Smiley88
Gast
ich wollte euch kurz eine Geschichte erzähle und eventuelle objektive Meinungen, ob ich vielleicht übertreibe.
Mein Freund (41) und ich (32) sind seit 2 Jahren ein Paar, seit einem Jahr wohnen wir auch zusammen und wir sind super glücklich zusammen.
Er hat in seinem Leben eine sehr langjährige Freundin. Die beiden verbindet eine 25jährige Freundschaft (also eine verdammt lange Zeit!).
Vor paar Tagen habe ich erfahren, dass sie seine Ex ist.
Dazu muss ich sagen, dass die beiden zusammen waren, da war er Anfang 20. Beziehung hielt 6 Jahre. Sie haben davon auch 5 Jahre zusammengelebt und auch viel gemeinsam durchgemacht. Die Beziehung ist somit schon lange her.
Ich kenne sie auch. Hab die beiden paar Mal zusammen erlebt und sie wirken auf mich einfach wie normale Freunde.
Dennoch empfinde ich es, jetzt wo ich weiß als merkwürdig und ich bin sauer, dass er mir das quasi verheimlicht hat.
Gaaaanz am Anfang als es mit uns ernster und wir den Status Beziehung quasi frisch hatten, habe ich ihn gefragt ob er mit irgendeiner Ex noch befreundet ist. Er verneinte es. Ich sagte ihm auch, dass es mich stören würde und ich damit ein Problem hätte. Aus Angst vor meiner Reaktion sagte er also nicht die Wahrheit.
Jetzt ist es aber so, dass ich über seine Ex von damals halt hier und da was erfahren habe und da ich 1:1 zusammenzählen kann, hatte ich diese Vermutung schon länger, dass sie diese Ex ist.
Vor paar Tagen kamen wir im Gespräch irgendwie auf sie. Und ich konnte nicht anders als zu fragen ob die beiden mal was miteinander hatten.
Er sagte erstmal nein aber ich kenne ihn inzwischen und ich habe sofort gemerkt, dass er mich anlügt. Also fragte ich nochmal und sagte ihm, dass er es mir einfach sagen soll. Dann gab er es zu.
Was mich eigentlich kränkt ist nicht mal die Tatsache, dass die beiden befreundet sind, sondern dass er mich angelogen hat.
Ich habe deswegen jetzt keinen Fass aufgemacht aber das Thema wurmt mich extrem. Es fühlt sich einfach merkwürdig an.
Dazu muss ich sagen, dass sie nicht wirklich viel Kontakt miteinander haben. Das letzte Mal haben sie sich vor paar Monaten gesehen aber wenn sie anruft, ihn um Hilfe bittet usw hilft er ihr auch.
Jetzt mit dem Wissen hätte ich ein Problem damit.
Er hat sich natürlich dafür entschuldigt. Ich weiß auch, dass er mich liebt und dass zwischen den beiden seit über 10 Jahren nichts mehr läuft, außer eine Freundschaft eben.
Aber der Gedanke, dass sie sich iwann mal geliebt haben und auch intim miteinander waren und alles, das fühlt sich einfach komisch an.
Ich habe das Thema auf sich beruhen lassen aber innerlich lässt es mich nicht wirklich los.
Übertreibe ich mit meiner Ansicht? Sollte ich es dabei belassen? Oder bin ich zurecht gekränkt?