scherbenherz
Mitglied
- Beiträge:
- 325
- Themen:
- 20
- Danke erhalten:
- 214
- Mitglied seit:
mich würde mal interessieren und zwar wie geht ihr damit um wenn der Partner krank ist?
Ich bin momentan am "verzweifeln", denn mein Freund ist WIEDER krank geschrieben. Klar, es ist sein Leben, sein Beruf, aber momentan stört es mich, weil ich auch etwas darunter leide.
Das ganze fing so letztes Jahr an, da war er erkältet mit Fieber, Husten, Schnupfen etc. Ich hab ihn natürlich umsorgt, Tee gekocht, Essen gemacht, für ihn da gewesen, .
Es wurde auch besser, aber er hustete trotzdem und war manchmal angeschlagen .
Ich glaube das hat er irgendwie verschleppt, er war auch beim Arzt (öfter) und ich hab aber das Gefühl, das bringt nix mit den Ärzten, außer dass er krank geschrieben wird (Anscheinend ist sonst bei ihm alles gut, Puls, Lunge und sowas) - auch heute, habe ich eben gefragt was er denn gesagt hat? Ja, ist wohl eine bakterielle Infektion, er hat jetzt Antibiotika und kann nächste Woche wieder arbeiten . Er war letzten Do/Fr krank weil es ihm morgens nicht gut ging, gestern einen Tag arbeiten und heute wieder krank.
Ich bin halt echt besorgt, dass das so ein Dauerzustand wird, hab ich auch mal angesprochen wie er das so findet etc. und man möchte doch auch mal wieder ganz gesund sein? Und einsatzbereit? Er meint, er ist bis Ende der Woche krank geschrieben. Gut, okay, dann schau ich mal ob das Antibiotika hilft.
Auf mich hört er eh nicht so viel, noch dazu raucht er (Ja, ich habe ihm das schon so oft gesagt, er soll es lassen - aber das bringt natürlich nichts - und es nervt mich, dass er es auch nicht kürzt! Wenn man doch schon krank ist!).
Ich bin jetzt auch noch angespannt mit der Uni und Arbeit und Praktikum und kann nicht auch noch seinen Haushalt schmeißen, vor allem wenn er auch NICHTS DAFÜR TUT dass es mal besser wird -.-' Er ist dann bei sich und sitzt am PC, statt dann eben mal zu schlafen, viel zu trinken oder mal zu spazieren.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Oder wie ich mich entspannen soll und nicht andauernd in die Mutti/Krankenschwesterrolle verfalle? Ich muss echt für die Uni pauken und hab halt auch meinen Haushalt und wenn ich bei ihm bin, bin ich einfach zu besorgt und kann nicht wirklich abschalten.
Haben eben auch noch telefoniert, aber es nervt ihn dann halt auch wenn ich das immer und immer wieder zerkaue, was ich ja auch verstehe wenn man krank ist, aber mittlerweile fällt es mir schwer mich da zusammen zu reissen!
Also würde ich mich echt über Ratschläge oder so freuen
Danke!
. Ganz bestimmt!