37

Übertreibe ich? Partner krank! Wie geht ihr damit um?

B
Zitat von scherbenherz:
. . . aber dann vorhin diese Situation obwohl er da schon länger arbeitet und momentan glaub ich eine Durchhänger hat oder ich weiß es ja auch nicht.. ich bin ratlos..

Deine, wie ich finde, übertriebene Besorgnis tut euch Beiden nicht gut und die macht es, daß du dich für fast alles verantwortlich fühlst, lasse los und bleibe bei dir, kümmere dich mehr um dich und deine Angelegenheiten, er ist alt genug und muss nicht von dir gepampert werden.

27.01.2020 04:25 • x 1 #61


L
Liebes Scherbenherz, ich schreibe dir mal als eine Art Mama, denn ich bin erheblich älter und seit vielen Jahren mit einem ähnlichen Prachtexemplar verheiratet. Mein Mann ist nicht oft krank aber wenn, dann genießt er es aus vollen Zügen. Das hat mich jahrelang völlig fertig gemacht, denn sehr oft fiel sein lebensbedrohlicher Männerschnupfen in unseren Urlaub oder auf Feiertage. Das ging soweit, dass ich schon keine Freude mehr an Urlaubsvorbereitungen hatte, sondern fast schon Angst davor.

Heute habe ich folgendes gelernt:

1. Du wirst ihn nicht ändern!
2. Du hast das Recht, dich in solchen Situationen zurück zu ziehen und für dich selbst zu sorgen. Koch ihm Tee, lege Taschentücher und Medikamente bereit und dann geh...!
3. Was du brauchst, ist jemand zum Anlehnen! Das ist er nur in gesundem Zustand! D.h. Sorge für dich selbst in Zeiten seiner Erkrankungen. Erst danach kannst du dich wieder fallen lassen!

Sollte dich das überfordern oder ärgern und dir das Leben versauen, dann ist er nicht der richtige Partner für dich. Dann musst du ihn verlassen!

Liebe Grüße

27.01.2020 07:29 • x 1 #62


A


Übertreibe ich? Partner krank! Wie geht ihr damit um?

x 3


S
Hey @LeilaS danke für deine liebe Antwort!
Dieses fast schon Angst davor kenne ich in manchen Situationen. Man freut sich auf etwas und muss trotzdem besorgt sein ob es klappt, vorher ist es mir nicht so aufgefallen aber seit wir auch über eine gemeinsame Zukunft sprechen, fallen mir schon einige Dinge auf ich bin froh, dass es JETZT ist.

Zitat von LeilaS:
Das ist er nur in gesundem Zustand!

Naja, selbst wenn er krank ist, ist er fürsorglich für mich da und nicht nur auf sich orienteirt..

Heute morgen habe ich zum ersten mal anders reagiert und ihm nicht 1000x gesagt, du musst langsam aufstehen oder ihn gedrängt. Ich hab mich zusammen gerissen und nicht bemitleidet!
Ich bin da eben anders, wenn ich früh aufstehen muss, dann steh ich rechtzeitig auf um mir meinen Kaffee zu machen, mir Zeit zu lassen mich zurecht zu machen etc. Er ist eher so auf den letzten Drücker was mich dann halt auch stresst..

Wir mir aber auch öfter geraten wurde, will ich mehr loslassen was das betrifft und nicht andauernd sagen müssen d musst mal langsam schlafen weil du sonst so müde bist morgens... etc.
Er kriegt noch einiges nicht auf die Kette meine Eltern waren etwas weniger begeistert als ich sagte, dass seine Mutter mich gerne mag, es kam nur ein: Klar, sie freut sich, dass er jetzt jemanden hatvder sich um ihn kümmert.
.. Das fällt mir jetzt eben auf gab mir zu denken.

27.01.2020 13:54 • x 1 #63


M
Ich verstehe das Problem nicht ganz..lass ihm doch krank sein!

27.01.2020 21:26 • #64


Lebensfreude
wenn du demnächst deinen Abschluss hast, arbeitest und Geld verdienst... und er immer noch nicht weiß, was er mal machen möchte, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, dann kommt eure Beziehung wahrscheinlich in eine große Schieflage

28.01.2020 00:40 • #65


L
Hallo Scherbenherz! Schön, dass es dir besser geht. Aus deinem letzten Beitrag lese ich heraus, dass deine Eltern nicht gerade begeistert von ihm sind. Ist das so? Wie ist denn euer Verhältnis? Ist es durch diese Beziehung belastet?

28.01.2020 07:48 • #66


S
Zitat von LeilaS:
Ist das so? Wie ist denn euer Verhältnis? Ist es durch diese Beziehung belastet?

Naja, er hatte sich letztes Jahr sehr überstürzt und für uns alle aus heiterem Himmel von mir getrennt .. und meine Eltern haben es mitbekommen wie stark ich gelitten habe .. mittlerweile haben wir aber alles getrennt, ich verstehe die Gründe zur Trennung und wieso alles kam wie es kam. Jedoch meine Eltern nicht so wirklich (auch nachdem ich ihnen erklärt habe wieso, weshalb, warum). Besonders mein Stiefvater hat SEHR überragiert;
Unser Verhältnis ist prima wie immer, sie sind halt sehr enttäuscht glaube ich haben vermutlich Angst, dass das nochmal passiert.
Und naja, meine Mam ist da eher dieser Mensch, der direkt vom Äußeren schockiert war (wie auch meine Freunde) und meinten wieso ich mir denn gerade so jemanden ausgesucht habe -.-' Was ich absolut nicht okay finde, denn er sieht vielleicht nicht aus wie Zac Efron sondern ganz normal, von daher finde ich das nicht toll wenn mir Menschen so etwas sagen oder eben auch von meiner Mam. Er hat auch keinen Führerschein, wie gesagt such noch seinen Weg ... all solche Aspekte die den Eltern eben nicht so gefallen. So viel dazu^^

28.01.2020 12:42 • #67


L
Was genau ist denn liebenswert an ihm? Also was liebst du?

28.01.2020 15:28 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag