Berechtigte Hoffnung bei Ex-Freundin?

H
Hallo zusammen,
meine Freundin hat mit mir vor ca. 1 Monat Schluss gemacht, sagen wir mal so nicht direkt Schluss gemacht, sie hat mir mitgeteilt dass sie mich noch liebt aber sie zur Zeit nicht mehr kann. Ich hatte leider eine Zeit lang während unserer Beziehung Probleme und Verlustängste und es war eine schwierige Zeit. Jetzt aber geht es mir besser.
Ich vermisse aber meine Freundin sehr und möchte sie unbedingt zurück. Es ist auch noch so, dass sie sich oft bei mir meldet und auch ab und an sogar noch Herzchen oder Bussismiles schickt zudem hat sie mir auch geschrieben wie fein die Kuscheldecke ist, welche ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe und dass sie diese jetzt immer nimmt. Sie macht mir zudem noch Hoffnung dass wieder etwas aus uns wird und sie sagt dass ich noch ein wenig Geduld haben soll und dann sehen wir weiter...
Letzte Woche hatte ich zudem Geburtstag und sie hat extra um Mitternacht den Wecker gestellt um mir zu gratulieren. Zudem hatte sie mich dann auch gefragt ob wir etwas trinken gehen und dass sie ein Geburtstagsgeschenk für mich hat. Wir waren dann zusammen etwas trinken und ich staunte nicht schlecht, wenn ich das Geschenk bekam. Es war ein Fotoalbum mit sehr vielen Fotos von uns, was wir alles zusammen erlebt haben. z.b. Urlaub, Oktoberfest, Städtereise usw... Also ein sehr persönliches Geschenk und ein sehr aufwändiges Geschenk. Zudem hat sie in das Album geschrieben: Erinnerungen die uns keiner nimmt - Auf diesen wunderbaren Geschenk hin habe ich mich bei ihr bedankt und sie umarmt, daraufhin hat sie angefangen zu weinen, hat aber nichts gesagt, wenn ich gefragt habe was los sei. Ich habe sie gefragt ob sie möchte dass es zwischen uns total aus ist und wir alles vergessen dann hat sie sofort gesagt nein das will sie auf keinen Fall... Am Tag darauf hat sie mir dann wieder geschrieben am Abend und hat mir gesagt, dass sie mich fragen wollte ob wir wieder was zusammen trinken gehen, hatte sich dann aber nicht getraut. Nur ist es so, dass ich sie so vermisse und sie unbedingt zurückhaben möchte und diese Ungewissheit macht es nicht einfach. Ich muss ehrlich sagen ich mache mir verdammt große Hoffnungen, dass unsere Beziehung wieder wird, aber ich habe Angst, dass ich mir vielleicht umsonst diese Hoffnungen mache und danach noch mehr enttäuscht bin. Was sagt ihr dazu?

19.04.2016 14:37 • #1


encada
@hansiii92
Also ich denke, dass sie sich auch noch Hoffnungen macht und auf ein Signal deinerseits wartet, dass es bei einem Neuanfang tatsaechlich auch besser laufen kann. Du schreibst, dass es dir jetzt besser geht. Aber hast du das auch schon so fuer dich verarbeitet, dass du sicher bist, nicht wieder in deine alten Probleme in einer Beziehung mit ihr zurueckzufallen? Erst, wenn du da ganz sicher bist, kannst du auch diesbezueglich mit ihr ein Gespraech fuehren und mit ihr ueber deine persoenlichen Veraenderungen bzgl einer erneuten Beziehung reden. Ich glaube, dass sie dafuer offen sein wird, aber wie gesagt, deine Veraenderungen muessen stabil sein. Alles Gute.

19.04.2016 14:58 • #2


A


Berechtigte Hoffnung bei Ex-Freundin?

x 3


Sway82
Was sagt sie denn dazu?
Ich würde mal ein klärendes Gespräch fordern.
Die Annäherungen oder auch Warm-Halten, wir wissen es nicht, geht ja von ihr aus.
Ich würde da mal nach einer ehrlichen Antwort fragen. Wenn sie sich unsicher ist, was sie will, geh auf Abstand. Dann soll sie drüber nachdenken OHNE, dass du präsent bist und auf Abruf stehst. Das solltest du deinetwegen tun.

19.04.2016 14:59 • #3


H
@ encada
Also es geht mir wirklich besser und ich habe auch meine Probleme verarbeitet und bin mir sicher, dass diese Probleme in der Beziehung nicht mehr auftreten werden, auch weil mir selbst bewusst geworden ist, dass dies unsere Beziehung zerstören könnte... Ich habe auch schon mit ihr diesbezüglich darüber gesprochen und sie hat auch bei unseren Treffen gesehen, dass es mir wirklich wieder besser geht. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie keine Angst haben muss, dass diese Probleme wieder auftreten werden.
@ sway82
danke für die nützlichen worte.. Ich möchte ja eigentlich auch ein klärendes Gespräch suchen, aber ich möchte sie auf der anderen Seite auch nicht unter Druck setzen und sie zu einer Entscheidung zwingen...
Das mit dem Abstand gehen fällt mir aber auch verdammt schwer und gerade eben in den letzten Tagen ist der Kontakt eben mehr geworden und wir haben uns ja wie bereits erwähnt getroffen und zusammen was unternommen, was wir zuvor 1 ganzes Monat lang nicht gemacht haben. Ist es vielleicht nicht besser noch ein wenig abzuwarten wie es sich weiterentwickelt und ob sie erneut die Annäherung sucht?

19.04.2016 15:51 • #4


G
Guten Tag,
Zitat von hansiii92:
Ich habe ihr auch gesagt, dass sie keine Angst haben muss, dass diese Probleme wieder auftreten werden.

Welche waren das denn, wenn ich mal fragen darf? Und haellst Du die fuer trennungsrelevant?
Ansonsten besteht da tatsaechlich die Gefahr des sog. warm haltens - das passiert mega oft und ist fast schon standard. In Deinem Fall kann man aber (ganz seicht optimistisch) durchaus argumentieren, das sie sich ja tatsaechlich noch ein bischen muehe gibt.
Aber du wirst mittelfristig nicht drum rumkommen Klaerung da reinzubringen.

Ich halte es fuer das beste Ihr mal hoefflich den Lutscher wegzunehmen ohne Ihr vorn Kopf zu haun, mich ein bischen um mich selbst kuemmern und nix erwarten.

gruss,
g.

19.04.2016 16:02 • #5


H
@gordon
also ich hatte ab Dezember für ca. 3 Monate starke Verlustängste ihr gegenüber... Es ist vom ein auf den anderen Tag gekommen. Und es war wirklich eine schwierige Zeit auch für Sie. Ich wollte nur mehr bei ihr sein, habe fest an sie geklammert und habe ihr auch Vorwürfe gemacht dass sie keine Zeit mehr für mich hat und dass sie vielleicht einen anderen hat, aber ich weiß selbst dass diese Anschuldigungen unbegründet waren und sie immer ehrlich und korrekt zu mir war. Ich war auch nur mehr schlecht gelaunt und immer traurig. Sie ist mir in dieser schwierigen Zeit auch immer zur Seite gestanden und war für mich da, aber sie ist auch noch eine junge Frau (19 Jahre) und hat irgendwann gesagt sie schafft es nicht mehr und kann nicht mehr da sie selbst mit der gesamten Situation am Boden war... Aber wie gesagt, ich habe diese Krise nun überwunden und verarbeitet und mir geht es wirklich besser und ich glaube das merkt sie nun auch.. Trotzdem wie gesagt mach ich mir starke Hoffnungen dass wir bald wieder zusammen kommen..

19.04.2016 16:26 • #6


G
Wie darf ich das mit den Verlustangst verstehen? Du verspürtest Distanz und bist auf Sie zugegegangen?
Falls ja: da gibt es nen eklatanten Zusammenhang zwischen Distanz und Nähe bei zeiten. Wenn jemand wirklkich auf Distanz geht, dann geht er wenn Das gegenüber mit Nähe reagiert noch mehr auf Distanz.

Gruss,
g.

19.04.2016 16:51 • #7


H
Ja ich verspürte einfach die Angst sie zu verlieren vom ein auf den anderen Tag, was ich zuvor nie verspürte und ja och bin dann immer mehr und mehr auf sie zugegangen und wollte nur mehr bei ihr sein und klammerte mich immer an sie und mit der zeit mit den ganzen umständen entfernte sie sich immer mehr und schaffte es nicht mehr mit dieser situation umzugehen...

19.04.2016 17:50 • #8


G
Ja, das ist das was ich meine. Es ist auch in einer Beziehung nicht unüblich das jemand mal ein bischen auf Distanz geht (aus welchen gründen auch immer. Dynamischer Tanzbereich sozusagen.

Wann man das dann nicht gestattet und stattdessen nähe sucht (was im übrigen imho keine unaturliche reaktion ist), dann verweigert man seinem Partner damit Freiraum und drückt Ihn noch weiter weg.

Besser ist meiner Meinung stehenbleiben oder selbst auf Distanz zu gehen und zwar im konstruktiven Sinne - bisschen mehr um sich selbst kümmern, vielleicht neue Interessen entwickeln irgendwie so.

gruss,
g.

19.04.2016 17:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag