84

Bereuen des Kontaktabbruchs

L
Hallo zusammen

Ich melde mich hier mit einer Herzensangelegenheit an euch, was mich bereits seit einigen Monaten beschäftigt.

Vor 3 Monaten habe ich einen Mann, nennen wir ihn N. online kennengelernt.
Wir haben uns insgesamt zwei Mal getroffen und uns über diverse Themen unterhalten. Dazwischen haben wir auch hin und wieder gemeinsam über soziale Medien geschrieben. Ich habe mich noch nie zuvor bei einem Mann so wohl gefühl wie bei ihm. Noch nie zuvor habe ich jemanden kennengelernt, der mir so ähnlich ist. Für mich war es so, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen.

Vor etwa 2 Monaten, also etwa 1 Monat nach dem Kennenlernen, habe ich abrupt den Kontakt zu ihm abgebrochen und ihn aus den sozialen Medien entfernt. Ich hatte nach dem zweiten Treffen das Gefühl, dass er nur noch halbherzig dabei ist. Das hat mich sehr verletzt und unruhig gemacht.

Heute bereue ich den impulsiven von Ängsten begleiteten Kontaktabbruch sehr. Ich frage mich ständig, was wäre wenn. . Ich muss ständig an ihn denken und schäme mich dafür, so respektlos den Kontakt abgebrochen zu haben. Ich kann mich auch nicht dazu überwinden, mich wieder bei ihm zu melden. Meine Angst vor Ablehnung und Scham sind zu gross. Was schlagt ihr mir vor? Er ist ein sehr zurückhaltender Typ und eher schüchtern. Zeigt seine Gefühle aber generell nicht gross nach aussen.

Herzlichen Dank für eure Meinung(en) und Erfahrungen. Ich hoffe sehr, dass ihr mich wegen des Kontaktabbruchs nicht verurteilt.

07.08.2022 13:17 • #1


S
Oh jeh, da ist aber jemand ambivalent und redet sich gerade etwas schön oder?

Du hast damals abgebrochen weil du es so gefühlt hast. Und er hat es anscheinend auch so angenommen.
Der Drops ist damit gelutscht, das Kennenlernen vorbei.

Was genau glaubst du ist jetzt anderes? Und warum das Gedankenkreisen? Du kannst eh nix mehr machen, es gibt nur eine Chance für ein Kennenlernen, wenn das beendet ist, dann ist es beendet. Mach dir keinen Kopf! Du kannst sowieso unmöglich bei dem Mann nochmals anklopfen ohne das bei ihm alle Alarmglocken läuten. Ist eine absolute Red Flag wenn jemand Monate später wieder Kontakt aufnimmt.

Also weg mit den Gedanken, es hat nicht sein sollen mit euch. Du würdest dich als äußerst toxisch und seltsam entpuppen, wenn du ihm jetzt tatsächlich wieder schreibst.

Und Hand aufs Herz.... Du hattest damals deine Gründe abzubrechen. Du hast wenig Interesse gespürt und das wird schon so gewesen sein

07.08.2022 13:23 • x 1 #2


A


Bereuen des Kontaktabbruchs

x 3


T
Zitat von SabineWien:
Du kannst eh nix mehr machen, es gibt nur eine Chance für ein Kennenlernen, wenn das beendet ist, dann ist es beendet. Mach dir keinen Kopf! Du kannst sowieso unmöglich bei dem Mann nochmals anklopfen ohne das bei ihm alle Alarmglocken läuten. Ist eine absolute Red Flag wenn jemand Monate später wieder Kontakt aufnimmt.

Zitat von SabineWien:
Du würdest dich als äußerst toxisch und seltsam entpuppen, wenn du ihm jetzt tatsächlich wieder schreibst.

Ich habe lange nicht mehr so viel Unwahres in einem Posting gelesen.
Natürlich kann sie etwas tun, Unsicherheit ist keine rote Flagge. Du weißt auch nicht, wie er reagiert und ob er ein Kennenlernen fortsetzen möchte.

Toxisch empfinde ich eher dein Verhalten und deine Aussagen, ohne dass du ihn kennst oder die TE. Aber hey, so habe ich dich hier kennengelernt.

07.08.2022 13:37 • x 2 #3


E
Luna, mach dir keinen Kopf: Ein Mann, der ein echtes Interesse gehabt hätte, hätte zumindest 1x nachgefragt!
Du hast dein eigenes schlechtes Verhalten erkannt - machst du in dieser Form nie wieder. Sache gegessen. Beim nächsten Mal besser machen. Viel Glück.

07.08.2022 13:47 • x 4 #4


T
Zitat von BlueWoman45:
Luna, mach dir keinen Kopf: Ein Mann, der ein echtes Interesse gehabt hätte, hätte zumindest 1x nachgefragt!

Naja... Ich hätte es nicht getan bei SO einem Abgang. Das war ghosten und nichts anderes.

07.08.2022 13:49 • x 4 #5


tobi2017
Hallo @luna2256,
Für mich kämen da 2 Möglichkeiten im Sinn die du dir in Ruhe selbst überlegen solltest.

War es dein Bauchgefühl das dir sagt, dass doch etwas nicht stimmig ist oder passt. Manchmal nimmt das Unterbewusstsein Dinge war das die Rationale Ebene nicht erfasst.

Oder waren es nur Hirngespinste/Gedanken die du so aufgenommen hast. Und negative Erfahrungen dich Beeinflusst haben zu dieser Entscheidung.

Du hättest ja auch ihm Fragen können.

Entweder du nimmst es nun so hin und es hat einfach nicht so sein sollen.

Oder...

Du es aufrichtig bereust den Kontakt abgebrochen zu haben würde ich das Gespräch suchen und offen und ehrlich den Grund nennen wieso es dazu kam.

Ansonsten kommt es halt eher so rüber als hättest du mehrere Eisen im Feuer gehabt und er war vor 3 Monaten eben nicht deine erste Wahl.

Diese Entscheidung kannst nur du treffen.

07.08.2022 13:52 • x 4 #6


E
Zitat von Tin_:
Naja... Ich hätte es nicht getan bei SO einem Abgang. Das war ghosten und nichts anderes.

Nunja...er schien ja nach dem zweiten Treffen nicht mehr involviert gewesen zu sein...? Wieso also hätte sie sich weiterhin bemühen sollen? Wenn er sie gemocht hätte, hätte es aber juche, die Waldfee schnell ein 3. Treffen gegeben...Scheinbar war es ihm nicht so eilig damit. Zumal hätte er ja sicher Wege gehabt, noch einmal mit ihr in Kontakt zu treten, hätte er denn gewollt.

Thema Ghosting: Ok, ggf. bin ich mit 45 einfach zu alt. Aber früher war das halt einfach nur ein ...meldet sich nicht mehr, hat wohl kein Interesse mehr. Fertig.

Wo hab ich das mal gelesen?

Ghosting ist der lauteste Schrei im Urwald.
DASS es halt einfach nicht passt.

07.08.2022 13:54 • x 1 #7


T
Zitat von BlueWoman45:
Nunja...er schien ja nach dem zweiten Treffen nicht mehr involviert gewesen zu sein...? Wieso also hätte sie sich weiterhin bemühen sollen?

Zitat von luna2256:
Er ist ein sehr zurückhaltender Typ und eher schüchtern. Zeigt seine Gefühle aber generell nicht gross nach aussen.

!
Zitat von BlueWoman45:
Zumal hätte er ja sicher Wege gehabt, noch einmal mit ihr in Kontakt zu treten, hätte er denn gewollt.

Ich sagte ja, wie ich als Mann damit umgegangen wäre.
Zitat von BlueWoman45:
Ghosting ist der lauteste Schrei im Urwald.
DASS es halt einfach nicht passt.

Und diese Aussage kann auch für ihn als Empfänger der Botschaft gelten. Daher zweifle ich dann auch Zitat Nummer 3 in diesem Posting an.

07.08.2022 14:03 • x 1 #8


E
Tin, ich glaube nicht an schüchtern. Mag sein, dass es zurückhaltende Menschen gibt, die eine Runde länger brauchen. Aber ich habe noch keinen Mann erlebt, der sich in ein Mädel verguckt hätte und dann NICHT zugesehen hätte, mit ihr möglichst gleich in ein nächstes Treffen durchzustarten.

Schüchtern ist eine Ausrede.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Ausreden.

07.08.2022 14:07 • x 2 #9


T
Ich habe da eine andere Meinung.

07.08.2022 14:12 • x 1 #10


Umbra_
Zitat von BlueWoman45:
Ein Mann, der ein echtes Interesse gehabt hätte, hätte zumindest 1x nachgefragt!

@luna2256 hätte er überhaupt die Möglichkeit dazu gehabt. Du hattest ihn ja überall gelöscht!?

07.08.2022 14:13 • x 3 #11


L
Ja, hätte er @Alixe1

07.08.2022 14:14 • x 1 #12


T
Zitat von Alixe1:
@luna2256 hätte er überhaupt die Möglichkeit dazu gehabt. Du hattest ihn ja überall gelöscht!?

Jaaahaaa... Ein Mann der will findet Wege und dann haben wir bald den nächsten Thread hier: Er stalkt mich hart.

Wer Ambivalenz sieht, darf sie gerne behalten.

Übrigens hätte mir mein Stolz jede Möglichkeit genommen, sie zu kontaktieren.

07.08.2022 14:14 • x 6 #13


K
Zitat von Tin_:
Ich habe da eine andere Meinung.

Ich ebenfalls. Vor allem wenn sie

Zitat von luna2256:
habe ich abrupt den Kontakt zu ihm abgebrochen und ihn aus den sozialen Medien entfernt.


dann ist das für mich ein eindeutiges "kontaktiere mich nie wieder". Und ja, ich wäre wohl auch sauer, so behandelt zu werden.

Ich für meinen Teil hätte das Signal respektiert und mich ebenfalls nicht mehr gemeldet. Egal, wie verliebt ich wäre, das ist halt mal ne Ansage, wenn der Kontakt eingestellt und man überall entfernt wird.

07.08.2022 14:22 • x 10 #14


L
Vielen lieben Dank für eure unterschiedlichen Meinungen. Wie würdet ihr persönlich reagieren, wenn sich die Kontaktabbrecherin wieder melden würde?

07.08.2022 14:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag