143

Wie entschlüsseln wir die Geheimnisse des Liebes Leben

L
Hallo, liebe Foris und liebe herzgebeutelte Menschen!

Für mich hat sich in den letzten Jahren das Leben wie ein riesiges Geheimnis angefühlt. Wer z.B. gerne Rätsel löst in Magazinen oder so, wird sich vielleicht darin wiedererkennen:

Man nimmt einen Buchstaben und versucht, ein Lösungswort zu finden. Buchstaben gibt's ja zuhauf, aber nur EINE Lösung.

Im Leben ist das etwas anders. Beides ist zahlreich, aber manche Bereiche scheinen uns nur eine Lösung anzubieten. Wer kennt das auch noch?

Beispiel (um dieser Seite auch Nahrung zu geben): Liebeskummer.

Was eine gescheiterte Beziehung auslöst, brauche ich wohl nicht ausführen, ein jeder von uns hier hat da seinen Rucksack zu tragen. Wenn man dann, wie in meinem Fall ,jahrelang die Schotten vor der Welt und anderen Dingen des Lebens dicht macht, und ich meine absolut dicht macht, wie kann man da wieder rauskommen? Will man das überhaupt?

Gestern Abend war ich das erste Mal seit einigen Jahren ausgegangen. Ich hatte die mir selbst aufgelegte Isolation, die mir Schutz und Halt gab, verlassen und wagte wie ein Neugeborenes die ersten Schritte in dieser für mich befremdlich gewordenen Welt. Selbstwertgefasel und Selbstliebe haben mich nicht dazu gebracht. Es war ein Arbeitskollege, der mich mehr oder weniger überrumpelte und spontan also kurzzeitig mich packte und was unternahm. Nun gut, es war keine Frau, also natürlich kein Date, das wäre wohl dann des guten Zuviel nach Jahren der Isolation, der Wut, des Schmerzes, des Hass und was weiß ich.

Ich saß in einer Cocktailbar, wo die Menschen um mich etwa zwei Jahrzehnte jünger waren. Ich war quasi der Opi . Früher wäre ich da sofort raus, gestern saß ich da mehrere Stunden mit dem Kollegen, der sich für die Zeit im Betrieb und der Hilfe, die ich ihm zukommen ließ, bedanken wollte. Das erste Mal in den letzten Jahren, dass es auswärtiges Treffen außer Haus keine Katastrophe nach sich zog.

Wie kann ich daran anknüpfen, diesen Weg weiterzugehen? Ich formuliere mal, sagen wir Wunsch, der aber gaaaaaaaanz am Ende der Fahnenstange steht, weil ich weiß: Aktiv betriebene oder gar übertriebene Suche bringt gar nichts:

Ich würde gerne wieder eine Frau als Freundin haben wollen, ein Wesen bzw. eine Frau, die ich wieder in mein Herz schließen würde. Das muss nicht heißen: Heiraten und so, das Programm habe ich hinter mir und das ist gänzlich gescheitert. Die alten Zeiten sind passé, heute geht Liebe und Beziehung wohl anders und ich als alter Megadino muss das lernen. Vermutlich könnte ich zwei oder drei Fremdsprachen parallel schneller lernen. Aber ich möchte versuchen, diesen Weg weiterzugehen und irgendwann am Ende, nicht heute, nicht morgen, sondern dann, wenn es passt, einfach nur eine liebevolle Frau, Freundin und Geliebte in die Arme schließen.

Gibt es hier jemanden, der oder die auch jahrelang im Dunklen wandte und irgendwann zurückfand? Also so richtig mit totaler Einsamkeit, Alleinsein, Isolation und so? Wie habt ihr das bewerkstelligt? Was waren Eure Schlüsselmomente, Eure Geheimnisknacker? Schreibt doch mal darüber hier in diesem Thema, ich würde mich freuen, davon zu lesen und etwas mitzunehmen.

Allen hier schon mal ein herzliches Dankeschön und sonnige Tage und schöne Abende.

20.06.2020 18:23 • #1


C
Falls dich Kunst interessiert, würde ich dir einen Malkurs empfehlen, um sich langsam wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

In der Regel sind dort keine Hohlköpfe und dann noch das malen, was meiner Meinung nach der Seele gut tut. Egal, ob man es kann oder nicht.

20.06.2020 19:12 • x 3 #2


A


Wie entschlüsseln wir die Geheimnisse des Liebes Leben

x 3


L
Zitat von Clara_:
Falls dich Kunst interessiert, würde ich dir einen Malkurs empfehlen, um sich langsam wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

In der Regel sind dort keine Hohlköpfe und dann noch das malen, was meiner Meinung nach der Seele gut tut. Egal, ob man es kann oder nicht.


Danke für Deinen Beitrag!

Mit Kunst habe ich es nicht so, dann doch eher mit heimwerken/basteln, aber die Idee an sich ist auf jeden Fall nicht verkehrt! Meine kreativen Kräfte versuche ich gerade am Layout eines Nano Cube - aber irgendwie ist aus dem Aquascape, was es werden sollte, ein Minidschungel geworden. Na egal, Hauptsache, Pflanzen, Schnecken und Garnelen fühlen sich wohl!

20.06.2020 19:26 • #3


Ambrosa
Wie und keine Prachtschmerlen? Sind doch auch ganz schön

20.06.2020 19:38 • x 1 #4


L
Zitat von Gundula:
Wie und keine Prachtschmerlen? Sind doch auch ganz schön


Oh ha, Prachtschmerlen in einem 30 Liter Cube? Das wär aber verdammt eng.

Sind aber wunderschöne Tierchen, wir haben die früher immer Mobbies genannt. Da stimme ich Dir zu, tolle Fische.

20.06.2020 19:41 • x 1 #5


L
Ich denke, es ist stärkend für das Identitätsgefühl, wenn man an eine Sache anknüpft, die man bereits kann oder liebt.
Da hab ich erstmal gegoogelt, was Aquascaping ist - und da fällt mir ein, Du könntest vielleicht Kurse in der Richtung geben?
Nur ein Beispiel! Grab mal in Dir, da gibts gewiss noch mehr alte Lieben.

Was ich noch prima finde: Freiwilligenarbeit im Ausland. Google mal unter TravelWorks / Volunteer.
Da gibts tausend Gebiete - von Englischunterrichten bis Umweltprojekte und und.
Den Flug zahlt man selbst, und man wohnt entweder im Projekt oder bei einer einheimischen Familie.

Achso - und außerdem kannst Du ja auch noch mal mit dem Kollegen ausgehen. Oder?
.

20.06.2020 19:45 • x 2 #6


Ambrosa
Zitat von Leviatan:

Oh ha, Prachtschmerlen in einem 30 Liter Cube? Das wär aber verdammt eng.

Sind aber wunderschöne Tierchen, wir haben die früher immer Mobbies genannt. Da stimme ich Dir zu, tolle Fische.


Hatte ich bzw. mein Ex. Ehemann (sein Aquarium, seine Aufgabe, meine Aufgabe waren 2 Katzen und 2 Meerschweinchen und unsere Tochter) im Aquarium neben Pflanzen, Sand, Steine, Holzhöhle schwammen dann noch Plattys, Zitronenbuntbarsch einer,, Mamor Rotkopf skalar und Koi Skalar je einer, schwammen auch noch Neonfische und einen Blauer Antennenwels, wie 2 kleinere von einer Welssorte(komme nicht auf den Namen). Kleinere Fische mit Schleierschwanz hatten wir auch, komm nun nach all den Jahren auch net auf den Namen

20.06.2020 19:52 • x 1 #7


L
Zitat von Gundula:
Kleinere Fische mit Schleierschwanz hatten wir auch, komm nun nach all den Jahren auch net auf den Namen


Du könntest ja mal ein Bild von denen machen und per PN senden, wenn Du magst. Es scheint ja so zu sein, dass Du bzw. ihr sehr tierlieb seid. Ist anscheinend auch ne lustige Aufgabenteilung gewesen.

Früher war ich im Tierschutz mit Exfrau tätig, hatten da mehrere Hunde, viele Katzen und am Ende auch mehrere große Aquarien, der Platz und das Grundstück gaben es her. Hatte uns beide seinerzeit als Nebentätigkeit und Freizeitbeschäftigung gut getan bis .. egal, ist alles Geschichte.

Meerschweinchen sind auch ganz süß . Und die Lütte hilft auch mit? Oder bist Du da Alleinversorgerin?

21.06.2020 07:21 • #8


L
Zitat von Lilalinda:
Ich denke, es ist stärkend für das Identitätsgefühl, wenn man an eine Sache anknüpft, die man bereits kann oder liebt.
Da hab ich erstmal gegoogelt, was Aquascaping ist - und da fällt mir ein, Du könntest vielleicht Kurse in der Richtung geben?
Nur ein Beispiel! Grab mal in Dir, da gibts gewiss noch mehr alte Lieben.

Was ich noch prima finde: Freiwilligenarbeit im Ausland. Google mal unter TravelWorks / Volunteer.
Da gibts tausend Gebiete - von Englischunterrichten bis Umweltprojekte und und.
Den Flug zahlt man selbst, und man wohnt entweder im Projekt oder bei einer einheimischen Familie.

Achso - und außerdem kannst Du ja auch noch mal mit dem Kollegen ausgehen. Oder?
.


Hallo Lilalinda!

Schön von Dir zu lesen und vielen Dank für Deinen Beitrag. Aquascaping ist die moderne und weitergehende Form der früher als holländische Pflanzenbecken bekannten Aquaristik, wobei Aquascaping gewaltig komplexer und umfangreicher ist. Da gibt's Bücher und Videos zuhauf und gefühlt alle paar Wochen kommen neue Gurus hervor.

Ich hab ja nur einen sehr kleinen Cube und den mache ich just for Fun. Hatte den Würfel geschenkt bekommen, sonst hätte ich das gar nicht betrieben. Früher hatte ich Becken en masse, aber das kostet auch ganz schön (vor allem Strom!). Dieses Hobby habe ich, mit Unterbrechungen, seit meinem 8.Lebensjahr betrieben. Aber die Tierchen und Pflanzen wollen auch immer schön und artgerecht versorgt werden, früher lief es mal über dem Tierschutz, wie ich schon @Gundula schrieb. Würde und werde ich aber nicht mehr machen, dafür gibt's bei in mehrfacher Hinsicht keine Kapazitäten - außer, ich würde mal im Lotto gewinnen oder reich erben, was aber beides nicht passieren wird. Dann wäre es zudem schon fast eine Art Lebensaufgabe und der Umfang wäre gewaltig.

Statt Kurse geben würde ich eventuell eher welche besuchen, in meinem räumlichen Umfeld (und dank Corona) ist das aber aktuell kein Thema.

Freiwilligenarbeit im Ausland habe ich tatsächlich mal vor wenigen Jahren versucht zu organisieren. Meistens erfolgte eine Ablehnung wegen meines Alters, junge Leute wurden da bei den Organisationen bevorzugt. Und das Geld für einen Flug dahin (und zurück) hatte und habe ich nicht. Aber die Idee ist gut, wird sich aber zumindest für mich nicht umsetzen lassen.

Mit Kollegen ausgehen ist da schon eher eine Möglichkeit, das könnte ich vertiefen. Hatte das mal vor ein Jahren versucht mit mehreren verschiedenen Outdooraktivitäten und so, aber da ließ sich nur einmal etwas machen. Das kommt auch immer mit auf die Kollegen an und leider wird bzw wurde bei uns das Personal oft gewechselt, weil nahezu alle Stellen als Massnahmen über die Arbeitsagenturen mit finanziert werden und diese stets befristet sind. Wenn die auslaufen (wie bei mir Ende des Monats), ist man danach wieder ALG II-Empfänger oder man rutscht in eine neue Massnahme. Bei mir wollen sie versuchen, dass ich als MAE-Kraft bleiben kann. Das Arbeitsamt hat aber noch nicht entschieden. Hängt auch mit Corona zusammen, da werden manche Angebote stark zurückgehalten. Ich habe und werde mich weiterhin auch andersartig bewerben und bemühen, wie zuvor auch, leider habe ich gegen jüngere Konkurrenz bei einem Kampf um einen Arbeitsplatz eher schlechte Karten, Erfahrung etc. zählt da leider nichts. Geht aber vielen Altersgenossen/innen so, in meinem jetzigen Betrieb sind sehr viele Menschen meiner Alterskategorie, teilweise auch darüber, beschäftigt. In Pausen, wenn man mal miteinander sprechen kann, kommt dann auch heraus, dass sie zumeist persönliche Rückschläge hatten. Krankheit, Jobverlust, Insolvenz, Scheidungen etc etc, wie auch alles bei mir, sind da fast durchweg zu finden. Ganz besonders bei den Männern. Aber auch einige Frauen, die es zumeist aus gesundheitlichen Gründen in diese Massnahmen geführt hat. Alles oder vieles sehr liebe Menschen, die alle irgendwo Pech haben und hatten.

Eine alte Liebe reaktivieren - na, meine Exfrau will ich auf keinen Fall zurück. Kleiner Scherz.

Hobbymäßig wäre das Sport, der ist aufgrund meiner aktuellen gesundheitlichen Verfassung leider nicht möglich. Habe da leider ein paar Organe, die dieses Jahr schon mehrere Eingriffe benötigten, ich lebe derzeit auch mit Medikamenten und diese verhindern Sport.

Darum wäre eine Freundin jetzt nicht verkehrt, mit der ich etwas machen und unternehmen könnte, aber mein Background ist nicht sehr optimal und mein Vertrauen in Menschen doch noch sehr stark limitiert, nach all den Enttäuschungen der letzten Jahre. Daher auch dieses Thema. Ich suche noch nach dem Schlüssel für mich, diesen Kreislauf in der Breite zu durchbrechen.

Aber Deine Ideen sind auf jeden Fall Überlegungen wert, dafür vielen Dank!

21.06.2020 07:56 • #9


L
Nicht weit weg von mir hat anscheinend vor kurzem ein Sportstudio aufgemacht. Obwohl ich noch gesundheitliche Einschränkungen habe und Medis einnehmen muss, werde ich das heute mal aufsuchen, mit den dortigen (hoffentlich fachkundigen) Personal sprechen und wenn es möglich ist, ein Probetraining absolvieren.

Ich hatte Anfang des Jahres noch Entzündungen der Niere(auch Steine) und Blase nebst Verbindungswegen im Körper, haben zu Risse geführt. Ich muss daher u.a. Schmerzmittel einnehmen, auf die Ernährung achten (wenig Eiweiß, eher mehr Kohlenhydrate, wenig eisenhaltiges Gemüse und Speisen etc.). Sport und/oder Überlastungen könnten zu erheblichen Problemen führen und klinische Eingriffe hatte ich dieses Jahr mehr als genug.

Aber ich nehme mir mal aus einem anderen Thread die @sonnenplatz zum Vorbild, die ihre Ängste auch überwunden hat und mach es einfach mal. Mehr wie abkratzen ist ja nicht möglich. Die Bedenken wegen der Schmerzen haben mich bisher zurückgehalten.

21.06.2020 08:11 • #10


Ambrosa
Zitat von Leviatan:

Du könntest ja mal ein Bild von denen machen und per PN senden, wenn Du magst. Es scheint ja so zu sein, dass Du bzw. ihr sehr tierlieb seid. Ist anscheinend auch ne lustige Aufgabenteilung gewesen.

Früher war ich im Tierschutz mit Exfrau tätig, hatten da mehrere Hunde, viele Katzen und am Ende auch mehrere große Aquarien, der Platz und das Grundstück gaben es her. Hatte uns beide seinerzeit als Nebentätigkeit und Freizeitbeschäftigung gut getan bis .. egal, ist alles Geschichte.

Meerschweinchen sind auch ganz süß . Und die Lütte hilft auch mit? Oder bist Du da Alleinversorgerin?



Das war in meiner Ehe. Habe mich vor 11 Jahren scheiden lassen. Bilder existieren leider nicht mehr.
Das Aquarium fasste 320 Liter.

21.06.2020 09:37 • x 1 #11


L
Also, Corona hat uns doch noch gewaltig in der Hand, so scheint es.

Ich war vorhin zum Probetraining in einem Sportstudio und musste feststellen:

Ein halbwegs vernünftiges Training ist nur dann möglich, wenn ich zu ungöttlichen Zeiten, also wohl nachts, hingehe. Ich dachte, an einem Sonntag, zur Mittagszeit, wenn es heiß ist und zudem eben Sonntag, kann ich da gut was testen. Da habe ich mich aber schwer geirrt.

Zunächst einmal durfte man dort nur in die Umkleidekabine, um seine Sachen in einem Spint einzuschließen. Super, hätte man mir am Telefon mal sagen können, als ich vorher anrief. Nun gut, Mann ist ja improvisativ, also habe ich mich auf dem anliegenden Parkplatz draußen umgezogen.

Dann rein ins Gym, mir eine Mitgliedskarte für den Spint geholt und dann gings an die Geräte, genauer gesagt an die Ergometer. Das war ein gutes Aufwärmen und zwei Räder neben mir war auch eine Frau kräftig am in die Pedale treten. Die hat mir optisch gut gefallen und blickte wohl auch ein paar mal zu mir rüber, aber dank Corona sollen wir ja Abstand halten. Wie blöd, nun gut, ich war ja auch zum Probetraining da und nicht zum Flirten.

Danach testet ich die Geräte, was sich etwas problematisch darstellte, da man nur jedes 2.Gerät nutzen durfte (wegen Corona und Abstandsregeln) und man musste jedes Gerät im Anschluss reinigen/desinfizieren. Leider gab es nur an einer zentralen Stelle Desinfektionsmittel und Tücher, so musste man immer schön durchs Studio flitzen.

Dann kamen wir zu meinen Favoriten, dem Freihantelbereich. Genauer gesagt, ich habe ihn gesehen, konnte aber absolut nichts testen. Denn alle Bänke waren besetzt, selbst nach 20 Minuten konnte ich lediglich an einer Sitzbank Schulterdrücken ausüben. An Kurzhanteln bin ich gar nicht gekommen (weil alle verfügbaren Bänke, außer die gesperrten, besetzt waren). An ein Power Rack kam ich gar nicht, Bankdrücken, nicht mal an einer Maschine, konnte ich mangels Kapazitäten nicht ausüben. Nun ist der Freihantelbereich im Vergleich zu den Maschinenbereich nur etwa 1/3 so groß, dazu viele Bänke gesperrt und auch da gab es nur ein zentrales Desinfektionsörtchen. Mir erschlich sich der Eindruck, man war mehr mit dem Desinfizieren beschäftigt als mit dem Training. So schloss ich das Training wieder mit Cardio ab und witzigerweise, obwohl da auch viele Geräte gesperrt waren, hätte ich dort alles testen können.

Nach Abschluss der Tests, eigentlich eher Besichtigung des Studios, ging ich zum Empfang, dort fragte man mich nach meiner Meinung und wie ihr Euch sicher vorstellen könnt, sooo begeistert war ich nicht. Nun gut, wegen Corona-Regeln können und dürfen sie dort nicht so alles freigeben wie im Normalbetrieb. Aber man muss bedenken: Heute war das Studio laut der Angestellten nicht mal zu 40 % besetzt, bis zu 60% dürfen zeitgleich trainieren. Dazu die immer währende Desinfektionstortur, die natürlich Pflicht ist, aber nicht gerade dazu beiträgt, sich im Studio wohl zu fühlen. Wie soll es erst sein, wenn das Studio mal sehr gut besetzt ist? Dann kommt man wohl an kein Gerät oder Freihantel mehr, heute schon konnte ich einen großen Teil nicht absolvieren. Wie mag das da erst bei kleineren Studios aussehen? Dieses (Fit X) ist im Vergleich zu Mc Fit etwa mal so groß und man kann nicht alles trainieren, wie im Normalbetrieb.

Fazit: Ein Gang ins Fitnessstudio lohnt sich derzeit nur, wenn man wohl nachts hingeht, wenn alle anderen Menschen schlafen. Dann kann man wenigstens an alle Geräte und Hanteln kommen und anständig trainieren. Aber solange wegen der Sch..ss Corona diese Beschränkungen gelten, macht ein Studiobesuch, geschweige eine Mitgliedschaft, absolut keinen Sinn. Schade, das beste war die eine Frau im Cardiobereich (die ich aber nicht ansprach wegen der Abstandsregeln). Unterm Strich ist mir das alles zu blöd und nur zum desinfizieren und putzen da hin zu gehen - das habe ich schon zuhauf bei meinem Arbeitsplatz. Nee, danke.

Schade, wäre eine Bereicherung gewesen, aber nicht so. Dafür gebe ich keine 20.- Euro mtl. aus. Die Betreiber können nichts dafür, die müssen wegen Corona auch kleine Brötchen backen. Aber so kann kein Training funktionieren. Ich überlege mir, vielleicht einen Hantelsatz für daheim zu beschaffen. Ist aber vor allem eine Platzfrage, es kosten gewaltig mehr Geld und das, was man für ein Heimtraining bekommt, bleibt qualitativ weiter hinter dem Standard der Studioeinrichtungen. Teure Geräte und Hanteln sowie Bänke kann ich mir aber eben leider auch nicht erlauben Dazu das vorgenannte Platzproblem, ich hab nur eine 2-Zimmer-Wohnung, die schon gut bestückt ist.

Wie ich das lösen werde, weiß ich auch nicht. Aber eines ist sicher: Unter diesen Umständen macht eine Neumitgliedschaft in einem Studio null Sinn. Schade, aber nicht zu ändern.

21.06.2020 17:07 • #12


L
Guten Morgen allerseits!

Nachdem das mit dem Probetraining im Sportstudio leider nicht so klappt, wie ich mir das erhofft habe und eine Nacht drüber geschlafen habe, lässt mich ein Gedanke da irgendwie nicht los: Da war ja eine Frau auch am Cardiogerät zwei Picks weiter, die ich sehr attraktiv find und die auch ein paar mal zu mir rüberschaute, wo es aber nicht mehr als ein Hallo und ein Lächeln gab. Und bevor hier mancher einen Hormonstau bekommt :

Die war von der Statur eher wie ich gebaut, also kein Fitnesspüppchen, sondern mit Rundungen und wie ich mit dem einen oder anderen Kilo mehr, aber eben auch mit einem zauberhaften Lächeln und total hübschem Gesicht und Augen. Ehhhh, wieso beschäftigt mich das? So´n Mist, blöde Corona. Ich wäre da glatt rübergelaufen und hätte mal mehr als nur das obligatorische Hallo gesagt. Na ja, was solls, ich wollte dort ja wieder mit Sport anfangen, dass wird aber nichts, solange die Corona-Beschränkungen laufen und man gefühlt nur ein Drittel der Geräte und Hanteln nutzen kann/darf und diese auch noch weitestgehend immer besetzt sind und darüber hinaus man mehr mit Desinfizieren und Reinigen beschäftigt ist. So macht Sport weder Sinn noch Spaß.

Also muss ich mir was anderes überlegen, jetzt kommt mir nur der böse Verdacht, dass Corona da einiges massiv erschweren wird. Wo ich nur daheim bin, gibt es diese Probleme nicht, aber da bin ja auch alleine. Nach den letzten Jahren des Alleinseins und der Einsamkeit habe ich ja nun festgestellt, dass holt mich aus nicht aus meinem Tief. Ich dachte und glaubte, totale Isolation geben mir wieder Kraft und Mut und ich habe mit der Menschheit eh abgeschlossen, nach all den Vertrauensbrüchen und Verlusten.

Aber seit mein Kater verstorben ist, hat sich da was verändert. Er war mit ein Grund, immer daheim zu bleiben. Als ich schwer erkrankte und mehrfach operiert wurde, galt die Versorgung der Katze meinen einzigen Gedanken, was ich auch immer wieder schaffte. Es war ja auch niemand sonst da, der es im Notfall hätte erledigen können. Vieles in den letzten Jahren habe ich als Einzelgänger gemacht, geschafft und erledigt. Aber es ist kein Leben auf Dauer, für immer. Das klappt dann wohl doch nicht.

Leider sind alle Freunde aus der Vergangenheit weg, viele verstorben, manche weggezogen, manche, die sich von der Ex haben kaufen lassen und sich zurückgezogen haben (die ich dann aber auch nicht mehr um mich haben möchte, aber schade, dass Geld den Charakter mancher Freunde versaubeutelt).

Ich werde also versuchen, neue Kontakte zu knüpfen, muss mir nur überlegen, was da derzeit möglich ist. Wegen Corona läuft ja vieles derzeit nur in geringem Maße oder gar nicht und diese blöde Kontaktbeschränkungen machens auch nicht gerade leichter. Damit muss ich eben wie andere auch leben. Aber wo ein Wille ist, soll ja auch ein Weg sein. Da werde ich mir mal was überlegen und dann versuchen, anzugehen.

Mit dem Sport ist das auch so ne Sache, einfach nur laufen oder so mag ich nicht, das würde ich nicht durchhalten. Ich brauche da schon mehr Action wie in einem Sportstudio, da kann ich mich austoben und motivieren. Vielleicht finde ich was anderes. Darf halt nicht viel kosten und muss örtlich nahe sein, bei beidem bin ich limitiert - leider. Für Vorschläge bin ich offen.

Ansonsten allen einen schönen Tag.

22.06.2020 07:00 • #13


L
Guten Morgen, liebe Foris!

Die Nachtruhe, so man es denn so bezeichnen kann, war keine. Ich hatte erst noch eine Weile Schmerzen, bis die Tabletten wirkten und einschlafen konnte und dann träumte ich allerlei komisches und wirres Zeugs. Bin gefühlt alle 30 Minuten aufgewacht. Und jetzt bin ich zwar wach, aber .

Mich beschäftigt immer noch der Gedanke an das Fitnessstudio. Ich möchte unbedingt was machen, ich muss auch was machen. und irgendwie geht mir die eine Frau da nicht aus dem Kopf .. Ist da doch noch ein Lebensfunken in meinem Herzen, der da Signale sendet? Und dann muss ich an manche Kommentare der Foris hier denken wie z.B. @NichtLustig oder @plentysweet und auch andere hier: Was habe ich noch zu verlieren? Im Grunde haben se recht: Nichts.

Krieg ich einen Korb, ist es wie vorher. Lernt man sich näher kennen und es sollte was werden, kann ich weiterkommen. Und wenn aufgrund von Corona und mangels Kapazitäten ein Krafttraining derzeit an den Freigewichten nicht immer möglich ist, dann könnte ich ja versuchen, dieses mehr in Richtung Gewichtsreduzierung, Bauchtraining und Ausdauerbereich zu bewegen, denn das sind erfahrungsgemäß Bereiche, die vor allem Männer im Studio gerne meiden, weil sie da ihre Muckis aufbauen wollen. Das wäre ja mal eine Aufgabe: Versuchen, einen schmalen Bauch mit bestenfalls Sixpack aufzubauen. Habe ich noch nie gehabt, aber dahingehend auch noch nie trainiert!

Ich denk´, ich mach das mal. So komme ich auf jeden Fall raus aus der Bude, bin im Training, lerne vielleicht noch ein paar tolle nette neue Leute kennen und tue was für meine Gesundheit.

Also, ran an den Speck bzw. Bauch. Mal sehen, was ich mit meinen über 4 Jahrzehnten Lebenserfahrung noch so hinbekomme.

23.06.2020 07:18 • x 1 #14


NichtLustig
Zitat von Leviatan:
Ist da doch noch ein Lebensfunken in meinem Herzen, der da Signale sendet?

Sag ich doch! Du zuckst noch, also ist da noch Leben. ...Nutzen!


Zitat von Leviatan:
Im Grunde haben se recht:

Das haben wir immer!


Zitat von Leviatan:
Habe ich noch nie gehabt, aber dahingehend auch noch nie trainiert!

Dann ist das doch mal ein Plan. Ich trainiere auch gerade Bereiche, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie habe. Corona sei Dank. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, was dabei raus kommt, aber es wird schon nicht schaden. ...Hoffe ich jedenfalls.


Zitat von Leviatan:
Also, ran an den Speck bzw. Bauch.

Mach ihn nieder!


Zitat von Leviatan:
Krieg ich einen Korb, ist es wie vorher. Lernt man sich näher kennen und es sollte was werden, kann ich weiterkommen.

So lob ich mir das. Wie heißt es so schön? Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
Du klingst jedenfalls viel besser so. Mag ich. Weitermachen!

23.06.2020 07:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag