188

Geheimnisse in offener Beziehung

T
Ich zitiere mich mal selbst aus deinem anderen Thread.

Zitat von Tin_:
Du bist Geisel in einer Ehe, die zu ihren Konditionen läuft. Sie erpresst dich und sucht ein Absprungbrett, damit sie nicht so hart aufschlägt. Eine offene Partnerschaft ist von beiden gewollt, nicht nur von einer Seite (die in deinem Fall über das Kind auch noch Druck ausübt).

Zitat von Tin_:
Ich meine... Merkst du was da läuft? Sie hat dich bei den Eiern, jeglichen Respekt vor dir verloren (offensichtlich du auch vor dir selbst) und diktiert dir ihre Wünsche auf. Wie soll sie dich da als Ehemann respektieren?
Finde deine Eier wieder, mach Madame eine Ansage und ziehe Konsequenzen! In meiner Welt, tanzt meine Partnerin mir nicht auf der Nase herum, wie in deiner.
Ich meine, sie kündigt dir implizit sogar schon an, dass sie weg ist, wenn der andere sie will. Das willst du dir echt geben? Bewahre dir deinen Stolz und deinen Respekt - auch vor eurer Tochter. Wenn die sieht, dass ihr Vater sich als Lappen behandeln lässt, was meinst du, wie lange sie noch Respekt vor dir haben wird?

Es tut mir echt weh, so eine Story zu lesen. Am liebsten würde ich dich schütteln und dich dann auf ein B. einladen - bei dem ich dir mal erzähle was Selbstwert ist.


Altah, Kollege! Was lässt du mit dir machen!? Was bitte stimmt mit dir nicht, dass sie dich so entmannen kann?
Zeig ihr mal wo der Frosch die Locken hat. Dein Auto? Ok, dann wird Madame mal ne Runde ÖPNV nutzen oder zu Fuß laufen. Leicht blöd, wenn man dann mit Heels auf 12 cm zum F*ckdate laufen muss.
Hör auf Verständnis einzufordern und darum zu betteln. Diese Frau hat keinen Funken Respekt vor dir und spuckt auf deine Bedürfnisse. Wie willst du da was einfordern? Du bettelst ja schon fast und das wird sie in ihrer Annahme bestätigen, dass du nichts zu melden hast und sie rumh*ren kann wie sie will. Du wirst es ja hinnehmen! Und dann noch die Frage: Warum nimmst du ihre Bedürfnisse ernst? Das was sie da mit der Freundschaftlichen Ehe sage bedeutet nichts anderes als: Ich lass mich von anderen wegflanken, aber du zahlst bitte die Rechnungen.

Wenn eine Frau meint, sie muss sich von anderen Typen bespringen lassen und das in einer Ehe, dann habe ich dafür eine Bezeichnung und werde sie auch so behandeln. Und diese Bezeichnung lautet nicht Ehefrau.

16.09.2022 10:22 • x 8 #46


S
@Kareem

Mich irritiert das ganze total.
Ich frag mich, anhand des Textes, wieso du noch mit ihr zusammen bist.
Zitat von Kareem:
Die Therapeutin wollte den Vorschlag vorbringen, dass wir ja vl gar keine offene Ehe wollen. Ich hab da gleich zugestimmt und sie war da sehr ausweichend und meinte, dass sie es nicht wegen dem S. will sondern, weil sie andere Sachen will, die sie bei mir nicht bekommt. Nach der Stunde hat sie mir dann gesagt, dass sie das so beibehalten will mit der offenen Ehe und ich hab ihr dann einfach gesagt, dass ich finde, dass wir derzeit kein Vertrauen in unserer Beziehung haben und ich deshalb das derzeit nicht will! Darauf hat sie mir dann gesagt, dass das gar nicht geht, weil wir schon die mündliche Abmachung haben und ich das jetzt gar nicht von ihr verlangen kann.

Zitat von Kareem:
Außerdem wollte sie darauf hinaus, dass wir weiter zusammen bleiben, aber nur freundschaftlich

Ich lese nur,dass deine Frau alles will,du spielst als Mensch keine Rolle. Du darfst dich lediglich anpassen an ihre Bedürfnisse.

Ich sehe überhaupt garkein Punkt mehr,der euch als Liebespaar verbindet. Wie siehst du das?

16.09.2022 15:28 • x 3 #47


A


Geheimnisse in offener Beziehung

x 3


K
Zitat von _Summer_:
Mich irritiert das ganze total. Ich frag mich, anhand des Textes, wieso du noch mit ihr zusammen bist.Ich lese nur,dass deine Frau alles will,du sp...


Das frage ich mich auch. Ich hab gestern auch ganz offen gesagt, dass es aus meiner Sicht Richtung Trennung geht.
Sie ist die, die bereits 2 Anwälte kontaktiert hat und mir nichts davon gesagt hat. Vermutlich will sie somit nur eine Scheidung bei der ich Schuld bin.

Gestern hab ich für mich selbst die Frage gestellt, was ich mir in einer Beziehung erwarte. Sie hat keinen Punkt davon erfüllt. Ich merke, dass ich mich immer mehr von ihr entfremde und glaube, dass es eine gute Entwicklung ist. Die Therapiesitzung hat mir die Augen geöffnet, weil ich gemerkt habe, dass es ihr nur darum ging, dass sie mich schlecht macht und da keine Spur von Einsicht bei ihr ist, die das ganze aufarbeiten will.

Wenn sie doch schon ihren Anwalt kontaktiert, dann heißt das für mich, dass sie ja gar nicht mehr will, aber darauf spekuliert dass sie gut heraus kommt.
Sie sagt bestimmt nicht ohne Grund, dass sie nicht mit mir reden kann.

16.09.2022 16:32 • x 2 #48


Taleja
Das Schuldprinzip gibt es ja nun schon etwas länger nicht mehr, somit kann dir egal bleiben, wie die sich das hindreht.

Anwälte hat sie vielleicht konsultiert, um alles über ihre Reczte zu erfahren und wohl möglich für sich das Meiste rauszuholen, was geht.
Vielleicht gefiel ihr nicht, was die da gehört hat und sie möchte mit dir auf dem Papier verheiratet bleiben, weil es für sie so besser ist.

16.09.2022 16:45 • x 3 #49


K
Naja, das Schuldprinzip gilt halt für Deutschland als abgeschafft, aber nicht in anderen Ländern.

Ich glaube auch, dass sie sich eher nur über die Rechte ausgetauscht hat.

Heute hatte ich wirklich ein vernünftiges Gespräch. Es hat sich sehr offen angefühlt. Mit einer Ausnahme, sie hat halt wieder gesagt, dass nie etwas passiert ist. Gleichzeitig sagt sie ja aber auch, dass fremdgehen halt leicht mal passieren kann, wenn da sich eine Gelegenheit bietet. Aber gut, das stört mich jetzt nicht mehr, da die Gefühle weg sind.

Wir haben uns auf eine Trennung geeinigt und werden hierzu alles noch in den nächsten Wochen klären und dann im nächsten Jahr getrennte Wege gehen, aber schon so, dass unser Kind uns beide noch hat.
Sie möchte das Sorgerecht und ich denke, dass ich es ihr geben werde (auch wenn das weh tut und es als Druckmittel benutzt werden kann von ihr). Sie hat mir auch gesagt, dass sie nicht viel Geld hat und schauen wird, dass sie über die Runden kommt. Ich denke, dass wir eine Einigung hinbekommen und fühle mich schon viel besser.

Sie meinte aber auch, dass sie es ernst gemeint hat mit der offenen Beziehung weiterzuführen. Ich glaube ich bin dafür wirklich nicht der Typ dazu. Derzeit kann ich mir keinen S. mit ihr vorstellen, aber anderseits könnte ich mir vorstellen, dass in einigen Wochen mir Zärtlichkeiten abgehen werden.

17.09.2022 00:37 • x 3 #50


B
Kareem,wach endlich auf! Die zieht dich am Nasenring durch die Manege. Und was soll der Quatsch! Trennung ja,aber evtl. S. im paar Wochen? Dazu will sie das alleinige Sorgerecht! Lass dies auf gar keinen Fall zu! Denn dann bestimmt sie noch mehr über dich ob und wann du nach ihrem Gusto euer Lind sehen darfst. Ich gehe davon aus du wohnst in Österreich? Dann hast du bei dem Verhalten deiner Frau gute Karten. Mach einen Termin bei einem guten Anwalt. Schau mal in ein Väterforum und hole dir Tipps.

17.09.2022 01:04 • x 4 #51


unbel-Leberwurst
Warum willst du ihr das alleinige Sorgerecht geben?

17.09.2022 07:56 • x 1 #52


MafusCage
Zitat von Kareem:
Dort hat sie allerdings nichts gekauft. Sie war dort aber über 4 1/2 Stunden und meinte, dass sie nur in 2 - 3 Läden war.

ich hab nicht alle Nachfolgextebüber 4 Seiten gelesen, daher Sorry, falls es schon Thema war.

Dieser Satz hat mich stutzig gemacht. Woher weißt du, wo sie 20km entfernt, sich 4 1/2h exakte Zeit aufgehalten hat? Trackst du ihre Bewegungen? Hast du von der Arbeit aus die Möglichkeit ihr über diesen Zeitraum nachzustellen?

Diese Beobachtungskunde sagt schon viel über Kontrolle aus und wenig später erwähnst du sogar, dass sie dir genau das vorwirft. Da scheint was dran zu sein. Du kannst die offene Beziehung ja gerne einschränken, aber egal was du tust... du bindest sie auf diese Art und Weise nicht an dich. Sie entschlüpft dir gerade.

17.09.2022 08:26 • x 1 #53


Y
Zitat von Kareem:
Naja, das Schuldprinzip gilt halt für Deutschland als abgeschafft, aber nicht in anderen Ländern. Ich glaube auch, dass sie sich eher nur über die Rechte ausgetauscht hat. Heute hatte ich wirklich ein vernünftiges Gespräch. Es hat sich sehr offen angefühlt. Mit einer Ausnahme, sie hat halt wieder gesagt, dass ...

Mein Eindruck ist nach dem Ganzen , was du geschrieben hast, dass der Trennungsvorschlag sich ganz gut anhört.
Jetzt heißt es konsequent zu bleiben, also nicht ein bisschen Trennung zuzulassen indem sie dir vorschreibt, wie es laufen soll.
Laß dich von einem Anwalt mal zeitnah beraten, was deine Pflichten und was deine Rechte sind. Ich denke, deine Position ist gar nicht mal so schlecht. Sie wird sich einen richtigen Job suchen und für ihr Auskommen arbeiten müssen wie Millionen andere Frauen auch und ihr Prinzessinnen Pony Hof Leben findet ein Ende.

17.09.2022 08:34 • x 2 #54


K
Zitat von MafusCage:
ich hab nicht alle Nachfolgextebüber 4 Seiten gelesen, daher Sorry, falls es schon Thema war. Dieser Satz hat mich stutzig gemacht. Woher weißt du, wo sie 20km entfernt, sich 4 1/2h exakte Zeit aufgehalten hat? Trackst du ihre Bewegungen? Hast du von der Arbeit aus die Möglichkeit ihr über diesen Zeitraum ...


Ich war beruflich unterwegs, weil ich von der Arbeit her viel herumkomme. Ich hab dann unser Auto an einer Tanke gesehen und das war morgens in der früh. Ich hab nicht einmal nachgefragt. War den ganzen Tag unterwegs und dann so etwa 5-6 Stunden später das Auto in einem Geschäft gesehen, wo ich für eine Kollegin etwas besorgen musste. Klar weiß ich, wie weit das weg ist und kann auch 1 und 1 zusammenzählen, dass ich weiß wie lange sie dort unterwegs war. Dort hab ich sie dann angerufen und da hab ich sie auch gefragt, was sie gemacht hat. Sie war halt in der Stadt bummeln meinte sie und ich wusste von der früh, dass das nicht stimmt. Da wusste ich ja noch nicht, wo sie hingefahren ist, aber zumindest, dass das eine ganz andere Richtung ist, wo sie mir sagte, wo sie sei.

Natürlich hab ich mir dann auch überlegt, wie lange sie dort war, weil mich das halt stutzig machte. Und ja, es gibt natürlich die Möglichkeit, dass das alles so stimmt, wie sie sagte. Normalerweise hasst sie halt spontane Dinge und so gestylt shoppen zu gehen, kenne ich jetzt auch nicht von ihr.
Ich gebe ja zu, dass ich sie kontrolliert habe in dem ich ihre Nachrichten nach dem Vorfall gelesen habe. Das lag halt daran, dass durch die Unwahrheiten mein Vertrauen zerstört war. Früher hätte ich es wahrscheinlich eher geglaubt. Mittlerweile ist mir egal, was sie macht. Und da sie ja das durfte, fand ich es halt enifach nur seltsam, dass sie Lügen in unserer Beziehung verwendet, wo sie doch genau weiß wozu das bei uns geführt hat. Hab jetzt auch kein großes Drama darum gemacht.

17.09.2022 08:51 • x 1 #55


Wurstmopped
Ist mir alles zu undurchsichtig?
Wo habt ihr denn geheiratet?
In Deutschland?
Nur das zählt bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung.
Darüber hinaus, das Sorgerecht haben immer beide Elternteile und das würde ich nie freiwillig abgeben.
Das schon Anwälte kontaktiert, sollte dir zeigen, dass sie schon im der Planung ist, wo du noch hofft.

17.09.2022 10:08 • x 2 #56


K
@Wurstmopped
Nein, nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Ich hab auch etwas Bauchweh wegen dem Sorgerecht. Sie meint aber, dass sich da nichts ändern würde. Außerdem hat sie gesagt, dass sie keinen Unterhalt will. Es geht ihr denke ich nur um das Geld fürs Kind, weil so werde ich sie weiterhin häufig sehen, sagt sie zumindest.

17.09.2022 11:14 • #57


Y
Zitat von Kareem:
@Wurstmopped Nein, nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Ich hab auch etwas Bauchweh wegen dem Sorgerecht. Sie meint aber, dass sich da nichts ändern würde. Außerdem hat sie gesagt, dass sie keinen Unterhalt will. Es geht ihr denke ich nur um das Geld fürs Kind, weil so werde ich sie weiterhin häufig ...

Ich glaube, du musst dir erst noch klar darüber werden, was du willst und deine Wünsche viel weniger von ihren Gutdünken abhängig machen....ich finde, das gehört zur Augenhöhe und respektvollem Umgang miteinander zu einer Beziehung dazu, erst recht wenn man sich trennt und ein Kind zur Familie gehört.
Mir kommt es momentan vor, als sei bei euch diesbezüglich zu deinem Ungunsten gerade eine Schieflage.

17.09.2022 11:32 • x 1 #58


B
Zitat von Kareem:
@Wurstmopped Nein, nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Ich hab auch etwas Bauchweh wegen dem Sorgerecht. Sie meint aber, dass sich da ...

Kareem,dir kann deine Frau anscheinend jeden Quatsch erzählen. Mama Mia! Natürlich ändert das alleinige Sorgerecht alles. Denk an den Nasenring. Unterhalt für das Kind ist immer zu zahlen an demjenigen der das Kind betreut. Ob ihr Unterhalt zusteht oder nicht wird der Familienanwalt feststellen. Ab einem gewissen Alter des Kindes kann der betreuenden Person auch wieder eine Vollzeitstelle zugemutet werden. Bei einem Schuldspruch in Österreich kann jeglicher Unterhalt sogar verwirkt werden bis auf den des Kindes.

17.09.2022 11:51 • x 5 #59


G
Zitat von Butterblume63:
Kareem,dir kann deine Frau anscheinend jeden Quatsch erzählen. Mama Mia! Natürlich ändert das alleinige Sorgerecht alles. Denk an den Nasenring. Unterhalt für das Kind ist immer zu zahlen an demjenigen der das Kind betreut. Ob ihr Unterhalt zusteht oder nicht wird der Familienanwalt ...

@Kareem, nehme das bitte sehr ernst. @Butterblume63 bringt es auf den Punkt.

Ich würde niemals das gemeinsame Sorgerecht für mein Kind aufgeben und dafür mit allen Mitteln bis
hin zum alleinigen Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht kämpfen. Deine EF will - ist als Außen-
stehender leicht zu erkennen - dich als Versorger möglichst behalten und gleichzeitig alle Freiheiten - ohne
Rücksicht auf dich und deinen Gefühlen, also Egoismus pur, für sich in Anspruch nehmen. Sie hat ihre
Entscheidungen dazu getroffen und die Trennung ist die logische und richtige Folge davon.

Sie ist dir meilenweit voraus und 2 Rechtsanwälte haben sie beraten. Gehe davon aus, dass sie sehr
genau weiß, was sie tun muss um deine Gutgläubigkeit maximal ausnutzen zu können. Du liegst richtig,
wenn du kurzfristig eine Rechtsberatung bei einem Rechtsanwalt für Familienangelegenheiten machst
und dort die Forderungen/Wünsche deiner Frau vorträgst. Ich denke, dich wird es wach rütteln was du
zu hören bekommst.

@Kareem, es geht um dich und dein Kind. Jetzt werden die Weichen gestellt für viele Jahre mit Unter-
halt, Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht, sowie Umgangsrecht. Bitte mache jetzt keine eigenen.
schwerwiegenden Fehler, die auch der beste RA möglicherweise nicht mehr beheben kann.

Bitte nehme das ernst und gehe selbstbewusst deinen Weg mit deinem Kind, ohne sie. Ich wünsche
dir alles Gute.

17.09.2022 12:25 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag