13

Er hat Geheimnisse vor mir Ich komme damit nicht klar

Coralina
Bei aufräumen habe ich in meinem Mann Werkstatt einen Prostata-Stimulator gefunden. Ich habe ihn damit konfrontiert und er sagte, dass er das Ding vor einem Jahr gekauft hat und es zum onan. benutzt. Es scheint mir so, dass er kein Gewissensproblem hat, etwas so intimes vor mir Geheim zu halten. Ich fühle mich so allein und fremd in seiner Gegenwart. Er will nicht darüber reden und ich kann mit meiner besten Freundin nicht darüber spreche, weil ich mich so schäme, ich fühle mich so wertlos.
Ich bin sehr dankbar für den Austausch mit Euch.

28.10.2015 08:44 • #1


_Tara_
Hey @Coralina, erstmal:

Hier muss sich keiner wertlos fühlen!

Zitat von Coralina:
Bei aufräumen habe ich in meinem Mann Werkstatt einen Prostata-Stimulator gefunden.

Äh...ich oute mich 'mal - noch nie gehört!
Ist das 'was Schlimmes? Oder warum schämst Du Dich dafür vor Deiner Freundin?

28.10.2015 09:02 • x 1 #2


A


Er hat Geheimnisse vor mir Ich komme damit nicht klar

x 3


L
Hallo Carolina

Also, du bist schon mal ganz sicher nicht wertlos, gibt keine Gründe nicht, dich so zu fühlen.
Ich habe jetzt schon sehr oft mitbekommen das viele vergebene Männer sich Großteils P. ansehen und dabei onan., was aber niemals bedeutet das die Beziehung oder die Frau schlecht oder sonst was ist, die machen das um ihren Druck abzubauen. Bitte mach dir darum nicht allzu viele Sorgen.
Wie läuft eure Beziehung sonst so ? Fühlst du dich ansonsten wohl neben deinem Mann ?

Liebe Grüße

28.10.2015 09:07 • x 1 #3


Coralina
Mein Kopf weiß, dass es mit mir nichts zu tun hat, dass ich deswegen nicht weniger Frau bin. Aber von Gefühl her fühle ich mich nicht Frau genug, oder klar gesagt: ich fühle mich von meinem Mann total verarscht.

28.10.2015 09:08 • #4


_Tara_
Wie lange seid Ihr schon verheiratet? Habt Ihr Kinder? Wie sieht es denn ansonsten mit Vertrauen in Eurer Beziehung aus?

Was ist denn das schlimmste für Dich? Dass er dieses Teil zur SB nutzt oder dass er es vor Dir geheim gehalten hat?

28.10.2015 09:23 • x 1 #5


X
....wenn ein Gerät zur SB derartige Selbstwertkrisen bei meinem Partner auslösen könnte, würde ich das Ding wahrscheinlich auch verheimlichen^^

Vorausgesetzt, die Beziehung lief bislang gut, dann würd ich einfach mal fragen, ob deine Reaktion nicht einfach etwas übertrieben ist. Es grenzt an Größenwahnsinn, von sich selbst zu erwarten, dass man die Antwort auf alle Wünsche des Partners ist und es grenzt genauso an Größenwahnsinn, vom Partner zu erwarten, dass er keine sonstigen Bedürfnisse hat, die ausnahmsweise mal nichts mit einem selbst zu tun haben.

Wenn du dich von ihm verar...t fühlst, ja, dann wäre es gut, das mit ihm zu besprechen, allerdings nicht in der Form Warum hast du diese Gerätschaft?! sondern indem du ihm spiegelst, wie du dich fühlst und indem du höflich anfragst, ob er mit euren S6leben unzufrieden ist.
Die Frage ist dann wiederum: Wenn er sagt: Ich bin zufrieden mit unserem S6leben - wie gehst DU dann damit um?

Mangelnden Selbstwert kann dir kein Partner dieser Welt wegzaubern^^

28.10.2015 11:51 • x 3 #6


V
Du musst dich weder verarscht, noch minderwertig fühlen! Das ist Quatsch und ganz ganz schnell wieder weg mit diesen Gedanken aus deinem Köpfchen.
Jeder von uns hat seine kleinen Geheimnisse, egal in welchem Bereich des Lebens und ich bin mir sicher, es gibt auch in deinem Leben so ein zwei kleine Dinge, die dein Partner nicht über dich weiß, aber deswegen liebst du ihn doch nicht weniger!
Er hat seine S., die er mit dir auslebt und wenn er es sich selbst macht, braucht er halt nen kleinen Kick oder entdeckt gerade neue Dinge für sich. Und das ist ganz privat für ihn, er erkundet sich erstmal wieder selbst. Das hat aber nichts mit seiner Liebe zu dir oder euer S. zu tun und schon gar nicht, dass du dich betrogen, enttäuscht oder minderwertig fühlen musst. Und wenn er es versteckt hat – kannst du dir vorstellen, wie peinlich ihm es sein muss, dass du es jetzt entdeckt hast und dann noch so ein „Drama“ daraus machst. Mir wäre das mehr als oberpeinlich. Das ist mit Sicherheit der Grund, warum er nicht mit dir darüber sprechen will – würdest du an seiner Stelle wahrscheinlich auch nicht ausdiskutieren wollen vor Scham.
Auch wenn man noch in einer Partnerschaft lebt, ist jeder noch ein eigenständiger Mensch, mit ganz eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Man wird doch nicht automatisch zum siamesischen Zwilling.
An deiner Stelle würde ich jetzt versuchen, diese für ihn peinliche Situation und für dich frustrierende aus der Welt zu schaffen. Und zwar nicht darüber reden, sondern wenn ihr das nächste Mal miteinander schlaft, frag ihn flüsternd ins Ohr, ob ihr das Spielzeug nicht einbauen sollt, du würdest gerne erleben wie er es genießt und bist offen für neues. Dann fühlt er sich nicht mehr ertappt und „schuldig“ etwas „unanständiges“ gemacht zu haben und du zeigst ihm, dass er seine intimen Wünsche mit dir ausleben und besprechen kann.

28.10.2015 17:21 • x 1 #7


LichtgegenSchatten
Ich und mein Freund haben darüber zb. offen gesprochen ( bin generell sehr offen bei diesem Thema ), ich hatte damit ganz locker und einfach mal angefangen indem ich ihn gefragt habe was er dazu sagen würde wenn ich mich selbst befriedige oder wenn ich eine Frau küssen würde und hab gleich dazu gesagt, das SB für mich nichts mit der Beziehung zu tun hat... schon gar nicht wie betrügen ist, er war am Anfang sehr verschlossen und wollte über das Thema nie wirklich sprechen, aber als ich immer mal wieder locker etwas von mir gab, fing er auch zu reden an .
Auf alle Fälle, machst du dir da drum zu viele Gedanken, er wird bemerkt haben das es dich verletzt hat so wie du ihn darauf angesprochen hast und somit denkt er sich es wäre besser den Mund zu halten und dem Thema aus dem Weg zu gehen, ich kann dich beruhigen wie gesagt, das Männer es oft selbst tun, mit oder ohne Geräte, hat nichts mit Vertrauen oder Zustand innerhalb einer Beziehung zu tun und ist X mal besser, wie wenn sich ein Mann bei einer anderen Frau austobt, sei froh, das es NUR ein Gerät ist.

28.10.2015 17:29 • x 1 #8


Sashimi
Ich frage mich wie er sich denn nach Deiner Meinung hätte Verhalten sollen, als er das Ding gekauft hat? Feierlich am Abend vorm Fernseher auf den Tisch legen? Du wirst niemals alles über Deinen Partner wissen und wie schon erwähnt - niemals alle seine Bedürfnisse erfüllen können. Es ist eine eigene Entscheidung.

Dass Du hingegen sogar mit Deiner Freundin darüber reden würdest wollen, ist ja wohl offensichtlich genau das, was er damit vermeiden will.
Du begehst meiner Meinung nach einen großen Vertrauensbruch wenn Du seine Grenzen nicht akzeptierst und sogar Dich anmaßt, er müsse alles Dir offenlegen und das zum Problem deines Selbstbewusstsein machst bzw, andere Meinung einzuholen.

Mein Rat: Akzeptiere es. Das er letztendlich Dir ja erklärt hat was er damit macht, ist genug Ehrlichkeit. Seine S., ergo seine Entscheidung.

28.10.2015 19:24 • x 1 #9


Coralina
Erstmal möchte ich mich bei euch für eure ehrliche Meinungen bedanken.
Was mich am meisten verletzt ist, dass er das von mir versteckt. Ich glaube, dass die S. unsere Sache ist. Wenn er etwas Neues ausprobieren will, dann sollte er mit mir darüber reden. Und wenn er diesbezüglich etwas von mir versteckt, dann begeht er einen Vertrauensbruch.
Ja, ich bin nicht offen genug, und vor allem bin ich eifersüchtig. Was die Sache noch kompliziert macht.
Mit ihm darüber zu reden? Ich habe mehrmals versucht, aber es endet immer in Tränen und Vorwürfe. Ich werfe ihm vor, mich betrogen zu haben. Und er geht weg und behauptet, dass er mit mir nicht reden kann.
Es war auf jeden Fall gut mit euch zu reden, andere Meinungen zu hören und mich selbst durch die Augen andere zu sehen.

29.10.2015 07:52 • #10


I
hallo,

sehe das ähnlich wie sashimi.

ihr habt eine gemeinsame 6ualität und ihr habt eure eigene. darum heisst es auch selbst.befriediung.

seine fantasien, hilfsmittelchen usw gehen dich nichts an,
solange sie nicht eindeutig ggn das gesetz verstossen.

du wirfst ihm ernsthaft vor, dich betrogen zu haben? mit dem stimulatordingen?

mein tipp: mach einen haken an deine entdeckung und sprich ihn nicht mehr darauf an.

ich kannte mal ein pärchen, das monatelang stritt, weil er ohne ihr wissen die blauen hilfsmittelchen einnahm. als die frau es rausfand, war von du betrügst mich. bis hin zu du findest mich unattraktiv. alles dabei.
der arme hund musste sich ständig rechtfertigen, obwohl er nur seine s.fähigkeit
behalten wollte. (stressbedingte dysfunktion)

wäre ich an ihrer stelle gewesen, ich hätte geschwiegen, allenfalls das thema angeschnitten, weil ich mir wegen der nebenwirkungen sorgen gemacht hätte.

ende vom lied: die beziehung ist von der ständigen s. diskussion vergiftet.

29.10.2015 11:26 • x 1 #11


Blanca
Zitat von Coralina:
Er will nicht darüber reden und ich kann mit meiner besten Freundin nicht darüber spreche, weil ich mich so schäme, ich fühle mich so wertlos.

Ich halte es generell für keine besonders gute Idee, mit einer Freundin über etwas zu sprechen, das in Dein eheliches Intimleben hineinreicht und daher nur Dich und Deinen Gatten etwas angeht.

29.10.2015 22:23 • x 1 #12


G
Ihr Lieben,
mit meinem Exfreund war's in unserem S. unkompliziert und wir konnten leicht darüber reden oder jeden
lassen, desto entsetzter war ich, als er nach einem halben Jahr nicht wollte dass ich in seine Nähe ziehe und sich angesichts meines Partnerschaftswunsches trennte.
Einige Wochen später hatte er eine andere Unverbindliche aus einer anderen Stadt.

Im Nachhinein halte ich ihn heute für
einen Mann, der mit Frauen 'zudeckt',
dass er mehr sein will als er ist, denn seine Probleme löst er nicht so kreat

Mein getrennter Mann ein Mann der über nichts reden will auch nicht über S., heimlich P. guckt, z.B. 'S.' 'und behauptet er hätte Nachrichten angeschaut.
Er ist beruflich erfolgreich, will nach
außen als Ehemann und Vater gut dastehen, und glaubt dass das am besten geht wenn er egozentrisch narzisstisch alles bestimmt.
Als meine Tochter vor zwei Jahren ausgezogen ist bin ich auch
ausgezogen.
Letztes Jahr hatte ich meinen Freund.

Ich dachte beide Männer wollen mit MIR ins Bett gehen.
Meinem Exfreund hätte gefallen wenn ich andersfarbige Perücken getragen hätte, mein getrennter Mann hat erst bei mir gelernt beim S. die Augen aufzumachen.

Nein, man muas bicht alles voneinander wissen,
aber dieses 'Prostatareiz'gerät hat mit Anals. beim Mann zu tun, und das würde mich als Partnerin auch
abstoßen.
Da denke ich, mein Exfreund hat sich, unabhängig davon dass er keine nahe Partnerschaft wollte, auch deshalb von mir getrennt, weil ich selbst bestimme
was mir gefällt und dazu stehe was ich
nicht möchte.

Wenn Dich diese Richtung seiner S. stört, dann geh mit ihm zur Paarberatung.
Wenn er sich so ausleben 'muss' ohne Rücksicht auf Dich, ist er ein im Grunde eingeschränkter Egoist, der das Paarleben unterminiert und ich verstehe wenn man sich in der S. bei ihm
nicht mehr fallen lassen und ihm nicht mehr vertrauen kann.

31.10.2015 06:23 • x 1 #13


G
Coralina,
danke für dieses Thema und Deine Offenheit.

Ich wünsche Dir dass Dein Mann mit Dir zur Paarberatung geht.

Danke für dieses Thema.
Mein Exfreund deckt mit S. zu was in seinem Leben fehlt und diese Erkenntnis hilft mir zu verstehen warum er sich von mir getrennt hat: zu viel Liebe meinerseits.

Wenn mit S. was zugedeckt wird, mangelt es genausoviel an Liebe.
Und DAS ist das beunruhigende egoistische, Vertrauen verhindernde Verhalten.

31.10.2015 06:35 • #14


Coralina
Guten Morgen alle Miteinander!

Es ist fast ein Monat her, dass ich euch mein Herz geöffnet hatte. Das hat mir wirklich geholfen, weil ich in der Situation sehr einsam war und ihr mir sowohl eine Unterstützung als auch das Gefühl gegeben habt, das ich nicht vollkommen allein war. Dafür danke ich Euch sehr!
Mittlerweile hat mein Mann und ich uns wieder vertragen. Wir hatten über seine s.uellen Wünsche gesprochen und was diese neue Erfahrung - AV - für ihn bedeutet. Wir hatten auch über mein Mangel an Vertrauen und meine Angst ihn zu verlieren gesprochen. Er meinte, dass er gerne mit mir damals darüber geredet hätte, aber er hatte auch Angst mich deswegen zu verlieren, weil er meine Unsicherheit in dieser Hinsicht kennt. Und er wollte nicht riskieren mich zu verletzen. Wir hatten dann gemeinsam beschlossen unseres S. gemeinsam zu gestalten und Neues ausprobieren und testen was uns beiden wohl tut oder auch nicht.
Fazit: Für mich hat sich nach diesem schrecklichen Erlebnis eine neue Perspektive eröffnet und ich habe eine Entdeckungsreise zum Reich meiner eigenen S. angetreten.
Das wollte ich Euch mitteilen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße von
Coralina

16.11.2015 09:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag