143

Wie entschlüsseln wir die Geheimnisse des Liebes Leben

L
Soo, Ihr Lieben!

Ich habe mir Gedanken gemacht und mich entschieden (und der schon beginnende Muskelkater beim Bauch gibt mir da Sicherheit):

Ich hole mir einen Satz mit Lang- und Kurzhanteln und dann im 2.Schritt eine verstellbare Schrägbank. Eine Mitgliedschaft im Studio wäre auch okay, aber ich muss da auch u.a. bedenken, dass ich im Mehrschichtsystem arbeite und Gefahr liefe, meine Motivation (wegen der Hin- und Herfahrerei) zu verlieren. Zudem ist ja nicht ausgeschlossen, dass es nochmal wegen Corona zu einer Komplettschließung käme, dann wäre das alles umsonst. Und bei mir um die Ecke ist ja auch die Weser, der Weserdeich, wo man z.B. gut laufen kann (Joggen,Walking und so). Da laufen auch oft andere Menschen, vielleicht kann man so mal mit jemandem in Kontakt treten.

Ins Sportstudio gehe ich nicht mehr, der Zwerg macht mir keine Angst, aber auf Stress, wo ich da nur trainieren wollen würde, habe ich keine Lust. Wann der da trainiert, weiß ich nicht, ist mir auch wumpe, aber bevor es da Probleme gibt (ich bin ja noch nicht mal Mitglied dort) und Kontaktbeschränkung gilt da ja auch noch (blöde Corona), macht das keinen Sinn. Da kann ich mich lieber daheim austoben, schön danach duschen (was in den Studios etc. momentan eh nicht geht) und ich bin dann schon daheim und muss nicht erst durch die Stadt mit den ÖPNV düsen.

Und Kontakte, nun die kann ich versuchen, anderweitig zu realisieren. Hier wurde u.a. Spontacts schon genannt (ich glaube von @plentysweet ), aber wegen Corona ist in meiner Stadt sehr wenig los, im Gegenteil, fast alles, was man machen könnte, wo man mal auf neue Menschen trifft, wurde abgesagt. Ist wegen Corona nun mal nicht zu ändern - leider.

@DieSeherin : Du und die anderen habt recht. Ich muss mein Leben und mein Herz erst einmal mit Leben füllen, auf Krampf eine Freundin finden bringt nichts, natürlich nicht. Ob die dann von alleine auftaucht - ich glaube eher nicht, denn nichts im Leben wird Dir geschenkt, jeder Mensch muss da auch was tun. Der eine mehr, der andere weniger. Auch wenn ich da recht geringe Ansprüche habe, was Aussehen, Alter, Lebensumstände etc. betrifft, so wird es für mich trotzdem bestimmt sehr schwer werden, weil eben mein Background leider auch nicht top ist. Aber ich werde mal wieder Lotto spielen, eine Reihe nur jeden Freitag. Wenn´s dann mal klappen sollte, könnte ich mich mancher Ärgernisse und Sorgen entledigen (und ich meine nicht damit, reich zu sein, sondern die Altlasten komplett zu streichen wie die Insolvenz). Und ich würde vielleicht nochmal, sollte es jemals dazu reichen, irgendwo einen Resthof/Gnadenhof erwerben und dort Tiere aufnehmen. Gerade im Bereich Aquaristik sind in Südamerika, aber auch auf anderen Kontinenten, diverse Arten wegen dem Bau von Staudämmen, dem Anlegen von Ölplantagen etc. gefährdet, wenn nicht schon ausgerottet. Das wäre eine sinnvolle, schöne Aufgabe für mich, denn dieses Gebiet interessiert mich schon, aber aufgrund der aktuellen Situation der letzten Jahre kann ich da nichts machen, weil schlicht das Geld und die Möglichkeiten nebst Bedingungen fehlen.

Na ja, das Leben ist halt kein Ruhepol mehr wie früher. Alles ist im steten Wandel. Da kann man sich nur anpassen. Und für sich das beste machen.

24.06.2020 11:20 • #31


L
Liebe Community!

Heute geht´s los mit dem Training. Gestern bekam ich einen Anruf von einem Bekannten, wollte da schon die Hanteln und Scheiben bestellen, als er mir sagte, er trainiere im selben Haus, wo ich zur Probe die Keulen geschwungen habe. Wir haben dann noch mal ein bisschen darüber sinniert und er hat mir noch mal die Vorteile gespiegelt mit dem Training daheim und außer Haus.

Er meinte, wie andere hier, dass es für mich schon deshalb besser wäre, außerhalb zu trainieren, um einfach mal die eigenen vier Wände zu verlassen. Und wegen dem Typen solle ich mir keine Gedanken machen, der hätte wohl mit jedem Stress und wäre nicht Corona, wäre der wohl schon rausgeworfen worden. Mal davon abgesehen, dass das Erdferkel eh niemand ernst nimmt, da aber niemand Lust hat, Stress zu verursachen. Ging mir ja auch so, im Fall der Fälle wäre der Gnom wohl in der Bredouille.

Tja, immer dieses hin und her, mal so, mal so. Ich möchte was für mich machen, also habe ich die Mitgliedschaft abgeschlossen und nun geht's los. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Mal sehen, wohin das führen wird.

Allen einen schönen Tag heute noch!

25.06.2020 09:31 • #32


A


Wie entschlüsseln wir die Geheimnisse des Liebes Leben

x 3


D
Zitat von Leviatan:
Ich möchte was für mich machen, also habe ich die Mitgliedschaft abgeschlossen und nun geht's los.


Das klingt doch gut.
Da gutes Gelingen und sonst, da ...

Zitat von Leviatan:
bei mir um die Ecke ist ja auch die Weser, der Weserdeich


Ab ans Sperrwerk. Laufen wieder Leute rum oder noch ne Idee, um Sport mit Kontakt zu Mitmenschen zu Verknüpfen.
Standup-Paddeln. Bieten nun auch wieder an.

25.06.2020 10:51 • x 1 #33


L
Ei ei ei, auf was habe ich mich da wieder eingelassen.

Vorhin habe ich ein paar Runden im Haus, meine Special slave walk Version (Rucksack mit unterschiedlichem Gewinn befüllt und dann die Etagen runter und wieder hoch gelaufen) erledigt, dreimal hintereinander.

Das waren mal eben stolze 30 Stockwerke. Als ich beim letzten Satz die letzte Etage nach oben gegangen bin, war ich fast auf allen Vieren. Und durch von oben bis unten, mir lief das Wasser sprichwörtlich aus den Schuhen. Puhhhhhhhhhhhh.

Jetzt erst mal ordentlich Wasser verputzen, morgen früh gehts auf nüchternen Magen mit Bauchtraining weiter.

Wenn das nicht dazu beiträgt, dass der Bauch schmaler wird, dreh ich durch.

Aber: Ich habe es, trotz 27° C, durchgezogen.

Willkommen im Leben!

Jetzt kann ich umfallen .....

25.06.2020 20:01 • #34


D
Zitat von Leviatan:
Aber: Ich habe es, trotz 27° C, durchgezogen.


Way to go!

Hut ab, bin eher so bei der Sport ist Mord Fraktion verankert.

Zitat von Leviatan:
Wenn das nicht dazu beiträgt, dass der Bauch schmaler wird, dreh ich durch.


Für einen selbst mag das ein Ziel sein und ansonsten gilt halt: dann ist es ein Waschbärbauch.
Gibt schlimmere Dinge.

Fröhliches umfallen.

25.06.2020 20:08 • x 1 #35


L
Zitat von Dediziert:
dann ist es ein Waschbärbauch.


Waschbären kriegen eine liebe Bärin, Männer mit Waschbärbauch nur Körbe.

Ich selbst sehe Männer mit Bauch jetzt auch nicht so kritisch an, aber beim anderen Geschlecht hat Mann da keine Chancen, habe ich ja selbst oft genug erlebt. Da gibts Körbe um die Ohren, dass die blau werden. Weil man ja dick ist, únbeweglich, schwach, was weiß ich nicht alles.

Nun, ich habe nun mal eine Strongman-Figur und in der Kategorie bin ich definitiv noch ein Leichtgewicht. Aber selbst bei meiner Arbeit lasse ich 20 Jahre jüngere und gut 50-60 Kilo leichter und jüngere Männer hinter mir, wenn Sache durch die Gebäude getragen werden müssen. Dafür reichts dann, aber beim Flirten ist es ein K.O.-Kriterium. Wer das verstehe....

Egal, mein Plan steht. Mal schauen, was da so die nächsten Wochen noch passieren wird.

25.06.2020 20:21 • #36


D
Zitat von Leviatan:
Waschbären kriegen eine liebe Bärin, Männer mit Waschbärbauch nur Körbe.


Halte ich für Käse, weil, eigene Erfahrung usw.etc.pp.

Zitat von Leviatan:
Egal, mein Plan steht. Mal schauen, was da so die nächsten Wochen noch passieren wird.


Guter Plan! Weiter so!
Schlecht ist das auf keinen Fall und nun überlege ich doch glatt selbst mal den inneren Schweinehund zu überlisten und mehr zu machen in Sachen Fitness, uff.

25.06.2020 20:30 • x 1 #37


L
Zitat von Dediziert:
Halte ich für Käse, weil, eigene Erfahrung usw.etc.pp.


Stimmt auch wieder!


Zitat von Dediziert:
Schlecht ist das auf keinen Fall und nun überlege ich doch glatt selbst mal den inneren Schweinehund zu überlisten und mehr zu machen in Sachen Fitness, uff.


Und eins und zwei und eins und zwei

Aber meinen muss ich bestimmt auch noch häufiger überlisten...

25.06.2020 20:46 • #38


L
Hallo und guten Morgen!

Heute ist Samstag, der 27. und das heißt, ab heute muss ich wieder arbeiten. Jetzt ist nur die Frage: Noch für 4 Tage oder länger?

Mein Vertrag läuft am 30.06. aus, ich möchte verlängern, mein Arbeitgeber möchte verlängern, aber bisher liegt keine konkrete schriftliche Zusage vor! Die können den Dienstplan für nächsten Monat nicht erstellen, weil kein Mensch weiß, ob ich dann noch da bin oder nicht.

Ich habe die Zusage für Leistungen vom Jobcenter ab 01.07.2020. Finanziell, wohnungstechnisch also abgesichert, das ist erstmal wichtig. Aber ich würde gerne dort weiterarbeiten, wo ich bin. 2 Jahre bin ich jetzt dort und habe mich an die Menschen, die Arbeit, die Kunden etc. gewöhnt. es wäre sehr schade, wenn ich dort nicht bleiben könnte. Aber wegen Corona ist das - leider - vielleicht unumgänglich, denn mein Arbeitgeber hat eigentlich einen Einstellungsstopp. Hat im Corona-Lockdown auch arge Verluste einfahren müssen. Mein Vertragsverhältnis, so wie es jetzt ist, kann angeblich nicht weiter verlängert werden, da maximal auf zwei Jahre befristet (handelt sich um eine FAV-Stelle). Ich kann also nur in eine andere Vertragsform reinrutschen - oder ich bin raus. Dahingehend bin ich aufgeregt. Daumen drücken.

Gestern war ich im Sportstudio und heute spüre ich meine Arme - neeh, sie tun weh! Der Sport macht Spaß, habe auch mal versucht, die eine oder andere Frau anzusprechen, aber das ist da hoffnungslos. Manche sind nur in ihr Handy vertieft und selbst die Cardio-Fraktion ist anscheinend stumm und taub. Na ja, ich bin da zu trainieren, die auch, was solls? Ich spreche schon gar nicht mehr die vermeintlich gutgebauten Frauen an (die haben eh alle einen Partner), aber ich dachte, die weniger äußerlich attraktiven Frauen (ich bin ja selbst mit Waschbärbauch gesegnet) seien offener für Kommunikation. Leider ein Irrtum. Wahrscheinlich falle ich durch ihr Raster, siehe den Thread Zu hohe Ansprüche hier im Forum. Die sagen nicht mal Hallo - nicht sehr freundlich, aber ich erwarte es nicht mehr. Die einzige, die mal ein kurzes nettes Gespräch mit mir absolvierte, war eine schätzungsweise knapp 30-jährige Frau, ihr Freund war dabei. Die waren beide locker, freundlich und sehr sympathisch, ein tolles Paar. Ich freue mich für die beiden, hoffe, sie genießen ihre Zweisamkeit,

Tja, für mich heißt es wohl: Erst muss der Waschbärbauch weg und die Fitness her - oder ich muss mich nach jüngeren Damen umschauen, die scheinen weniger anspruchsvoll und weniger kompliziert zu sein. Ist zwar nicht unbedingt meine Idealvorstellung, aber wenn die gleichaltrige Fraktion nicht will?

Vielleicht passe ich besser zu den jüngeren Damen, wer weiß? Meine Mutter meint ja öfters: Hast Du endlich eine neue kleine junge Freundin? Ich sag dann immer: Muttern, was soll die Anspielung? Sie dann immer: Frauen in Deinem Alter sind zu anspruchsvoll, kannst Du vergessen. Nun ja, sie ist nicht mehr die gesündeste und aufmerksamste mit ihren Ü80. Aber weh tut der Spruch trotzdem, als ob gleichaltrige Frauen gleich perse sind. Okay, sie hat das mit meiner Exfrau mitbekommen, wie ich gelitten habe und die ist wohl durch damit. Aber gleich alle als ungeeignet betrachten - ich hoffe doch nicht. Andererseits, wenn ich an das Erlebnis im Sportstudio denke.... wird wohl nur Zufall sein. Hoffentlich.

Allen einen entspannten schönen Samstag, ich muss heute zur Spätschicht, genieße jetzt ein tolles Frühstück und harre der Dinge, die da noch heute kommen!

Liebe Grüße

27.06.2020 07:16 • #39


D
Zitat von Leviatan:
Mein Vertrag läuft am 30.06. aus, ich möchte verlängern, mein Arbeitgeber möchte verlängern, aber bisher liegt keine konkrete schriftliche Zusage vor!


Wie sieht es aus an der Arbeitsfront? Gibt es da vielleicht schon was positives zu vermelden?
Drücke dir jedenfalls die Daumen.

Zitat von Leviatan:
Der Sport macht Spaß, habe auch mal versucht, die eine oder andere Frau anzusprechen, aber das ist da hoffnungslos.


Der Sport gefällt. Das ist super!
Hoffnungslos sicher nicht...rennen ja auch welche außerhalb des Sportstudios rum. Du machst das schon!

28.06.2020 20:58 • x 1 #40


L
Zitat von Dediziert:
Wie sieht es aus an der Arbeitsfront? Gibt es da vielleicht schon was positives zu vermelden?
Drücke dir jedenfalls die Daumen.


Leider gibt es nur einen Teilerfolg zu berichten, denn mein aktuell heute auslaufender Vertrag, der eventuell um ein weiteres Jahr hätte verlängert werden können, ist leider nicht bewilligt worden (wegen Corona).

Auch der dann ursprünglich als MAE-AGH laufende neue Vertrag ab 01.07. (also morgen) wird nicht in der wie bisher gedachten Form und Laufdauer beginnen, sondern zeitlich geringer befristet und eben auch mit der Auflage, permanent damit zu rechnen, dass (u.a. auch wegen Corona) dieses Arbeitsverhältnis u.U. sehr kurzfristig enden könnte, außerdem muss ich weiterhin Bewerbungen schreiben, sollten adäquate Stellenbeschreibungen aufgefunden werden (was ich aber derzeit stark bezweifle).

Na ja, heute morgen bin ich zur Hauptgeschäftsstelle gefahren und habe das o.g. Arbeitsangebot schriftlich fixiert. Das Jobcenter hatte mich zuvor 2 Wochen lang warten lassen, erst gestern Mittag, 36 Stunden vor Vertragsende, wurde überhaupt erst klar, was Sache ist. Jetzt erst kann der Dienstplan für kommenden Juli erstellt werden. Ein einziges Geplänkel.


Zitat von Dediziert:
Hoffnungslos sicher nicht...rennen ja auch welche außerhalb des Sportstudios rum. Du machst das schon!


Tja ,wo sind sie denn, die ungebundenen Damen in meinem örtlichen Umfeld? Irgendwie habe ich ein Händchen für gebundene Damen, derer lerne ich komischerweise am Fließband kennen. Im Internet will auch die eine oder andere, weit entfernte Dame mich kennenlernen, was aber keinen Sinn macht, da ich nicht mobil bin (kein Auto) und nicht soviel Geld über habe, dass ich mal jedes Wochenende oder so mit dem Zug oder wie auch immer durch Deutschland düsen kann. Manche kapieren das leider nicht, sind beleidigt und so weiter. Dabei hatte ich das immer kommuniziert - warum wird das ignoriert. Auch die ONline-Partnerbörsen - auf einer habe ich noch ein Profil laufen, da habe ich aber ewig nichts gefunden an passablen Damen. Gestern schrieb mich eine Dame aus Niedersachsen an - obwohl im Profil ganz deutlich drinstand: Nur Bekanntschaften aus bla bla bla bitte, nicht weiter weg, sorry, kann ich nicht realisieren. Wird augenscheinlich bewusst überlesen? Ich weiß es net. . . .

Ach ja, mit der lieben Damenwelt hat man sein Kreuz!

30.06.2020 11:14 • #41


D
Zitat von Leviatan:
Teilerfolg


Pssst...da steckt ein tolles Wort drin.
Erfolg
Aber gut, klingt im Zusammenhang dann wieder anders.
Es ist zumindest ein Lichtblick und da werden weiterhin die Daumen gedrückt.


Zitat von Leviatan:
nicht mobil bin (kein Auto)


Ja, leider ein K.o. Kriterium in den meisten Fällen.

Zitat von Leviatan:
Ach ja, mit der lieben Damenwelt hat man sein Kreuz!


Fällt mir spontan nur das hier ein:

30.06.2020 11:28 • x 1 #42


L
Guten Morgen!

Heute mal wieder arbeitsfrei, muss aber dafür auch viele behördliche Angelegenheiten regeln und alltägliche Dinge obendrein.

Nach nunmehr zwei leckeren (gleich kommt Nummer drei - herrlich ) grüble ich über eine komische, gestern Abend erlebte Situation bei meiner Arbeit:

Ein Ehepaar, das bei uns im Betrieb zu Gast ist, hatte gestern Abend noch Bilder geschossen, von sich und der Umgebung. Die Frau war sehr attraktiv, sprach mir äußerlich an, beim Einchecken zeigte sie sich auffallend zugewandt, deutlich mehr als sonst andere weibliche Gäste des Hauses. Selbst meinem Kollegen fiel das auf, später sprach er mich lächelnd darauf an . Ich wurde da nur etwas und schwieg dazu.

Als sie draußen Bilder machten, schaute sie oft rüber in unser Büro, auffallend oft, als ob sie Blickkontakt suchte. Tja, und da kamen sie wieder, diese Gedanden: Was wäre wenn ......

- diese Person nicht mit dem Mann zusammenwäre
- dieses Treffen nicht bei der Arbeit stattgefunden hätte
- diese Person nicht gebunden wäre

und und und - Mindgames, Illusionen.

Für einen Bruchteil von Sekunden nur. Aber präsent.

Kennt das jemand?

Es ist irgendwie wie immer: Ich begegne mal einer mir attraktiv erscheinende Frau, diese sucht auffallend oft Blickkontakt, beim Gespräch wird schon ein wenig geflirtet und so - und sie ist gebunden. Die Geschichte meines Lebens, seit meiner Trennung/Scheidung von vor etwa sechs Jahren. Es ist wie ein Dejavue, eine Endlosschleife. .... ..... .....



Zitat:

Ja, leider ein K.o. Kriterium in den meisten Fällen.


Das stimmt. Manche nette Dame, die ich hätte näher kennenlernen können, wo vielleicht was möglich gewesen wäre, ......

immer diese Sch...ss Entfernungen.

Zum Teufel, ich kann mir kein Auto leisten und ich kann mir auch nicht jedes Mal mit der Bahn einen Weg durch Deutschland bahnen. Es muss doch mal eine Frau in meinem Dunstkreis, in meiner Stadt, in der ich lebe und arbeite, geben. Und nicht nur gebundene Frauen oder solche, die weit weg leben. Manchmal ist das Leben nicht fair - eigentlich ist es nie fair. Immer muss der Mensch selbst etwas machen.

Was solls, ist halt so!

Es gibt genug zu tun, Sport steht heute auch noch auf dem Programm und jetzt mache ich erst mal Frühstück. Die letzte Schicht war sehr lang ... .... und verfolgt mich noch .... .... .... .

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag Euch!

01.07.2020 11:36 • #43


DieSeherin
Zitat von Leviatan:
und und und - Mindgames, Illusionen.


genieße das doch einfach! das verschönt doch den alltag - und eine gewisse lockerheit bekommst du auch, wenn du gelassene flirtigkeit ausstrahlst

01.07.2020 12:39 • x 2 #44


L
Zitat von DieSeherin:

genieße das doch einfach! das verschönt doch den alltag - und eine gewisse lockerheit bekommst du auch, wenn du gelassene flirtigkeit ausstrahlst


Das war auch nie das Problem, Flirten, Ansprechen und so - ich denke, ich kann gut kommunizieren, ich höre genau hin versuche auch, bei meinem Gegenüber auch die Emotionen wahrzunehmen usw.

Wenn mal die ungebundenen Damen sich irgendwie zu erkennen geben könnten .....

Schade .. .... ...

01.07.2020 13:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag