37

Übertreibe ich? Partner krank! Wie geht ihr damit um?

S
Zitat von willan:
So wie er IST oder so wie Du es gerne hättest oder Dir vorstellst?

WOW! So wie er IST (Was aber ausschließt, dass ich ja gar nicht meckern dürfte, was ja auch blödsinnig ist meiner Meinung nach weil man mir IM LEBEN nichts erzählen kann, dass sich zwei finden und direkt perfekt sind etc. In jeder Beziehung und AN JEDER Beziehung wird doch gearbeitet?!) -- Man macht doch Kompromisse, muss auf den anderen eingehen können/wollen? Hat nichts mit UMÄNDERN oder UMPROGRAMMIEREN der anderen Person zu tun!

Zitat von willan:
ein Fünkchen Wahrheit.

Es ist auch mein Ernst, aber ich kann nicht sagen: JA, es wird so und meine gesamte Familie hat nie wieder Sorgen/Nöte.
Das wäre mein Traum und ich hätte nichts dagegen, denn ich wäre wunschlos glücklich wenn das so wäre ich meinen Weg gehen dürfte, wie war uns das zusammen gesponnen haben, aber das ist meiner Meinung nach eben zu viel Risiko!

Ich hatte einen Exfreund, bei dem ich im Nachhinein gesehen habe, dass das nichts wird/werden könnte, er wollte 'erfolgreich' / 'im Mittelpunkt' stehen, ich wollte das, wir wären beide nicht damit klar gekommen - es wäre auseinander gegangen weil sich dieser Exfreund nicht an mich anpassen würde. Mein jetziger Freund schon, er kommt mit meinen Wünschen/Ansichten/Träumen klar, unterstützt mich, ..


Zitat von willan:
Jetzt warte doch erstmal ab, wie es sich entwickelt, wenn er wieder fit ist. Und sprech das doch ruhig mal an.

Das möchte ich ja auch!

22.01.2020 16:08 • #31


L
Zitat von scherbenherz:
WOW! So wie er IST

Dann viel Spaß beim Krankenschwester spielen.

22.01.2020 16:16 • #32


A


Übertreibe ich? Partner krank! Wie geht ihr damit um?

x 3


A
Ich bleibe dabei:
Du solltest Dich etwas abgrenzen und Dich in erster Linie um Dich selbst kümmern.

Du schreibst zwar, er verlangt dahin gehend nichts, aber dann darfst Du Dich in dem Moment auch nicht darüber beschweren, wenn Du Dich um Ihn kümmerst oder seinen Haushalt machst.
Klingt doof, aber da bist Du quasi selbst dran Schuld.

Dennoch frage ich mich, was man dann bei unter anderem Dir für ne Reaktion zu erwarten hat als Dein Partner, wenn man wirklich auch mal länger (2+Wochen) aus fällt?

Ich meine, behaupten zu können, man sucht es sich ja schließlich nicht aus.

Und zum Dank hat man dann ne Partnerin mit extrem hohem Puls, weil man halt mal nicht schon nach 2 Tagen wieder voll da ist... .

Den Ärger des versäumen einer Lehrstelle, weil er sich nicht rechtzeitig kümmerte, kann ich ein Stück weit verstehen, dennoch gilt auch hier, SEINE Baustelle, nicht Deine.

ER IST SO und das wirst weder Du noch sonst wer ändern.

Deine Einstellung zu all dem kannst Du überdenken, was Du bereit bist, zukünftig zu tolerieren. Das war's aber auch.

Wenn er generell so zu sein scheint und Du Dir exakt so den Vater Deiner Kinder vorstellst, nur zu

22.01.2020 16:29 • x 2 #33


S
.. vielleicht ist ja noch jemand wach! Wäre super, da ich gerade etwas fertig/verwirrt bin..

Wir wollten gerade schlafen weil mein Freund morgen arbeiten muss.. jetzt ist er aber so.. komisch, weil es wieder 2 Uhr ist und er nur 4 Stunden zum Schlafen hat und mir dann eben sagte: Was wenn ich das auch nicht kann/schaffe/will? .. Ich denke im Bezug auf die Ausbildung..
Und hat so viele Gedanken im Kopf, ich fragte dann (weil wir das gestern noch als Thema hatten) warum er denn gestern noch meinte, dass es doch das ist was er gerne macht, .. ?!?

Ich wollte ihm dann den Stress nehmen und beruhigen und meinte er soll doch morgen dann zum Arbeitsamt und sich mal beraten lassen oder dort eben kündigen wo er jetzt Übergangsweise arbeitet..
Gebracht hat das nicht sehr viel ..
Ich hab dann auch Vorschläge gemacht, dass er doch was anderes tun kann (aber mit 23 wäre es ja schon gut mal langsam eine Ausbildung anzufangen..)

Ich bin halt momentan mit meinem Latein am Ende .. ich muss ja auch an mich und meine Prüfungen denken .. und will ihm das nicht vorhalten.

Ich liebe ihn sehr, aber in dieser Hinsicht kann ich es einfach nicht wirklich verstehen, dass man vieles probiert hat und nicht mal den Gedanken bekommt: Irgendwas muss ich ja machen/haben um mir auch was zu finanzieren.
Also versteht ihr? Nicht jeder hat seinen Traumjob oder tut was er mag .. viele stehen doch morgens trotz allem immer auf und beißen sich durch?
Wie gesagt ich liebe ihn und möchte ihn unterstützen aber ich weiß nicht wie... und jetzt sitze ich hier und mache mir Sorgen..

27.01.2020 02:05 • #34


N
... Weil du nix annimmst von dem, was man dir seid drei Seiten vermitteln will.

DU bist nicht seine Mutter
Es ist sein Leben.

27.01.2020 02:13 • #35


S
Natürlich nehme ich es an habe das auch umgesetzt. Aber jetzt ist er halt hier und soll mir das dann total egal sein? ..

27.01.2020 02:32 • #36


W
Zitat von scherbenherz:
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren und zwar wie geht ihr damit um wenn der Partner krank ist? Ich bin momentan am verzweifeln, denn mein Freund ist WIEDER krank geschrieben. Klar, es ist sein Leben, sein Beruf, aber momentan stört es mich, weil ich auch etwas darunter leide. Das ganze fing so letztes Jahr an, da war er erkältet mit Fieber, Husten, Schnupfen etc. Ich hab ihn natürlich umsorgt, Tee gekocht, Essen gemacht, für ihn da gewesen, . Es wurde auch besser, aber er hustete trotzdem und war manchmal angeschlagen . Ich glaube das ...


Dir möchte ich einfach die Frage in deiner Überschrift beantworten: ja, Du übertreibst.

Hier wäre vorrangig Dein Warum zu ergründen, Dein Partner kann sich so nicht in die Diskussion einbringen.

27.01.2020 02:43 • #37


S
@williams .. Naja, das mit dem Krank sein ist durch, ich mache mir eher etwas andere Gedanken, das krank sein hat das glaub ich eher ausgelöst..

27.01.2020 02:47 • #38


B
Zitat von scherbenherz:
das mit dem Krank sein ist durch, ich mache mir eher etwas andere Gedanken, das krank sein hat das glaub ich eher ausgelöst..

Wie hier schon zu lesen ist : Krankheit als Weg ....
wenn ihm etwas nicht passt wird er krank - möglicherweise steckt da etwas psychosomatisches (Ängste) dahinter.
Höre auf dir ständig um ihn Sorgen zu machen, rutsche nicht in die Position seiner Mama. Er ist für sich selbst verantwortlich und kann sich Hilfe holen wenn er etwas ändern will.

27.01.2020 02:58 • x 1 #39


S
Zitat von Benita:
Krankheit als Weg ...

Nein, er war krank und natürlich auch beim Arzt und hat Antibiotika bekommen .. aber er nimmt eben nicht gerne Hilfe an, das hat er mir schon oft gesagt.

Zitat von Benita:
rutsche nicht in die Position seiner Mama.

Okay, das versuche ich und habe das schon gut umgesetzt indem ich nicht jeden Tag da war und ihn bettüddelt hab..

Aber jetzt eben war er so verzweifelt und gestresst und ich weiß nicht was ich tun kann..

27.01.2020 03:01 • #40


W
Zitat von Benita:
rutsche nicht in die Position seiner Mama


Das obliegt ihr und nicht ihm.

27.01.2020 03:07 • #41


B
Wie ich schon schrieb, mein Eindruck ist, daß es seine Ängste sind, die auch sein Immunsystem schwächen und ihn anfällig für Infektionen machen können, zumal er ja auch nichts tut um sein Immunsystem zu stärken und sich gehen läßt.
ER muss etwas für sich tun, 1. GESÜNDER leben um damit sein Immunsystem zu stärken, 2. Ängste abbauen.

Zitat von williams:
Das obliegt ihr und nicht ihm.

Deshalb schrieb ich es auch : SIE möge nicht in die Rolle seiner Mama treten ....

27.01.2020 03:08 • #42


S
Zitat von Benita:
ER muss etwas für sich tun

Das verstehe ich eben so!

Nur trennen möchte ich mich eben nicht oder jetzt aus dem blauen mit: Wenn du nichts tust, dann trenne ich mich.. wäre jetzt irgendwie Quatsch..

Ich weiß nur nicht wie ich als FREUNDIN, dann beistehen kann, wobei ich halt beistehen auch total doof finde weil es eben sein Leben ist und ich ja meinen Dingen auch nachgehen muss, nur möchte ich ja mein Leben mit ihm teilen aber zwingen kann und will ich ja auch niemanden etwas zu tun, wie Arbeiten .. (das sollte ja selbstverständlich sein wenn man etwas zusammen planen will)..
Deshalb bin ich jetzt etwas überfragt wie ich reagieren kann OHNE: Ok, ich renn für dich da und da hin......

27.01.2020 03:15 • #43


B
Du brauchst dich ja auch nicht zu trennen wenn dir an ihm etwas liegt, musst dich dann damit abfinden, daß du jemanden Unreifes an deiner Seite hast und aufhören kannst ihn zu bemuttern, solange du in dieser Position bleibst brauch er ja nichts für sich tun wenn du dich um seine Angelegenheiten kümmerst.
Sage ihm, daß er verantwortlich ist für sein Heil oder Unheil, du wirst dich jetzt da heraushalten.

27.01.2020 03:22 • #44


S
Zitat von Benita:
du wirst dich jetzt da heraushalten

Also einfach richtig los lassen?

27.01.2020 03:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag