37

Übertreibe ich? Partner krank! Wie geht ihr damit um?

B
Zitat von scherbenherz:
Also einfach richtig los lassen?

Ja : DICH loslassen, all deine Sorgen, Zweifel und Ängste, die du auf ihn überträgst.
Damit läßt du ihm auch die Freiheit sich um sich selbst zu kümmern.

27.01.2020 04:29 • #46


S
Dann versuche ich das und ziehe mal die Notbremse..

27.01.2020 04:35 • #47


A


Übertreibe ich? Partner krank! Wie geht ihr damit um?

x 3


Heffalump
Mein bester Freund lebte in den Tag hinein, kümmerte sich um nichts. Weder um Arbeit oder Ausbildung, noch um sein eigenes Wohlergehen. Bis sich bei ihm selbst, der Schalter umlegte, er machte eine Ausbildung, hat heute seinen Gesellenbrief, ein Kleinunternehmen, lebt gesund und glücklich.

Aber er war im Verhältnis zu normalen Jugendlichen, die mit 15, 16 oder 17 beginnen, gut 10 Jahre später dran. Es gibt eben auch Spätzünder. Besonders, wenn man für sich nicht weiß, worin man seine Erfüllung findet, aber genau weiß, was man nicht machen will.

27.01.2020 04:41 • x 1 #48


B
Er kann auch dir als Lernprozess dienen, nämlich den, dich zuerst um dich selbst zu kümmern, dann kannst du besser mit Situationen umgehen und kannst zwischen ihm(und anderen) und dir trennen.

27.01.2020 04:41 • #49


S
Zitat von T4U:
Besonders, wenn man für sich nicht weiß, worin man seine Erfüllung findet, aber genau weiß, was man nicht machen will.

Gibt mir gerade etwas Hoffnung, danke dir! Ich hoffe das wird hier auch so sein, .. leider meinte er vorhin auch so, dass er eigentlich nichts kann und sowas.. hab ihm dann gesagt, dass das Quatsch ist! Aber das ist schon etwas besorgniserregend .. naja, ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll weil ich bald meinen Abschluss habe hoffentlich und dann bald arbeite während er noch braucht.. Familie? Gemeinsame Wohnung? .. Ich bin verwirrt. Manche planen sowas schon während er noch sucht......

Zitat von Benita:
Lernprozess dienen, nämlich den, dich zuerst um dich selbst zu kümmern, dann kannst du besser mit Situationen umgehen und kannst zwischen ihm(und anderen) und dir trennen.

Schön formuliert! Das fällt mich glaube ich noch gar nicht so leicht.. Bin noch nicht so gelöst innerlich und fühle mich auch sehr verspannt.. müsste morgen auch sehr viel erldeigen und zur Uni und kann dann einfach nicht richtig abschalten obwohl ich das momentan müsste.. Vielleicht lerne ich das dann jetzt in dieser Situation!

27.01.2020 04:51 • #50


Heffalump
Zitat von scherbenherz:
während er noch braucht.. Familie? Gemeinsame Wohnung? .. Ich bin verwirrt. Manche planen sowas schon während er noch sucht...

Lass ihn da, in seiner Wohnung. Wäre es eure, kannst du nach Uni und Prüfung noch putzen und einkaufen, dazu packen. Das willst du nicht.

Möglich ist aber auch, durch die ganze Situation, das du ihm entwächst. Du willst ja einen Partner, kein Mündel.

27.01.2020 04:55 • #51


S
Zitat von T4U:
Das willst du nicht.

Genau!


Zitat von T4U:
Du willst ja einen Partner, kein Mündel.

Stimmt ebenso!
Hach, ich bin gespannt was daraus wird.. mich zu trennen kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Ich liebe ihn so sehr aber die Situation gerade macht mich durcheinander..
In 2 Stunden muss er aufstehen und ich weiß noch gar nicht was dann passiert....

27.01.2020 04:59 • #52


Heffalump
Zitat von scherbenherz:
Ich liebe ihn so sehr

Bestimmt tust du das, sonst würdest du dir nicht solch Gedanken machen, jedoch, kannst du auch einen anderen lieben. Eben dann auch anders, weil jeder neue Mensch, wird so wahr genommen, wie er just zu dem Zeitpunkt ist.
Du dich ja auch weiter entwickelst.

Dein Freund steh sich gerade wohl selbst im Weg, es ist nicht dein Pfad, dies auszudröseln

27.01.2020 05:06 • #53


S
Zitat von T4U:
es ist nicht dein Pfad, dies auszudröseln

Das fällt mir gerade noch echt schwer und möchte aber nicht sofort alles aufgeben, denn so wie du vorhin geschrieben hast hoffe ich, dass auch er einfach etwas Zeit braucht und sich aufgerafft bekommt! Denn sonst werde ich wohl oder übel die Notbremse ziehen und müssen und Konsequenzen draus ziehen..

Danke, tut echt gute gerade reden zu können..

27.01.2020 05:10 • #54


A
Ist er ein Hypochonder?

27.01.2020 05:15 • #55


S
@Anker
Nein, nicht das ich wüsste, wenn schon dann eher ich

27.01.2020 05:16 • #56


A
komisch.

27.01.2020 05:17 • #57


S
@Anker WIe gesagt, er war wirklich krank.. aber dann vorhin diese Situation obwohl er da schon länger arbeitet und momentan glaub ich eine Durchhänger hat oder ich weiß es ja auch nicht.. ich bin ratlos..

27.01.2020 05:19 • #58


A
Ich kann mir vorstellen wie du empfinden musst.

27.01.2020 05:21 • #59


Heffalump
Zitat von scherbenherz:
dass auch er einfach etwas Zeit braucht und sich aufgerafft bekommt!

Dann lass ihn doch, wenn es dir möglich ist, mal ne Zeit völlig allein. Keine Nachrichten, kein Vorbeischauen, du hast zudem Prüfungsstress und eigene Probleme.

27.01.2020 05:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag