch. Bin da natürlich fix und fertig da sie 2 ist und schon etwas wiegt. Zu Hause angekommen schmeiße ich denn ganzen Haushalt und beschäftige mich zwischen durch und danach mit ihr.Ivh habe schon sehr oft mit ihm gesprochen doch es geht ins eine Ohr rein ins andere raus. Ich wiederhole mich mehr fach dennoch passiert nichts.

Gestern 06:02 • x 1 #1

GreenTara
Hallo @Luna03, nein, du übertreibst nicht, du könntest wirklich etwas Unterstützung brauchen. Dein Freund scheint allerdings recht ungeeignet zu sein, da hilft auch dein Reden nichts. Aber das weißt du doch schon länger, er hat ja auch bei dem 1. Kind keine Familienqualitäten entwickelt. Obendrein bist du ja auch noch berufstätig. Da ist es wichtig, sehr strukturiert vorzugehen. Ein Faulfreund ist da nur eine unnütze Belastung. Hast du andere Unterstützungen? Familie?
Es ist schön, dass die Freude auf das Baby überwiegt. Ich hoffe, dass du Hilfe findest.

Gestern 06:47 • x 9 #2

A

Übertreibe ich oder ist es wirklich zu viel des Guten

x 3

Luna03
Ein wenig von meiner Familie aber sie wohnen leider zu weit weg

Gestern 06:50 • x 1 #3

Nur-ein-Mensch
Sind beide Kinder von diesem Freund?

Gestern 06:52 • x 3 #4

GreenTara
@Luna03 Und dein Partner? Unterstützt er euch finanziell? Wie lange seid ihr zusammen, daß du erst jetzt seine Faulheit bemerkst?

Gestern 06:54 • x 1 #5

Blind-Meg
Gehst du arbeiten? Wie viele Stunden?
Geht dein Partner arbeiten? Wie viele Stunden?

Dein Kind läuft nicht, weil es nicht muss. Weil sie genau weiß, du trägst sie, wenn sie nur genug Theater macht. Fang mal an, sie zu erziehen.

Gestern 07:01 • x 4 #6

ElGatoRojo
Zitat von Luna03:
das wenn ich sie hole sie nicht laufen möchte komme was wolle ich trage sie dann nach hause und auch die Treppen hoch.

Echt jetzt? Dein Prinzesslein läßt sich tragen und du bist so dumm und tust es? Als Schwangere?

Zitat von Luna03:

Auf meiner relativ neuen Arbeit habe ich jemanden gesehen den ich sehr toll finde. Er redet kaum mit mir aber wir tauschen viele Blicke mit einander aus bekomme es auch mit wenn er mich heimlich beobachtet.

.... uind was ist mit dem Typ vom Mai 2025? In deinem ersten thread?

Gestern 07:10 • x 5 #7

B
Ganz so krass würd ich es nicht so sehen.
Aber tragen würde ich eine zweijährige auch nicht.
Im Grundsatz haben so kleine Menschen auch zwei Beine, die bis zum Boden reichen. Mit zwei entwickelt sich allmählich das ich mit dem Effekt dass man entdeckt, hey ich habe einen eigenen Willen. Kann anstrengend werden.

Aber in Sachen Freund würde ich schon klar fordern, dass ihr gemeinsam den Haushalt schmeißt.
Und wenn er auf Durchzug schaltet ist das für mich ein Zeichen fehlender und falscher Kommunikation.
Wie sprichst du denn mit ihm?
Aber natürlich sind diese kurz und so braucht es Zeit.

Gestern 07:20 • x 2 #8

Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von Luna03:
Ich habe vor kurzem erfahren das ich Schwanger bin ich habe mich natürlich sehr gefreut

Erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu.
Das heißt dann im Umkehrschluss, das du noch in einer relativ frühen Phase der Schwangerschaft bist.
Zitat von Luna03:
Ich hole meine kleine vom Kindergarten und bringe sie auch er weiß das wenn ich sie hole sie nicht laufen möchte komme was wolle ich trage sie dann nach hause und auch die Treppen hoch.

Auweia...
Er weiß das die Kleine bei DIR nicht laufen möchte.....ich denke darüber habt ihr schon gesprochen?
Und er hat da wenig Verständnis dafür, aber dennoch weißt du es eventuell besser?
Na dann ignoriert dein Freund dich nicht, er erzieht dich. Nach dem Motto, wer nicht hören will, muss fühlen.
Zitat von Luna03:
Zu Hause angekommen schmeiße ich denn ganzen Haushalt und beschäftige mich zwischen durch und danach mit ihr.

Geht du einer erwerbstätigen Arbeit nach?
Geht er einer erwerbstätigen Arbeit nach?
Zitat von Luna03:
habe schon sehr oft mit ihm gesprochen doch es geht ins eine Ohr rein ins andere raus.

Bevor ich darauf eingehe, würde ich gern wissen, wie die Rollenverteilung bei euch aussieht.
Vielleich magst du dazu noch was schreiben?
LG

Gestern 07:22 • x 3 #9

U
Zitat von Luna03:
Hallo Ich habe vor kurzem erfahren das ich Schwanger bin ich habe mich natürlich sehr gefreut. Das Problem ist aber das mein Freund mich nicht ...

2 Fragen
Warum lässt du dich von so einem Lappen ein zweites Mal schwängern?
Und, warum trägst du das Kind, anstatt es einfach in einen Kinderwagen zu setzen?

Gestern 07:42 • x 6 #10

alleswirdbesser
@Luna03 und was macht dein Liebeskummer?

Gestern 09:27 • x 4 #11

Luna03
@Nur-ein-Mensch nein nur das womit ich Schwanger bin

Gestern 09:54 • x 2 #12

Pippa
Oh wow!
Das ging aber jetzt schnell mit Deinem Arbeitskollegen.
Glückwunsch zur Schwangerschaft .

Gestern 11:16 • x 1 #13

Paula74
Hallo Luna03
Schön, dass du dich über die 2. Schwangerschaft freust, war diese geplant?ABER du scheinst jetzt schon etwas überfordert zu sein, wie soll das erst mit 2 Kindern werden? Was willst du mit einem Mann, der dich mit allem alleine lässt und dich nicht ernst nimmt? Was sagt er zu der Schwangerschaft?

Gestern 11:26 • x 1 #14

Worrior
@Luna03
Das Verhalten ist dir Botdchaft und sagt mehr als alle Worte.

Gestern 11:29 • x 1 #15

A

x 4