84

Bereuen des Kontaktabbruchs

E
Zitat von luna2256:
Vielen lieben Dank für eure unterschiedlichen Meinungen. Wie würdet ihr persönlich reagieren, wenn sich die Kontaktabbrecherin wieder melden würde?

Langsam und vorsichtig. Und fragen, wieso du aus heiterem Himmel einen gelöscht hast.

07.08.2022 14:27 • x 1 #16


T
Zitat von luna2256:
Vielen lieben Dank für eure unterschiedlichen Meinungen. Wie würdet ihr persönlich reagieren, wenn sich die Kontaktabbrecherin wieder ...


Je nachdem wie glaubhaft sie rüberkommt und auch die Entschuldigung authentisch ist.. würde ich den Kontakt wieder aufnehmen.

07.08.2022 14:29 • x 2 #17


A


Bereuen des Kontaktabbruchs

x 3


Stroißel
@luna2256 also ich kann dir nur sagen wie ich reagieren würde
Ich würde wollen das du dich nochmal meldest

Aber ich würde auch wollen das du mir begründest was los war, reden hilf so viel bin ich der meinung

Ich glaube auch dran das jeder mensch eine 2. Chance verdient hat

Und vielleicht hat er sich nicht gemeldet weil er angst hatte das du ihn wieder abblitzen lässt

07.08.2022 14:42 • x 2 #18


Chrome
Naja Wenn mich jemand einfach so löscht ohne Vorwarnung, dem schreib ich natürlich auch nicht mehr.

07.08.2022 14:45 • x 2 #19


NurBen
Zitat von luna2256:
Vielen lieben Dank für eure unterschiedlichen Meinungen. Wie würdet ihr persönlich reagieren, wenn sich die Kontaktabbrecherin wieder melden würde?

Eher belanglos reagieren und schauen ob du dich wirklich bemühst.
Denn im Grunde würde ich denken: Ihr letzter Typ hat sie wahrscheinlich abserviert und jetzt klopft sie wieder bei mir an.

Sprich, ich würde mir vorkommen, wie die zweite Wahl. Daher müsstest du mich vom Gegenteil überzeugen.

07.08.2022 14:46 • x 6 #20


M
Ich hatte nach dem zweiten Treffen das Gefühl, dass er nur noch halbherzig dabei ist. Das hat mich sehr verletzt und unruhig gemacht.
----------
Erst das 2. Treffen und schon so ein Bauchgefühl, dann solltest du darauf auch hören.
Dein 1. Eindruck war anders, da hast du ihn idealisiert.

Ich hatte sowas auch mal, allerdings waren wir da schon in Beziehung und nach einigen Monaten zeigten sich die Baustellen ich war mit Grummeln im Bauch mit ihm zusammen gekommen. Letztendlich ist es an genau den Dingen gescheitert, die mein Bauch suggeriert hat.

Hör darauf.

07.08.2022 14:52 • x 1 #21


M
Auch wenn du den Kontaktabbruch jetzt bereust und es auch sehr nachvollziehbar ist, dass er sich dann auch nicht mehr gemeldet hat ... du hattest ja als Grund genannt, dass er nur noch so halb bei der Sache schien. Wie sah denn das aus?
Da könntest du noch mal genauer hingucken. Ob das vielleicht tatsächlich so war (dann war zwar die Art und Weise des Kontaktabbruchs nicht so nett, ich würde es aber jetzt dann trotzdem dabei belassen) oder aber du überreagiert hast aus eigener Unsicherheit heraus. Vielleicht magst du schildern, wie er sich da verhalten hat.

07.08.2022 14:54 • x 2 #22


Umbra_
Ich würde mich nicht nochmal melden. Wenn es sich um ein paar Tage handeln würde ok, aber es sind 2 Monate vergangen. Das ist einfach eine zu lange Zeit.

Möglicherweise hat er dich gar nicht mehr auf dem Schirm.

07.08.2022 14:58 • x 2 #23


L
Zitat von tobi2017:
Hallo @luna2256, Für mich kämen da 2 Möglichkeiten im Sinn die du dir in Ruhe selbst überlegen solltest. War es dein Bauchgefühl das dir sagt, ...


Ich mochte ihn wirklich gerne und die Verbindung zu ihm - obwohl wir uns erst am Kennenlernen waren - war, zumindest für mich, eine besondere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir zu viel Schlimmes ausgemalt und schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit auf ihn projiziert habe.
Den Kontaktabbruch kann und will ich dsmit aber nicht rechtfertigen.

Ich stand schon mehrmals kurz davor, ihm wieder zu schreiben und meinen (irrationalen und respektlosen) Abgang zu erklären. Aber ich verspüre dann immer wieder eine lähmende Angst und Schamgefühl, was mich letztlich wieder an der Kontaktaufnahme hindert.

07.08.2022 15:00 • #24


E
Sorry, luna. Aber meines Erachtens redest du dir da gerade was schön.

Er schien nach dem zweiten Treffen nicht mehr so interessiert: Woran hast du das gemerkt? Er hat kein drittes Treffen vereinbart, nicht geschrieben oder angerufen?! Deine Angst kam ja genau WEIL er zu wenig getan hat, richtig?

