90

Übertreibe ich oder ist es wirklich zu viel des Guten

Luna03
@Nur-ein-Mensch nein

Gestern 11:48 • x 1 #16

Luna03
@GreenTara vorher hat er auch schon nicht viel gemacht aber viele habe zu mir gesagt ich soll nicht so sein
Er unterstützt uns finanziell er geht 7,5 Std arbeiten ich 4 aber selbst am Wochenende bleibt alles an mir hängen

Gestern 11:51 • x 1 #17

A

Übertreibe ich oder ist es wirklich zu viel des Guten

x 3

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
uind was ist mit dem Typ vom Mai 2025? In deinem ersten thread?

Zitat von Luna03:
Zu Hause angekommen schmeiße ich denn ganzen Haushalt und beschäftige mich zwischen durch und danach mit ihr.Ivh habe schon sehr oft mit ihm gesprochen doch es geht ins eine Ohr rein ins andere raus. Ich wiederhole mich mehr fach dennoch passiert nichts.

Innerhalb von 2 Monaten wohnt ihr zusammen und du bist schwanger?
Verstehe ich das richtig?

Gestern 11:54 • x 3 #18

Luna03
@BernhardQXY nett und freundlich

Gestern 11:58 • #19

DieSeherin
ich brauche auch ein wenig information:

ist dein freund der mann aus der arbeit, in den du dich verknallt hattest? oder hast du dich verknallt, weil es zuhause mit deinem freund nicht gut läuft? wie lange seid ihr schon zusammen?

Gestern 15:14 • x 1 #20

Blind-Meg
Zitat von Luna03:
@Nur-ein-Mensch nein nur das womit ich Schwanger bin

Dann verstehe ich aber, dass er sich mit der anderen Tochter (noch) raushält. Vor allem, wenn ihr, wie einige Beiträge und Nachfragen hier nahelegen, erst kurz zusammen seid.

Gestern 15:17 • #21

Blindfisch
@Luna03
2 Themen mit 9 (meist einzeiligen) Beiträgen....
Da fällt es den Usern hier schwer, dir mit Rat zur Seite zu stehen.

Gestern 15:24 • x 3 #22

Luna03
@DieSeherin es lief da schon nicht so gut und da war es genau wie du gesagt hast habe mich dann für mein freund entschieden wir sind schon fast 2 jahre zusammen
Bei dem anderen typ wir sind keine Arbeitskollegen mehr ich arbeite dort nicht mehr

Gestern 15:32 • #23

Luna03
@Blindfisch versuche mich zu bessern

Gestern 15:35 • x 2 #24

Blindfisch
Zitat von Luna03:
versuche mich zu bessern

Na dann los....
Zitat von Luna03:
vorher hat er auch schon nicht viel gemacht aber viele habe zu mir gesagt ich soll nicht so sein
Er unterstützt uns finanziell er geht 7,5 Std arbeiten ich 4 aber selbst am Wochenende bleibt alles an mir hängen

Was bleibt an dir hängen....der Haushalt?
Was macht er stattdessen? Kümmert er sich um Reparaturen, Finanzen, Autos, Einkäufe,.....oder gammelt er auf dem Sofa?
Warum läuft deine 2-Jährige nicht? Ist sie wenigsten trocken?
Was ist mit dem Kindesvater - kümmert er sich auch um die Tochter?
Fragen über Fragen, deren Antworten uns ein besseres Gesamtbild geben würden.

Gestern 15:41 • x 2 #25

DieSeherin
Zitat von Luna03:
habe mich dann für mein freund entschieden wir sind schon fast 2 jahre zusammen

und dann habt ihr beschlossen, eure wieder-annäherungen mit einem gemeinbsamen kind zu besiegeln, oder war das zweite kind eher dein wunsch?

Gestern 15:45 • #26

CanisaWuff
Zitat von Luna03:
Er unterstützt uns finanziell er geht 7,5 Std arbeiten

In der Woche? Am Tag, im Monat?

Gestern 17:46 • #27

QueenA
Hallo @Luna03

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Es ist traurig, dass du diese eigentlich schöne Zeit unter solchen Umständen erleben musst. Was du schreibst, liest sich sehr belastend: körperlich wie emotional. Du trägst nicht nur deine Kleine, sondern offenbar auch die ganze Verantwortung im Alltag.

Dass dein Freund dich in dieser Situation nicht unterstützt, obwohl du ihn mehrfach darauf angesprochen hast, ist nicht in Ordnung. Besonders als Schwangere benötigt man Hilfe und Fürsorge. Stress ist Gift auch für dein ungeborenes.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke: Du kannst nicht alleine eine Partnerschaft tragen. Eine Hand kann alleine nicht klatschen.
Wenn dein Freund dauerhaft nicht bereit sein sollte, Verantwortung zu übernehmen oder dich zu entlasten, hast du jedes Recht, Konsequenzen zu ziehen. Manchmal hilft ein Gespräch wo du deine klaren Erwartungen ihm sagst.
Du kannst dir zum stärken woanders Hilfe suchen, z. B. bei Beratungsstellen, Hebammen oder deinem Umfeld.

Zum Thema zweijährige tragen: wenn keine körperliche Einschränkung vorliegt, dann fördert das sie sich bewegt zb über spiele.
Zwischenlösungen bis sie von sich aus nicht mehr getragen möchte: z. B. Laufrad, Buggyboard oder Hand geben + kleine Pausen.
Aus Erzieherischen Gruenden um sie zu bestärken solltest du sie nicht mehr (so oft) tragen auch wenn du das sonst gerne gemacht hast. Auch aus Schutz für deine aktuelle Schwangerschaft.

Generell ein Kind zu tragen was zb müde / erschöpft ist fand und finde ich ok, da helfen auch idR Partner / Väter / Onkel gerne!

Alles liebe

Gestern 18:06 • x 2 #28

Luna03
@CanisaWuff 7,5 Std jeden tag außer natürlich Wochenende ich gehe von Montag bis Freitag und aller 2 Wochenenden Samstags

Gestern 21:13 • #29

N
Ganz ehrlich? Das lässt such nicht lmehr ösen, denke ich. Wenn er nichts im Haushalt machen will, kannst du ihn nicht zwingen. Wenn du dauerhaft über den Zustand mit ihm zankst, nützt das weder dir, eurer Beziehung oder dem Kind. Du kannst dich eigentlich nur entscheiden ob du das weiterhin so willst oder ob du ohne ihn weitermachst.

Gestern 22:42 • x 1 #30

A

x 4