Zitat:So wie sich das anhört geht es weniger darum ihm Vertrauen zu geben, sondern dass Du grundsätzlich mit Misstrauen in eine Beziehung gehst. Nach 3 Monaten genau die Dinge herauspicken, die er gerade schon minimiert, scheint mir mehr die Ausrede nach einem Drama zu sein um eigentlich aus der Beziehung wieder auszusteigen.
Auf den Punkt getroffen!
Ich hab herausgefunden, warum ich Drama mache:
Ich möchte Aufmerksamkeit von ihm!
Ich merke nur, dass er mich wertschätzt, wenn wir miteinander streiten
Denn nur dann sehe ich seine Emotionen.
Ich fühle mich anscheinend ungeliebt. Das liegt an seiner kühlen, rationalen Art. Ich hab die letzten Tage beobachtet und festgestellt, dass immer ich diejenige bin, die zärtlich ist, die schöne Worte sagt, die ihn fest umarmt, die immer zu ihm fährt. Selbst meine Freunde haben festgestellt, dass er überhaupt nicht liebevoll zu mir ist - ohne dass ich sie auf das Thema angesprochen habe. (Er behandelt mich auch nicht schlecht vor anderen, nur ist er eben so steif.)
Die dunklen Seiten, die er in mir hervorruft, kenne ich so gar nicht von mir. Ich bin wirklich jemand, der sehr unkompliziert ist, das höre ich auch immer wieder von Freunden. Ich zicke sonst nie rum, bin offen für alles und weder extrem verkopft noch extrem emotional. Aber ich kann Liebe zeigen und geben und mein Freund hat anscheinend Probleme damit. Er sagt mir nur, dass er mich vermisst und mich nicht verlieren möchte, wenn er angetrunken ist. Und das war dieses Wochenende der Fall. Ein paar Gläser Jackie haben den kühlen,rationalen Mann in einen verliebten Poeten verwandelt. Das hat mich wirklich verwundert.
Ich denke, dass er mir durch seine Art einfach das Gefühl gibt, selbstverständlich zu sein. Und das löst dieses Misstrauen in mir aus. Wirklich, ich hatte sonst noch nie ein Thema wie Eifersucht in meinem bisherigen Leben. Aber ich habe mich auch immer wertgeschätzt gefühlt.
Manchmal wirkt er so steif und gelangweilt, dass alle ihn fragen, ob es ihm gut geht. Ich glaube, er trinkt deshalb so gerne, weil er im Rausch seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann. Er mag anscheinend diesen losgelösten Zustand. Mir ist auch aufgefallen, dass er nur redseliger und lockerer wird, wenn er trinkt. Davor wirkt er immer so angespannt. Er lacht auch selten.
Das alles hört sich sicher sehr gut an gerade...