188

Geheimnisse in offener Beziehung

Y
Zitat von Marcell:
Macht ist der falsche Ausdruck wir haben alle eine gewisse macht in einer beziehung über den anderen also nicht macht Spiele sonder freiwillige.


Sehe ich anders, denn wenn du eine Beziehung auf Augenhöhe haben und führen willst, ist Macht definitiv der falsche Begriff.
Macht bezeichnet immer ein Ungleichgewicht.

Vielleicht kennst du einen anderen Begriff, der deine Haltung besser beschreibt , wenn du Macht beschreibst, aber nicht Macht meinst ?

15.09.2022 07:44 • x 2 #16


A
Lass dass mit der offenen Beziehung. Es tut dir nicht gut, sonst würdest du das hier nicht posten.

Sieh es als netten Versuch an und dann lass Sie gehen. Macht keinen Sinn. Du stellst ihre Zufriedenheit über deine... Sie hat keinen Respekt mehr vor dir und merkt, wie needy du bist.

15.09.2022 07:46 • x 4 #17


A


Geheimnisse in offener Beziehung

x 3


Wurstmopped
Zitat von Kareem:
Naja, der Wunsch kam eigentlich von beiden. Sie war unglücklich und deshalb bin ich darauf eingegangen. Sie sagte mir, dass sie eine ero. Frau ist. ...

Hallo, danke für die Antwort.
Sei mir nicht böse, aber es liest sich nicht so, als ob du damit wirklich einverstanden bist.
Eher ein entweder oder Gespräch.
Wenn sie offen von, Fremdgehen sprach und du der offenen Beziehung zugestimmt hast um noch im Spiel zu bleiben, dann handelst du wohl eher aus Verlustangst?
Auch eine offene Beziehung benötigt Regeln, die scheinen nicht vorhanden zu sein.
Es liest sich eher wie, sie kann machen was sie möchte und du kannst nichts dagegen unternehmen, da sie sich ihren Freifahrtschein abgeholt hat.
Du kannst anscheinend nicht damit umgehen, glaubst Du, dass sie sich, aus Rücksicht auf dein Wohlbefinden, ändert?
Du hast deine Grenzen des ertragbaren, wahrscheinlich schon lange überschritten, es wäre für dich besser, wenn Du ihr Grenzen aufzeigst?!
Eine Trennung ist erst einmal schmerzhaft, aber endlich schmerzhaft, diese Situation jetzt, wird dich wahrscheinlich zerstören.

15.09.2022 07:48 • x 3 #18


H
Zitat von Marcell:
hey eine offene beziehung kann meiner meinung nach nie funktionieren

schön, dass du dann aktuell eine führst !

Ich finde du solltest nicht zu sehr von dir und deiner Geschichte ausgehen und diese noch als Ratschläge verteilen, denn diese Pauschalisierungen von wegen:

Zitat von Marcell:
Frauen sind ohne gefühle härter wie Männer das muss dir klar sein. Sie wird dir nicht die Wahrheit erzählen um die nicht zu verletzen oder einen Streit aus dem Weg zu gehen

oder

Zitat von Marcell:
Wir Männer haben die Art an und zu Klammern wenn wir keine macht mehr über die Frau haben.


Zitat von Marcell:
Frauen stehen leider drauf wenn Männer gleichgültigkeit zeigen und selbstständigkeit so auf die Art ich brauche dich nicht um glücklich zu sein. Dann kommen sie zu 80 Prozent wieder aber auch nicht wenn sie nicht mehr lieben.


Sorry, kann ich so nicht nachvollziehen!

15.09.2022 07:55 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Naja, der Wunsch kam eigentlich von beiden. Sie war unglücklich und deshalb bin ich darauf eingegangen. Sie sagte mir, dass sie eine ero. Frau ist. ...

Was soll heissen, sie sei eine ero. Frau?
Das sagt doch überhaupt nichts zu Ihren Wünschen oder Veranlagungen.

Also wenn ich das richtig verstehe, habt ihr nur relativ halbherzig über Regeln gesprochen.
Warum schaffst du da keine Klarheit?
Und wie sehen die Regeln aus?

15.09.2022 07:57 • x 1 #20


Wurstmopped
Zitat von Marcell:
eine offene beziehung kann meiner meinung nach nie funktionieren.

Diese Diskussion wurde in diesem Forum schon oft geführt und es gibt natürlich offene Beziehungen die funktionieren.
Es ist deine Meinung, OK, nicht dein Modell, jedoch solltest Du respektieren, dass Menschen in diesen Modell glücklich miteinander leben können.

15.09.2022 07:58 • x 1 #21


K
Zitat von Wurstmopped:
Hallo, danke für die Antwort. Sei mir nicht böse, aber es liest sich nicht so, als ob du damit wirklich einverstanden bist. Eher ein entweder oder Gespräch. Wenn sie offen von, Fremdgehen sprach und du der offenen Beziehung zugestimmt hast um noch im Spiel zu bleiben, dann handelst du wohl eher aus ...



Ja, das ist vermutlich eher eine Verlustangst.

15.09.2022 09:34 • x 2 #22


meineMeinung
Wie weit nutzt du denn Diese Offenheit aus? Ich vermute gar nicht. Du hast doch damit nur ein Fremdgehen ihrerseits legalisiert. Damit du nicht reagieren musst, wenn sie es macht. Tatsächlich hast du Angst sie zu verlieren. Sie hat die Hosen an.

15.09.2022 09:43 • x 4 #23


Wurstmopped
Zitat von Kareem:
Ja, das ist vermutlich eher eine Verlustangst.

Hier wird oft von auf Augenhöhe geschrieben, versetze dich mal in deine Frau, du weißt, dass dein Partner unter Verlustangst leidet und du deswegen deine Forderungen durchsetzen kannst.
Da geht der Respekt doch irgendwie flöten?
Du kannst machen und tun was du möchtest, es hat null Konsequenzen, warum solltest Du nicht einfach so weitermachen wie es dir beliebt?
OK, vielleicht die Liebe? Aus Liebe und dem Guthaben was du glaubst dir erarbeitest hast, hält sie ein und nimmt Rücksicht?
Nö, weit gefehlt, ihr ist es egal, du hast deinen Wert selbst degradiert und bist wenig Begehrenswert.
Was denkst du, wie kann Du deinen Wert, Selbstwert, Selbstwertgefühl wieder steigern?

15.09.2022 09:49 • x 1 #24


K
Zitat von Wurstmopped:
Hier wird oft von auf Augenhöhe geschrieben, versetze dich mal in deine Frau, du weißt, dass dein Partner unter Verlustangst leidet und du deswegen d...


Das ist eine gute Frage, wie ich meinen Wert, Selbstwert Co. wieder steigern kann. Ich würde sagen, in dem ich das beende mit der offenen Beziehung. Und eventuell auch aus dieser Beziehung aussteige. Ich glaube nicht, dass sie sich Grenzen aufzeigen lässt.

15.09.2022 10:00 • x 5 #25


ElGatoRojo
Zitat von Kareem:
und es mir nicht sagen wollte, weil ich sonst böse werden würde, dass sie soviel Benzin verfahren würde (den Benzin zahlt sie übrigens selbst).

Das ist ja schon mal eine geniale Aussage von einer Frau, die verbergen will, dass sie ihren Lover besuchte. Muss man erst einmal drauf kommen.

Ansonsten - wenn die Ehe schon offen sein sollte nach ihrer Vorstelliung, warum macht sie so ein Brimborium darüber? Dass sie einen anderen hat, ist ja nun grerade der Sinn dabei. Also scheint ihr selbst auch nicht ganz wohl dabei zu sein.

Willst du nicht doch noch einmal ein Gespräch mit ihr über Gefühle und Absichten führen - und die Regenln für Offenheit etwas präzisieren?

15.09.2022 10:02 • x 1 #26


Wurstmopped
Zitat von Kareem:
Das ist eine gute Frage, wie ich meinen Wert, Selbstwert Co. wieder steigern kann. Ich würde sagen, in dem ich das beende mit der offenen ...

Deine Entscheidung, natürlich.
Vielleicht überlegst Du dir zuerst, wie du generell eine Beziehung führen möchtest und was dir gut tut und was nicht.
Und danach vielleicht genauer hinschauen, warum du Verlustängste hast.
Zur Zeit scheinst du dich in der Beziehung nicht sehr wohl zu fühlen.
Wenn deine Frau so knallhart ist, was bleibt dir anderes möglich.
Maximalforderungen ohne Kompromissbereitschaft geht halt gar nicht

15.09.2022 10:07 • x 1 #27


Y
Zitat von Kareem:
Das ist eine gute Frage, wie ich meinen Wert, Selbstwert Co. wieder steigern kann. Ich würde sagen, in dem ich das beende mit der offenen ...

Mach das so. Was dir nicht gut tut, kann weg.
Tatsachen zu schaffen kann befreiend und erlösende wirken. Außerdem wird deine Autonomie deutlich, was der Seele in so einer Situation gut tut.

15.09.2022 10:28 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Das ist eine gute Frage, wie ich meinen Wert, Selbstwert Co. wieder steigern kann. Ich würde sagen, in dem ich das beende mit der offenen ...

Ok. Dann ist es jetzt ja müßig, über einzelne Regeln zu sprechen, wenn du das sowieso aufkündigen willst.

Sag ihr, dass du mit dieser Sache so nicht leben kannst und das nicht mehr möchtest.
Dann schau, wie sie reagiert

15.09.2022 10:30 • x 3 #29


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Ok. Dann ist es jetzt ja müßig, über einzelne Regeln zu sprechen, wenn du das sowieso aufkündigen willst. Sag ihr, dass du mit dieser Sache so nicht l...


Naja, also aufkündigen möchte ich eigentlich nicht, weil ich das Gefühl habe, dass dann auch unsere Beziehung beendet sein wird. Ich habe schon noch eine Hoffnung.
Ich könnte mit der Regelung gut leben, wenn ich weiß, dass sie sich an die Regeln hält und ehrlich zu mir ist. Ich hab vorgeschlagen, dass man es spätestens eine Woche später sagen muss. Sie meinte daraufhin erst ein Monat und danach vielleicht niemals. Das fand ich ziemlich respektlos.

Einmal sagte sie mir im Laufe einer Versöhnung den Satz: Man entliebt sich ja nicht einfach so, wenn man in eine Beziehung ist. Das sehe ich aber total anders. Es passiert schon, dass man sich nicht mehr liebt und genau das Gefühl hab ich, dass dies bereits vor 2 Jahren bei ihr passiert ist.
Ich weiß nicht, ob Hoffnung besteht, dass man das wieder ändern kann. Wir hatten einen schönen Urlaub vor 2 Wochen und ich fühlte mich mit ihr glücklich. Sie wirkte auch glücklich und war einmal sogar sehr leidenschaftlich, wo ich mich dann gefragt habe, wie das möglich ist. An dem Tag haben wir einfach nur einen schönen Familientag miteinander verbracht.

15.09.2022 11:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag