Leviatan
Gast
Ich habe mir Gedanken gemacht und mich entschieden (und der schon beginnende Muskelkater beim Bauch gibt mir da Sicherheit):
Ich hole mir einen Satz mit Lang- und Kurzhanteln und dann im 2.Schritt eine verstellbare Schrägbank. Eine Mitgliedschaft im Studio wäre auch okay, aber ich muss da auch u.a. bedenken, dass ich im Mehrschichtsystem arbeite und Gefahr liefe, meine Motivation (wegen der Hin- und Herfahrerei) zu verlieren. Zudem ist ja nicht ausgeschlossen, dass es nochmal wegen Corona zu einer Komplettschließung käme, dann wäre das alles umsonst. Und bei mir um die Ecke ist ja auch die Weser, der Weserdeich, wo man z.B. gut laufen kann (Joggen,Walking und so). Da laufen auch oft andere Menschen, vielleicht kann man so mal mit jemandem in Kontakt treten.
Ins Sportstudio gehe ich nicht mehr, der "Zwerg" macht mir keine Angst, aber auf Stress, wo ich da nur trainieren wollen würde, habe ich keine Lust. Wann der da trainiert, weiß ich nicht, ist mir auch wumpe, aber bevor es da Probleme gibt (ich bin ja noch nicht mal Mitglied dort) und Kontaktbeschränkung gilt da ja auch noch (blöde Corona), macht das keinen Sinn. Da kann ich mich lieber daheim austoben, schön danach duschen (was in den Studios etc. momentan eh nicht geht) und ich bin dann schon daheim und muss nicht erst durch die Stadt mit den ÖPNV düsen.
Und Kontakte, nun die kann ich versuchen, anderweitig zu realisieren. Hier wurde u.a. Spontacts schon genannt (ich glaube von @plentysweet ), aber wegen Corona ist in meiner Stadt sehr wenig los, im Gegenteil, fast alles, was man machen könnte, wo man mal auf neue Menschen trifft, wurde abgesagt. Ist wegen Corona nun mal nicht zu ändern - leider.
@DieSeherin : Du und die anderen habt recht. Ich muss mein Leben und mein Herz erst einmal mit Leben füllen, auf Krampf eine Freundin finden bringt nichts, natürlich nicht. Ob die dann von alleine auftaucht - ich glaube eher nicht, denn nichts im Leben wird Dir geschenkt, jeder Mensch muss da auch was tun. Der eine mehr, der andere weniger. Auch wenn ich da recht geringe Ansprüche habe, was Aussehen, Alter, Lebensumstände etc. betrifft, so wird es für mich trotzdem bestimmt sehr schwer werden, weil eben mein Background leider auch nicht top ist. Aber ich werde mal wieder Lotto spielen, eine Reihe nur jeden Freitag. Wenn´s dann mal klappen sollte, könnte ich mich mancher Ärgernisse und Sorgen entledigen (und ich meine nicht damit, reich zu sein, sondern die Altlasten komplett zu streichen wie die Insolvenz). Und ich würde vielleicht nochmal, sollte es jemals dazu reichen, irgendwo einen Resthof/Gnadenhof erwerben und dort Tiere aufnehmen. Gerade im Bereich Aquaristik sind in Südamerika, aber auch auf anderen Kontinenten, diverse Arten wegen dem Bau von Staudämmen, dem Anlegen von Ölplantagen etc. gefährdet, wenn nicht schon ausgerottet. Das wäre eine sinnvolle, schöne Aufgabe für mich, denn dieses Gebiet interessiert mich schon, aber aufgrund der aktuellen Situation der letzten Jahre kann ich da nichts machen, weil schlicht das Geld und die Möglichkeiten nebst Bedingungen fehlen.
Na ja, das Leben ist halt kein Ruhepol mehr wie früher. Alles ist im steten Wandel. Da kann man sich nur anpassen. Und für sich das beste machen.
Und durch von oben bis unten, mir lief das Wasser sprichwörtlich aus den Schuhen. Puhhhhhhhhhhhh.
Die können den Dienstplan für nächsten Monat nicht erstellen, weil kein Mensch weiß, ob ich dann noch da bin oder nicht.
(gleich kommt Nummer drei - herrlich