Dein Verhalten war übertrieben: Du hast eine Tür zugestoßen anstatt sie sanft angelehnt zu lassen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du jetzt den Kontakt wieder aufnehmen möchtest? Hätte er dir wirklich etwas bedeutet, hättest du ihn nicht so brutal gelöscht.

Dieses ganze Geblocke, Gelösche, runter von Insta-Storys - Himmel: Das ist doch Kindergarten. Lasst die Leute doch mitlesen, lasst doch eine Tür angelehnt anstatt alles gleich von euch zu weisen.

07.08.2022 15:12 • x 1 #25


M
Zitat von luna2256:
Ich mochte ihn wirklich gerne und die Verbindung zu ihm - obwohl wir uns erst am Kennenlernen waren - war, zumindest für mich, eine besondere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir zu viel Schlimmes ausgemalt und schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit auf ihn projiziert habe.
Den Kontaktabbruch kann und will ich dsmit aber nicht rechtfertigen.

Hm, also wenn das wirklich dein Fazit jetzt ist im Rückblick ... was hast du dann zu verlieren, wenn du ihm vorsichtig, aber ganz aufrichtig die Wahrheit schreibst, ohne Melodramatik, aber einfach authentisch?
Und ihm dann einen lieben Gruß dalässt und schreibst, dass du dich freuen würdest, wenn er sich wieder melden würde. Ihm den Ball zuspielst. Entweder er meldet sich dann, weil ihn dein Verhalten vor den Kopf gestoßen hat, er aber nach wie vor Interesse hat. Oder er meldet sich nicht mehr, dann bist du aber über deinen Schatten gesprungen und hast für die Zukunft was gelernt. Einen Zacken brichst du dir nicht aus der Krone.

07.08.2022 15:36 • x 3 #26


T
Zitat von BlueWoman45:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du jetzt den Kontakt wieder aufnehmen möchtest?

Weil sie es offensichtlich bereut. Darum auch der Thread.
Zitat von BlueWoman45:
Hätte er dir wirklich etwas bedeutet, hättest du ihn nicht so brutal gelöscht.

Sagen dir Übersprunghandlung oder Impulsivität was? Kann passieren, meist aber auch korrigierbar.
Zitat von BlueWoman45:
Dieses ganze Geblocke, Gelösche, runter von Insta-Storys - Himmel: Das ist doch Kindergarten. Lasst die Leute doch mitlesen, lasst doch eine Tür angelehnt anstatt alles gleich von euch zu weisen.

Andere Menschen, andere Emotionen, andere Handlungen... So einfach ist das. Und nochmal: sie bereut es offensichtlich. Warum urteilst du nun so hart über ihr Verhalten?

07.08.2022 15:37 • x 5 #27


K
Zitat von BlueWoman45:
Sorry, luna. Aber meines Erachtens redest du dir da gerade was schön.

Könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass das Bauchgefühl, was sie wohl dazu verleitet hatte, so zu reagieren, gar nicht auf sein Meldeverhalten zurückzuführen war. Oder nicht komplett. Evtl. kam das schlechte Bauchgefühl daher, dass sie wusste, sich langsam aber sicher zu verlieben. Und die negativen Erfahrungen lösten mehr oder minder dann ein Schutzverhalten aus.

Zitat von BlueWoman45:
Er schien nach dem zweiten Treffen nicht mehr so interessiert: Woran hast du das gemerkt? Er hat kein drittes Treffen vereinbart, nicht geschrieben oder angerufen?! Deine Angst kam ja genau WEIL er zu wenig getan hat, richtig?

Sie hat wahrscheinliches mangelndes Interesse reininterpretiert, kann man schnell, sie schrieb ja, er ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Man hätte über sein Verhalten in einem Treffen auch sprechen können.

Luna, das ist nur meine Meinung, aber Du solltest Dir ein Herz fassen. Eigentlich hast Du keine andere Wahl. Du bereust Deinen Kontaktabbruch gerade so stark und willst ihm schreiben. Mach es doch...... Klar, das Risiko, dass Du abgewiesen wirst, ist da. Aber auch die Chance, dass er sich extrem freut, wenn Du Dich meldest. Du hast doch eh nichts mehr zu verlieren. Tust Du nichts, passiert auch nichts. Warum warten?

07.08.2022 16:10 • x 4 #28


L
@RyanG Vielen lieben Dank für diese Worte!

07.08.2022 16:13 • #29


L
Zitat von luna2256:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir zu viel Schlimmes ausgemalt und schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit auf ihn projiziert habe.
Den Kontaktabbruch kann und will ich dsmit aber nicht rechtfertigen.

Mal ne andere Idee: Wolltest du ihn nicht eher bestrafen, weil er nicht so gehandelt hat, wie DU es wolltest?

Ist doch sicher nicht das erste Mal, dass Du so reagierst oder?

Und dann überleg Dir, ob Du zukünftig anders reagieren kannst und willst. Wenn ja: Dann kontaktiere ihn und entschuldige Dich. Sonst lass es.

07.08.2022 16:20 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag