11

Einen Korb bereuen

L
Hey liebes Forum

Die Situation kennen sicher viele, man hat einem Interessierten/einer Interessierten einen Korb gegeben. War bei mir auch so. Es ist ein Bekannter von mir gewesen, welcher schon einmal Interesse gezeigt hat, als ich noch in einer Beziehung war. Dies ist etwa 5 Jahre her, Single bin ich seit ca. 3 Jahren. Nun da hat sichs schnell erledigt, da ich ja einen Freund hatte. Wir haben über gemeinsame Bekannte immer mal wieder Kontakt gehabt, dann vor einem Jahr haben wir uns mehrmals auch alleine getroffen, da wir es wirklich gut zusammen hatten. Nach ein paar wirklich tollen Nachmittagen/Abende (es ist nichts vorgefallen zwischen uns), hat er mir via SMS gesagt, dass er interessiert ist und gerne mehr möchte. Ich war mir so unsicher, was ich wollte, da habe ich schwammig was zurückgeschrieben, so im Stil ja wir reden mal drüber und ich bin mir nicht sicher, was ich will. Nun zu einer Aussprache kam es nicht wirklich und wir verblieben als Freunde. Wir sind beide eher schüchtern. Also habe ich ihm eigentlich ein bisschen einen Korb gegeben.

Nun sind dann etwa 3-4 Monate vergangen, da schreibt er mir, ob wir was trinken gehen. Ich sagte zu und wir trafen uns. Es löste in mir so eine Freude aus, dass ich vorhatte, ihm zu sagen, dass wir es gerne versuchen können. Ich habe ein paarmal über die Situation nachgedacht und wirklich ein bisschen bereut, dass ich nichts besseres geantwortet habe. Denn ich empfinde was für ihn. Also wir haben uns getroffen, uns über die letzten Monate ausgetauscht, da sagt er mir plötzlich so beiläufig, dass er jetzt eine Freundin hat. Dies hat mich sehr getroffen, ich stammelte irgendwas und wir redeten wieder über anderes. Nun konnte ich ihm ja nicht mehr sagen, was ich vorhatte.

Danach hatten wir so einmal im Monat Kontakt, während der Coronazeit auch mal über Skype, da wir ja nichts trinken gehen konnten. Nun habe ich ihn letzte Woche zufällig auf der Strasse getroffen, und dies löste wieder dieses Bereuen in mir aus. Er ist immer noch mit seiner Freundin zusammen und sie reden übers zusammenziehen. Ich könnte heulen. Die Chance habe ich mir wahrscheinlich voll vertan. Ich gab mir die ganze Woche über Mühe, die Situation zu vergessen und nach vorne zu schauen, aber heute habe ich wieder einen Tiefpunkt.

Wie kann ich die Situation vergessen? Ich habe wirklich nie mehr Glück gehabt mit Männern seit der einen Beziehung, entweder verar***** sie dich oder melden sich nicht mehr und alle Guten stosse ich immer weg.

Lg
LaCaVi

19.06.2020 18:15 • #1


Plentysweet
Naja, Du hast ihn damals abgewiesen/gekorbt, als er Interesse hatte. Nun würdest Du gerne, aber nun hat er eine Freundin. Das ist natürlich bitter und für Dich schwer zu verkraften . Aber er darf das natürlich. Es ist sein Leben. Es ist leider manchmal so, dass man erst aufwacht, wenn der andere weg ist.
Für Dich: Ich bin immer so ein Freund von: Erste Gefühle und das sich zuerst einstellende Bauchgefühl ernst nehmen. Weil es trügt Dich selten. Es hatte damals einen Grund, dass Du nicht entschlossen/für ihn entflammt warst. Horch doch nochmal aufmerksam in Dich hinein. Was war das? Irgendetwas hat Dich gestört, war im Weg. Du warst nicht überzeugt. Oder hat sich dieser Grund in Nichts aufgelöst? Vielleicht kannst Du auf die Art für Dich den Verlust und Dein Leid irgendwie relativieren? Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Ich wünsch Dir alles Gute!

19.06.2020 20:03 • x 2 #2


A


Einen Korb bereuen

x 3


L
@plentysweet
Danke für deinen Beitrag. Du hast vollkommen Recht. Es stimmt schon, bei mir schlich sich so ein erstes Unbehagen ein und ich habe auf mein Bauchgefühl gehört. War wahrscheinlich schon richtig so. Ich werde noch mehr in mich hineinhorchen.

Ich bin nur ein bisschen verzweifelt im Moment, da alle um mich rum tolle Partner haben. Und ich einfach nicht den Richtigen finde. Vielleicht hängt es auch noch mit dem Corona zusammen, da alle noch mehr Zeit mit ihrem Partner/Partnerin verbracht haben. Als Single war es schon schwerer.

19.06.2020 21:38 • x 1 #3


Plentysweet
Das tut mir sehr leid für Dich .
Ich wünsche Dir, dass Du bald einen Partner findest, für den Dein Herz von Anfang an schlägt, der die Gefühle erwidert und mit dem Du eine erfüllende Beziehung haben kannst .
Den Spruch habe ich heute gefunden- vielleicht passt er für Dich auch gerade .
Die besten Menschen passieren unerwartet.

19.06.2020 22:13 • #4


L
Zitat von LaCaVi:
Nun habe ich ihn letzte Woche zufällig auf der Strasse getroffen, und dies löste wieder dieses Bereuen in mir aus. Er ist immer noch mit seiner Freundin zusammen und sie reden übers zusammenziehen. Ich könnte heulen. Die Chance habe ich mir wahrscheinlich voll vertan.


Darauf kannst Du wetten, dass Du mit Sicherheit, nicht Wahrscheinlichkeit, die Chance vertan hast. Ich bedauere Dich und Deine Entscheidung, sehr schade, denn es klingt ja, als sei er sehr nett. Leider fliegen diese immer wieder raus aus dem Rennen, meistens mit der Begründung, der 1.Eindruck sei nicht gut oder nicht optimal gewesen.

Nun, mit etwas mehr Lebenserfahrung, habe ich festgestellt, dass das mit dem 1.Eindruck und der Optik (gerade in Onlinebörsen) absoluter Schrott ist. Kannst Du auch hier im Forum nachlesen: Wie oft landen hier gestrauchelte Herzen, die sich von einem tollen 1.Eindruck total haben blenden lassen und nun mit Herzschmerzen hier darben. Und dafür einen anderen Mann, der nicht gleich sofort auf Platz 1 der Hitliste war, abserviert haben. Jau, bevor alle aufschreien, ich weiß, Männer machen das auch, wobei man ehrlich sagen muss, dass viele Frauen, trotz Emanzipation ja selten den ersten Schritt machen und die Männer die Dummen sind, sprich Körbe kassieren. Und jau, es gibt es natürlich auch anders herum, bitte nicht schlagen. Ich spreche nur aus meiner Erfahrung als Mann, ich kann nur meine Erfahrungen und über jene meiner Geschlechtsgenossen sprechen, die häufig auch diese Erfahrungen gemacht haben.

Ich kenne zwei Paare, wo sich diese Menschen auch erst nicht, bezogen auf dem 1.Blick, zuversichtlich angenährt haben. Hatten ein nicht so tolles Bauchgefühl, die Optik nicht so toll (Mann hatte Bauch, Frau dicke Beine und Hüfte etc). und die sind seit eh und je zusammen wie Pech und Schwefel und man sieht ihnen, das sie sich lieben. Diese beiden Paare sind für mich quasi Vorbild, wie es funktioniert.

Ich neige, vor allen war das in der Vergangenheit, dazu, zu verallgemeinern. Über Frauen habe ich oft sehr schlecht gesprochen, harmlos ausgedrückt. Nun ja, die Schmerzen machens einfach. A.-Tritte habe ich mehr bekommen, als ein Mensch vertragen kann. Mittlerweile traue ich aber insgesamt den Menschen nicht mehr über den Weg, d.h. sowohl Frauen als auch Männern. Leider, für mich unverständlich, gehen die Männer auch mit den Frauen sehr mies um. Suchen nach was Besserem, was Blödsinn ist. Warten auf die perfekte Frau. Was ein Quatsch.

Wie kann ein Jackpot noch mehr übertroffen werden, wenn die Frau, die ich in den Armen halte, mich ganz tief in ihr Herz eingeschlossen hat? Besser geht es doch gar nicht. Immer dieses Äußere, dieses Optische, das Vermögen, das äußere Bild.Es könnte ja was Besseres noch vorbeikommen.... Jow, sicher. Nee, sicher nicht. Das ist auch der Grund, warum ich mich vom Leben insgesamt zurückgezogen habe. Überall, wo man hinschaut, passiert der gleiche Crap. Ich habe mich vor langer Zeit aus dem Gebalge verabschiedet, irgendwann mag man nicht mehr.


Liebe TE, verbuche Deine Erfahrung als Negativpunkt und geh weiter. Versuch aus dieser Erfahrung die richtigen Schlüsse zu ziehen, sch...ss auf den ersten Eindruck, der sich zumeist eh immer später als völlig falsch herausstellt, Du siehst ja, wie voll das Forum hier davon bestückt ist. Bei jedem war der erste Eindruck supi, dann gabs mucho Krachi. Bei mir auch, ich habe es auch durch Schmerzen lernen müssen. Und die waren und sind mannigfaltig. Du kannst es aber zukünftig besser machen. Lerne doch, egal wie ein Mensch aussieht, was er macht, wie es um Vermögensstatus, Freizeitbeschäftigungen etc etc aussieht, den Menschen kennen. Und zwar länger und intensiver als der erste Eindruck und das Bauchgefühl, das leider doch häufig trügt. Sieh Dir diesen Mann an, von dem Du sprichst. Du gabst ihm einst einen Korb, weil Dir irgendetwas nicht gepasst hat oder warum auch immer, keine Ahnung. Und nun: Er hat eine andere Freundin und ist glücklich und Du darbst. Es war eine Fehlentscheidung deinerseits. Punkt. Aus. Vergiss ihn. Mach es nächstes Mal besser und gut ist.

Viel Glück! Du kannst und wirst es bestimmt schaffen.

20.06.2020 10:37 • x 3 #5


K
Liebe TE, mein Partner, wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen, fiel überhaupt nicht in mein Beuteschema, wenn ich das mal so überspitzt sagen darf. Es war etwas Besonderes an ihm, ich wusste nicht was, war mir aber sicher, er ist es. Am Anfang war ich auch etwas unsicher, natürlich, und trotzdem wusste ich, dass ist der Richtige. Ich hatte auch eine Vergangenheit hinter mir,wie alle hier, stand auf der Bremse und trotzdem war was ganz besonderes zu spüren. Hör auf deinen Bauch, schau nicht zurück in die Vergangenheit, lass Gefühle zu und sei mutig. Ich weiss, das ist nicht leicht, ich weiss aber, ich vertraue mir und vertraue und gebe dem anderen auch eine Chance.
Alles Liebe dir!

20.06.2020 11:30 • x 2 #6


L
@plentysweet
Der Spruch hat was:) Finde ich schön.

@Leviatan
Ich bin gar nicht oberflächlich. Den Charakter finde ich persönlich wichtiger als das Aussehen. Mich hat damals einfach Gefühlsmässig was zurückgehalten. Bis anhin bin ich eigentlich ein sehr freiheitsliebender Mensch gewesen. Ich brauche viel Zeit für mich und das hat mich schon von ein paar netten Jungs abgehalten. Oftmals waren es auch sogenannte Klammerer, mit dem kann ich gar nicht umgehen, da zu viel Kuscheln und Kontakt für mich zu viel ist. Aber ja ich merke, ich bin ruhiger geworden und darum vielleicht auch auf der Suche nach einer Beziehung.
Ich versuche daraus zu lernen und mich auch zu öffnen.

@kolibri71
Danke dir, ich werde in Zukunft mutiger sein und versuche einem Mann mehr Vertrauen zu schenken.

20.06.2020 16:05 • x 2 #7


L
Zitat von LaCaVi:
Oftmals waren es auch sogenannte Klammerer, mit dem kann ich gar nicht umgehen, da zu viel Kuscheln und Kontakt für mich zu viel ist. Aber ja ich merke, ich bin ruhiger geworden und darum vielleicht auch auf der Suche nach einer Beziehung.


Ich denke nicht, dass Du oberflächlich bist, aber ein großes Freiheitsbedürfnis, wie Du es möchtest, ist m.E. generell mit einer, sagen wir Standardbeziehung, gar nicht möglich, weil das ja normalerweise beinhaltet, dass sich die liebenden Menschen oft treffen, oft zusammenleben und und und. Klammern würde ich es erst dann nennen, wenn man gar keine Luft mehr bekommt, aber wegen Kuscheln und viel Kontakt. Das gehört für mich doch dazu, sonst kann ich mir auch einen Teddybären kaufen und den nach seltener Lust knuddeln. Aber weißt Du, deshalb, wie Du sagst, tolle Männer aussieben - tja, da musst Du Dir an die Nase fassen, ne andere ist ja nicht da.

Vielleicht solltest Du nach einem Mann Ausschau halten, der diesbezüglich so drauf ist wie Du. Die Charaktere sind ja bei so vielen Menschen auf der Welt doch sehr unterschiedlich und vielleicht findet sich ja da ein wie Du freiheitsliebender Mann, der trotzdem noch eine Freundin hat und umgekehrt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht leicht zu finden ist, weil wenn ich z.B. verliebt bin, diesen Herzensmenschen ja gar nicht mehr missen möchte. Ich stelle mir das nicht leicht vor, wünsche Dir trotzdem aber von Herzen, dass Du findest, was Du begehrst.

20.06.2020 17:58 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag