188

Geheimnisse in offener Beziehung

P
Zitat von Kareem:
Ich würde sagen, in dem ich das beende mit der offenen Beziehung. Und eventuell auch aus dieser Beziehung aussteige. Ich glaube nicht, dass sie sich Grenzen aufzeigen lässt.

Genau so

15.09.2022 12:12 • #31


ElGatoRojo
Zitat von Kareem:
Sie wirkte auch glücklich und war einmal sogar sehr leidenschaftlich, wo ich mich dann gefragt habe, wie das möglich ist.

Eine ihrer leichtesten Übungen - und vermutlich sogar ehrlich so von ihr empfunden.

15.09.2022 12:29 • #32


A


Geheimnisse in offener Beziehung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Naja, also aufkündigen möchte ich eigentlich nicht, weil ich das Gefühl habe, dass dann auch unsere Beziehung beendet sein wird. Ich habe schon ...

Wenn du davor Angst hast, dann ist eure Beziehung eigentlich schon beendet, nur das es halt noch niemand ausgesprochen hat...

Warum hältst Du an einer Beziehung fest, wenn du davon ausgehst, dass sie dich seit zwei Jahren nicht mehr liebt?

Habt ihr Kinder?

15.09.2022 13:04 • x 2 #33


K
Ja, wir haben ein Kind.

Leider ist heute alles eskaliert. Wir hatten heute eine Therapiestunde. Dort war es zwar sachlich, aber sie hat jede Gelegenheit versucht zu nutzen um die Therapeutin auf ihre Seite zu ziehen. Ist eine Paartherapie ein Wettbewerb dachte ich mir dabei. Ich hätte gedacht, dass es auch darum geht, dass man Verständnis für die Gegenseite aufbringen sollte. Sie hat immer wieder versucht mich schlecht zu reden und mich als kontrollsüchtigen Menschen darzustellen. Hat sogar meine Eltern ins Spiel gebracht, weil sie wenn ich von ihnen weg fahre immer anrufe und meinte, dass ich das ja vl von ihnen habe. Sie sorgen sich nur um mich. Kontrolliert werde ich von ihnen überhaupt nicht. Ich lasse ihr alle Freiheiten, die sie auch nutzt und bekomme nichts dafür zurück. Sie hat mir sogar gesagt, dass sie für mich auf soviel verzichtet hat. Und hat dann auch alles aufgezählt, wie zB andere Männer zu treffen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man in einer Beziehung sowas nicht macht.
Der Liebe mit Kontrolle verwechselt. Bei der Therapiestunde wurde mir ziemlich viel vorgeworfen und sie hat auch erwähnt, dass sie bereits 2 Anwälte kontaktiert hat.
Die Therapeutin wollte den Vorschlag vorbringen, dass wir ja vl gar keine offene Ehe wollen. Ich hab da gleich zugestimmt und sie war da sehr ausweichend und meinte, dass sie es nicht wegen dem S. will sondern, weil sie andere Sachen will, die sie bei mir nicht bekommt. Nach der Stunde hat sie mir dann gesagt, dass sie das so beibehalten will mit der offenen Ehe und ich hab ihr dann einfach gesagt, dass ich finde, dass wir derzeit kein Vertrauen in unserer Beziehung haben und ich deshalb das derzeit nicht will! Darauf hat sie mir dann gesagt, dass das gar nicht geht, weil wir schon die mündliche Abmachung haben und ich das jetzt gar nicht von ihr verlangen kann.
Außerdem wollte sie darauf hinaus, dass wir weiter zusammen bleiben, aber nur freundschaftlich, aber trotzdem in der Ehe und dass sie sich mit anderen Treffen kann.
Ich finde es sehr rücksichtslos und egoistisch von ihr. Sie nimmt auf meine Bedürfnisse keine Rücksicht. Wir haben dann sogar über das Auto gestritten, weil das halt mir gehört und sie meint, dass ihr das gehört und dafür streiten wird. Ich würd es ihr sogar geben, aber nicht wenn sie mich so respektlos behandelt. Sie sagt, was sie macht und geht überhaupt nicht auf mich ein. Ich versuche für alles Verständnis von ihr aufzubringen.
Ich hab mir heute die Frage gestellt, was ich mir von einer Beziehung erwarte und ich hab leider keine Punkte bei ihr wiedergefunden, die ich mir da erwarte .
Derzeit hab ich keine Hoffnung mehr, dass es bei uns wieder normal wird.

15.09.2022 20:57 • x 1 #34


Y
@Kareem, sag mal, arbeitet deine Frau? Mir kam grad der Gedanke, dass sie vielleicht gut über dich versorgt einfach nur ihr Ding machen will?

15.09.2022 21:05 • x 1 #35


B
Kareem,deine Frau behandelt dich schlechter als einen Fußabtreter. Spar dir das Geld für die Paartherapie und stecke dies besser in eine sehr guten Anwalt für Familienrecht. Was willst du dir noch alles gefallen lassen? Du lässt dich auf faule Kompromisse ein die zum Himmel stinken. Mein Partner und ich leben offen,weil dies für uns richtig ist aus gewissen Gründen. Würde er mir aber so dreist ins Gesicht eLügen wie deine Frau dir würde er einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.

15.09.2022 21:13 • x 5 #36


K
Zitat von Yosie:
Sag mal, arbeitet deine Frau? Mir kam grad der Gedanke, dass sie vielleicht gut über dich versorgt einfach nur ihr Ding machen will?

Sie kriegt das Kindergeld und sie gibt Nachhilfestunden, aber nicht so viele Stunden. Ihr blieb in den letzten Jahren eigentlich nicht viel davon übrig, weil sie die Kranken- und Rentenversicherung selbst zahlen zahlen muss.

Ich hab ihr auch vorgeworfen, dass ich ja alles zahle und dann kam sie damit, dass sie ja für unser Kind das Essen im Kindergarten zahlt. Was ich übrigens auch jahrelang bezahlt habe, bis ich mich darüber beschwert habe bei ihr (sogar in Zeiten, wo ich selbst nicht viel hatte und dann Ersparnisse dafür aufgebraucht habe).

Sie hat mir sogar vorgeworfen, dass ich ihr bei einem Konkursverfahren geholfen habe. Sie meinte, dass sie jetzt schwierig Bankprodukte bekommt und deshalb das nicht wollte. Sie konnte Rechnungen nicht mehr bezahlen und ist immer mehr in die Schuldenfalle getappt. Habe wirklich viel Zeit dafür geopfert und Termine mit ihr wahrgenommen, dass sie da rauskommt und bin wirklich enttäuscht, dass mir das sogar jetzt schlecht ausgelegt wird.

15.09.2022 21:13 • #37


K
Zitat von Butterblume63:
Kareem,deine Frau behandelt dich schlechter als einen Fußabtreter. Spar dir das Geld für die Paartherapie und stecke dies besser in eine sehr guten Anwalt für Familienrecht. Was willst du dir noch alles gefallen lassen? Du lässt dich auf faule Kompromisse ein die zum Himmel stinken. Mein Partner und ich leben ...


Das wäre dann häusliche Gewalt und würde wohl dazu führen, dass ich gleich ausziehen kann.
Die Therapeutin meinte auch, dass unser Hauptproblem die Kommunikation ist. Das sehe ich zwar auch als unser großes Problem, aber ich hab dem auch hinzugefügt, dass ich das Hauptproblem eher darin sehe, dass wir uns nicht mehr lieben und sie hat das auch bestätigt, dass wir nur mehr wegen unserem Kind zusammen sind.
Sie meint ,dass sie es weiter probieren sollen, aber mit welchem Ziel weiß sie glaub ich auch nicht? Sie hat auch gemeint, dass sie gerne hätte, dass ich hier in der Stadt bleibe.

15.09.2022 21:23 • #38


B
Du weißt schon,dass der Tritt bildlich gemeint war? Deine Frau beherrscht die Kommunikation perfekt,denn die ganzen Schuldzuweisungen haben es in sich. Und was ist das für Therapeutin die anscheinend nicht weiß wie sie mit euch als Paar umgehen soll. So wie es sich liest ist sie nicht einmal in der Lage das Gespräch zu moderieren. Und was soll der in eurem Fall dämliche Vorschlag der offenen Beziehung? Eine offene Beziehung setzt sehr viel Vertrauen vorraus. Dazu sollte Eifersucht eine untergeordnete Rolle spielen. Eine monogame Ehe die schon in einer unglaublichen Schieflage ist zu öffnen .....das hat schon was.

15.09.2022 21:35 • x 3 #39


K
Zitat von Butterblume63:
Du weißt schon,dass der Tritt bildlich gemeint war? Deine Frau beherrscht die Kommunikation perfekt,denn die ganzen Schuldzuweisungen haben es in sich. Und was ist das für Therapeutin die anscheinend nicht weiß wie sie mit euch als Paar umgehen soll. So wie es sich liest ist sie nicht einmal in ...

Sorry, hab den Zwinker-Smiley vergessen
Die Therapeutin war noch eher jung und wirkte rhetorisch auf mich gegenüber meiner Frau unterlegen. Ich bin gut sehr gut im schreiben, aber im reden hab ich ehrlich gesagt meine Schwächen. Manchmal hätte ich gerne mehr Kontra gegeben, aber ich hab gemerkt, dass ich da auch wirklich unterlegen war. Für mich war die Therapiestunde kein Wettbewerb, sondern sollte eher das Verständnis für einander erhöhen und ich hatte die Hoffnung, dass wir uns annähern, was aber leider nicht der Fall war. Leider sind wir jetzt so weit weg, wie nie zuvor.
Ansonsten kann ich deinen Kommentar nur unterschreiben und sehe das Thema auch so wie du. Leider wird meine Frau weiterhin darauf pochen. Sie meint, dass das eine mündliche Vereinbarung ist und man die nicht mehr lösen kann.

15.09.2022 21:56 • #40


B
Kareem,deine Frau kann darauf pochen wie sie will. Du entscheidest für dich. Und wegen der Kinder zusammen bleiben? Was lebt ihr diesen dann vor? Eine Beziehung die vor Spannungen nur so trieft? Die Kinder haben doch nur eine Alibi -Funktion für sie um nicht richtig arbeiten gehen zu müssen. Mache ihr deine Grenzen klar,nur so etwas bringt dir ihren Respekt zurück.

15.09.2022 22:33 • x 3 #41


ElGatoRojo
Zitat von Kareem:
Und hat dann auch alles aufgezählt, wie zB andere Männer zu treffen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man in einer Beziehung sowas nicht macht.

Völlig richtig. Eine sehr freche Aussage von ihr.
Zitat von Kareem:
Sie meint, dass das eine mündliche Vereinbarung ist und man die nicht mehr lösen kann.

Klar - weil es eine zu ihren Guinsten ist. Wäre es eine zu ihren Lasten, äre ea aus ihrer Sicht klar möglich.

15.09.2022 22:36 • x 1 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Ja, wir haben ein Kind. Leider ist heute alles eskaliert. Wir hatten heute eine Therapiestunde. Dort war es zwar sachlich, aber sie hat jede ...

Ich habe selten so was respektloses gelesen wie das Verhalten deiner Frau.

Ich würde dir dringend anraten, ebenfalls so schnell wie möglich einen Termin beim Anwalt zu besorgen.
Deine Frau hat sich schon längst emotional von dir verabschiedet. Da gibt es nichts mehr zu retten.

15.09.2022 23:26 • x 6 #43


meineMeinung
Zitat von Butterblume63:
Kareem,deine Frau kann darauf pochen wie sie will.

So sehe ich das auch. Lass dich nicht länger verarschen. Sie will für sich nur eins, nämlich nur die Rosinen. Du darfst weiter den Versorger geben, dafür darfst vielleicht ab und zu mal ...
Lass dir nicht auf der Nase rum tanzen, denn Respekt hatten vor dir überhaupt keinen.
Auch hier gilt der Spruch: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

16.09.2022 00:13 • x 8 #44


A
@Kareem
wie gesagt. Deine Frau hat keinerlei Respekt mehr vor dir. Ich kann mir vorstellen, dass das gerade mit Kind eine schwierige Zeit für dich wird, aber du musst auch aufpassen, dass es dir gut geht. Auch gerade weil ihr ein Kind habt.

Eine offene Beziehung kann nicht jeder Mensch führen. Für ich wäre es auch definitiv nichts. Aber bei euch herrscht hier ein absolutes Ungleichgewicht. Du machst es ja eigentlich nur, weil Sie es möchte.

Sie sieht dich weiterhin als guten Versorger, da Sie ja vorgeschlagen hat, die Ehe auf freundschaftlicher Basis weiterzuführen.
Das wäre ja der absolute Jackpot für Sie. Du, der treusorgende Ehemann, der sich auch noch ums Kind kümmert und Sie kann am Wochenende mit ihren Bekanntschaften um die Häuser ziehen...

Möchtest du das?

Wenn nein, dann spar dir das Geld für die Paartherapie und besorg dir nen guten Anwalt!

16.09.2022 07:18 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag