188

Geheimnisse in offener Beziehung

K
Ich hab vor ein paar Tagen während meiner Arbeitszeit zufällig meine Frau getroffen. Sie war total gestylt und sie sagt mir dann, dass sie in der Stadt shoppen war (mit höheren schönen unbequemen Schuhen). So weit so gut. Ich frag sie, ob sie jemanden getroffen hat und sie nein. Es haben sie nur 2 Leute angeschaut, aber sonst nichts.
Ich denke mir dabei nichts und sage ihr dann, dass ich sie von der Arbeit sie an dem Tag nochmals gesehen habe. Aber in einem Ort, der ganz woanders ist (20 km weg). Sie meinte dann daraufhin, dass sie noch shoppen war und es mir nicht sagen wollte, weil ich sonst böse werden würde, dass sie soviel Benzin verfahren würde (den Benzin zahlt sie übrigens selbst). Dort hat sie allerdings nichts gekauft. Sie war dort aber über 4 1/2 Stunden und meinte, dass sie nur in 2 - 3 Läden war. Das klang auch überhaupt nicht überzeugend, was sie mir dazu gesagt hat.
Abgesehen davon, dass es dumm ist, dass sie meint, dass ich ihr sowas verbieten würde (das hab ich ihr auch gesagt und sie meinte dazu, dass sie es ja spontan gemacht hat und das deshalb was anderes ist, als wenn es im Vorhinein ausgemacht ist ), weil es nur 25 KM weit weg ist und sie sehr oft zu Freundinnen fährt, die weiter weg sind, hab ich das Gefühl, dass sie mich anlügt. Ich habe mit ihr vor ein paar Wochen ausgemacht, dass wir eine offene Beziehung führen. Darauf hab ich mich nur eingelassen, weil ich gehofft habe, dass sie mir die Wahrheit erzählt. Jetzt fühle ich mich irrsinnig schlecht und weiß nicht, was ich tun soll. Wenn ich das anspreche kommt von ihr, dass ich sie kontrollieren will, aber das will ich doch gar nicht. Ich will Intimität und Ehrlichkeit.
Wenn ich etwas von ihr in Frage stelle, dann heißt es gleich, dass sie ja mich fast noch nie angelogen hat und ich ihr gefälligst vertrauen soll! Was macht man in so einer Situation? Ich würde am liebsten die offene Beziehung mit ihr schließen, aber das würde das würde sie vermutlich auch verletzen.

15.09.2022 04:47 • #1


G
Direkt Fragen und Deine Bedenken äußern, so scheinheiliges hinterfragen würde mich auch sauer machen.
Insgesamt glaube ich aber nicht dass eine offene Beziehung was für Dich ist, zu viele Zweifel, zu viel Misstrauen.

15.09.2022 05:31 • x 6 #2


A


Geheimnisse in offener Beziehung

x 3


P
Zitat von Kareem:
Ich habe mit ihr vor ein paar Wochen ausgemacht, dass wir eine offene Beziehung führen. Darauf hab ich mich nur eingelassen, weil ich gehofft habe, dass sie mir die Wahrheit erzählt.

Hallo Kareem,

eine offene Beziehung führt man, weil man es will und nicht, wegen anderen Dingen, wie Wahrheit.

Eure Ehe ist generell im Ungleichgewicht, es fehlt an Vertrauen und direkter Aussprache.

Deswegen funktioniert dann auch keine offene Beziehung.

15.09.2022 06:01 • x 11 #3


Y
Zitat von Kareem:
Ich habe mit ihr vor ein paar Wochen ausgemacht, dass wir eine offene Beziehung führen. Darauf hab ich mich nur eingelassen, weil ich gehofft habe, dass sie mir die Wahrheit erzählt.


Ich weiß nicht, eine offene Beziehung zu führen, setzt m. M. Vertrauen voraus.
Wo soll denn Vertrauen herkommen, wenn es vor der offenen Beziehung schon nicht vorhanden war

15.09.2022 06:05 • x 3 #4


Wurstmopped
Wer wollte denn die offene Beziehung und aus welchem Grund?

15.09.2022 06:15 • x 5 #5


unbel-Leberwurst
Und was habt ihr dabei für Regeln und Vereinbarungen getroffen?

15.09.2022 06:19 • x 6 #6


Kranich71
Warum führt man eine offene Beziehung eigentlich?
Einer will anscheinend nicht mehr intim sein mit dem Partner, der andere braucht es aber?
Das funktioniert nicht wenn beide nicht jeweils fremdhoppseln möchten.
Dann passt die Beziehung nicht mehr und man sollte entweder daran arbeiten oder getrennte Wege gehen.

15.09.2022 06:22 • x 5 #7


Taleja
Was hat dich dazu veranlasst, eine offene Beziehung führen zu wollen?

Ehrlich gesagt macht es nicht den Eindruck als würdest du dich damit wohlfühlen.
Wie würdest du damit umgehen, wenn sie dir sagt, dass sie einen anderen Mann getroffen hat und auch was gelaufen ist?
Vermutlich wärst du verletzt oder? Dann solltest du keine offene Beziehung führen.

Wie lange seid ihr zusammen und kam die Idee einer offenen Beziehung von euch beiden?

Es nutzt nichts, wenn du die Beziehung ihr zuliebe geöffnet hast oder offen lässt, wenn du damit nicht glücklich bist. Denn dann geht sie über kurz oder lang wahrscheinlich in die Brüche.

15.09.2022 06:26 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Kranich71:
Warum führt man eine offene Beziehung eigentlich? Einer will anscheinend nicht mehr intim sein mit dem Partner, der andere braucht es aber? Das ...


Jetzt warte doch erstmal ab, was er dazu sagt.
Davon abgesehen ist deine Unterstellung schlicht falsch, das in einer offenen Beziehung der eine Partner nicht mehr ein Thema mit dem anderen sein möchte...

15.09.2022 06:28 • x 2 #9


M
@Kareem hey eine offene beziehung kann meiner meinung nach nie funktionieren. Dann ist es nähmlich ne Beziehung ohne gefühle nur aus gewohnheit oder evtl finanzielle Sache. Man hat gefühle für einen Menschen mit den man zusammen lebt ansonsten ist es schon krank, eifersucht, Trauer, Schmerz usw willst du dir das antun? Frauen sind ohne gefühle härter wie Männer das muss dir klar sein. Sie wird dir nicht die Wahrheit erzählen um die nicht zu verletzen oder einen Streit aus dem Weg zu gehen und irgendwann kommt eine Person in ihr Leben wo sie mehr drin sieht und Weg ist sie oder umgekehrt. Offene Beziehung können nur rein S. funktionieren und dann nur wenn man sich so sehr liebt das da kein Blatt zwischen passt aber so aus sagen wir mal Rettung der Beziehung oder gewohnheit macht es dich kaputt.

15.09.2022 06:44 • x 3 #10


M
@Kareem und rein von deinem Post her denke ich du bist ein dominanter Mann der sowas eigentlich nicht mag. Wir Männer haben die Art an und zu Klammern wenn wir keine macht mehr über die Frau haben. Da steck ich selbst aktuell drin. Was aber völlig unattraktiv ist. Frauen stehen leider drauf wenn Männer gleichgültigkeit zeigen und selbstständigkeit so auf die Art ich brauche dich nicht um glücklich zu sein. Dann kommen sie zu 80 Prozent wieder aber auch nicht wenn sie nicht mehr lieben. Bedenke nochmals Frauen sind eiskalt wenn sie keine Lust mehr haben und ein neuer Mann muss nur einem geraden Weg gehen wenn man sich gegenseitig attraktiv findet um ihr zu schmeicheln du oder ein Partner der lange mit jemanden zusammen ist muss dafür ein Marathon laufen um seine Frau nochmals zu begeistern. Das Gesetz der Liebe ist schmerzhaft vergleichbar mit Dro. es lässt dich fliegen aber kann dich töten

15.09.2022 06:50 • x 3 #11


Y
Zitat von Marcell:
Wir Männer haben die Art an und zu Klammern wenn wir keine macht mehr über die Frau haben.


Naja, Macht haben... wollen über die Frau zeigt - für mich - eine Haltung, die weit weg ist von Augenhöhe, Vertrauen und Respekt in der Beziehung.

Zudem ist der Wunsch danach für mich ein Zeichen von Schwäche, geringem Selbstwertgefühl und Unterlegenheit.
Das kann aus deiner Perspektive allerdings auch anders aussehen. Daher meine Frage :
Woher kommt dein Macht - Wunsch und was versprichst du dir davon?

15.09.2022 07:21 • x 4 #12


M
@Yosie ich meine nicht macht an sich sondern das das man den Partner vertraut und er immer bereit ist einen die Wahrheit zu sagen und selbst für sich entscheidet sowas macht man nicht in einer Beziehung. Macht ist der falsche Ausdruck wir haben alle eine gewisse macht in einer beziehung über den anderen also nicht macht Spiele sonder freiwillige. In einer offenen Beziehung kann ich selber nichts mehr Steuern sprich ich kann den jetzigen oder der jenigen nichts mehr vorwerfen oder sagen das möchte ich nicht. Sagen kann man es schon nur wird es nicht mehr erhört evtl. Keine Ahnung wie ich das Aussagen soll. Keine macht in Unterdrückung oder S. Ebene so meine ich das nicht

15.09.2022 07:27 • #13


K
Naja, der Wunsch kam eigentlich von beiden. Sie war unglücklich und deshalb bin ich darauf eingegangen. Sie sagte mir, dass sie eine ero. Frau ist. Soll ich sie weiter unglücklich lassen und alles heimlich machen lassen?

Wir haben uns einige Regeln überlegt. Leider gabs da aber auch einige unterschiedliche Ansichten.
Ich wache jeden Tag um 4 Uhr auf und kann dann nicht mehr schlafen. Ich glaube es hängt damit zusammen.

15.09.2022 07:39 • #14


P
Zitat von Kareem:
Ich wache jeden Tag um 4 Uhr auf und kann dann nicht mehr schlafen. Ich glaube es hängt damit zusammen.

Du solltest für dich selber eine Lösungen finden, nur wegen der Frau wegen Wünsche erfüllen, wirst du nicht glücklich.

Du bist eigentlich gar kein Mann für eine offene Beziehung. Sonst würdest du das mit Kusshand in Angriff nehmen

15.09.2022 07:43 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag