regenschauer
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 30
Nun ist es so, dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, der sich auch ständig verändert, und ich habe mich mit einigen Personen auseinander gelebt. Auf Nachfrage meines Partners habe ich ihm ehrlich gesagt, dass ich mich einfach nicht mehr wohl mit den Menschen fühle und dass ich mich lieber auf andere Beziehungen konzentrieren würde. Irgendwie hat das etwas in ihm ausgelöst, da sich daraus ein großer Streit entwickelte. Plötzlich ging es darum, dass er der Meinung war, mit mir könnte man über nichts reden und er müsste sich ständig auf die Zunge beißen aus Angst mich zu verärgern und unseren Freunden würde es auch so gehen und das sei der einzige Grund warum ich mit ihnen nicht mehr so eng wäre. Dass er schon jahrelang nicht mehr ehrlich zu mir sein konnte, und dass er immer wieder über eine Trennung nachgedacht hat kam dazu und ein paar sehr beleidigende Aussagen hat er noch hinterhergeworfen.
Das hat mich sehr erschrocken, da ich das so überhaupt nicht erlebt oder mitbekommen habe. Ich kam mir sehr eingeengt vor, denn ich liebe ihn natürlich über alles, aber ich habe Angst, dass er mich nicht (mehr) liebt, weil ihn scheinbar eine Menge stört, was er sich nicht traut anzusprechen und das tut mir sehr weh. Wir haben dann auch versucht darüber zu reden, aber dann ist die Situation noch weiter eskaliert und ich habe dann vorgeschlagen, dass wir uns zumindest temporär trennen und dann vielleicht eine Paartherapie versuchen, weil wir nur noch aneinander vorbei geredet haben. Er meinte, das sei genau das was er vermeiden wollte, und er will lieber unglücklich mit mir zusammen sein als gar nicht. Das war wie ein Schlag ins Gesicht und ich bin mir meiner Gefühle jetzt auch gar nicht mehr sicher.