Zitat von Scheol:Wie läuft den eure Beziehung ?
Wie läuft sein Job ?
Also insgesamt super! Aber vorher war es laub ich eher etwas 'leichter' aus dem Grund weil ich in meinem Studium war und unbesorgter war, aber mittlerweile merke ich einfach, dass es immer 'realer' wird, was den Abschluss & alles danach betrifft. Er war dann letztes Jahr zu spät für eine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle und hat dann eeendlich mal so eine Übergangsarbeit gefunden.. Und ich bin dann glaub ich aus dem Grund auch etwas 'gestresster' dass er jetzt so oft krank macht weil ich mir denke: Ich kann jetzt auch nicht alles liegen und stehen lassen usw. Ich bin da in der Hinsicht vielleicht etwas erwachsener (Was mir auch alle Freunden/Familie) sagen .. Und ihm ist es gar nicht so bewusst denke ich, dass man nicht andauernd irgendwas abbrechen und wieder anfangen kann.. In der Hinsicht sind wir aufjedenfall verschieden...
Zitat von willan:Verlangt er das denn?
Nein, überhaupt nicht!
Zitat von willan:Ich bin auch jmd, der 2 Tage im Bett bleibt und weiter geht´s. Und nur bedingt Verständnis für tage/wochenlanges krank sein hat. Aber so ist halt jeder anders
Okay, aber wie schafft man sowas gemeinsam? Oder ist das nicht möglich? Ich weiß gerade nicht mal, warum ich mir plötzlich so einen Kopf darum mache oder das überhaupt so im Raum steht obwohl vorher noch alles in Ordnung war, das macht mich so kirre.. Ich kenne das halt auch (auch aus meiner Familie), dass man möglichst schnell und effektiv wieder weiter macht, statt so dahin zu dümpeln.. Man kann ja auch mal gerne 2 Tage komplett alles stehen und liegen lassen wenn man krank ist, das ist zwar auch nicht immer meins aber ich hab dann gemerkt, dass immer durch powern eben nix bringt, aber dann doch wieder mal langsam ein bisschen was machen kann.. Er ist ja jetzt bis Ende der Woche krank, könnte ja 3 Tage ruhen und dann bisschen Haushalt oder anderen Kram erledigen, den man nicht so gut während der Arbeit tun kann..
Zitat von Shibb:Die Konsequenzen trägt ja immerhin auch er. (musste ich auch erst lernen bei einem Ex wo ich ständig wollte das es ihm gut geht und alles richten wollte )
Ich versuche das echt, aber ich liebe ihn ja und möchte ja nicht, dass er das Gefühl hat, dass ich von all dem nix wissen will (weil wieso führt man dann eine Partnerschaft?) .. Ich glaube wie schon gesagt, dass mein Abschluss bald bevor steht und mir das einfach bewusster wird, das ganze Erwachsen sein, hui,..
Ach.. und jetzt hat er mir auch noch gesagt, dass er eine BU abschließt.. Was mir ja komplett die Panik macht weil ich nicht weiß ob man das schon so früh abschließt und wenn ja worauf er mich da vorbereiten will.............