Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

143

Wie entschlüsseln wir die Geheimnisse des Liebes Leben

Acht
Naja, das klingt so nach andauernder und nicht enden wollender Enttäuschung und infolge dessen dem unbewusstem Aufbauen von Mauern. Wenn Mauern da sind, kann man aber nicht mehr unbedingt alles sehen. Daher muss man daran aktiv arbeiten, die Dinger wieder einzureissen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass einem etwas Positives passiert, nimmt nicht durch unsere Erfahrungen ab. Das ist vielmehr dein eingeschränktes Blickfeld.

x 2 #61

D
Bremerhaven...Fishtown Pinguins.

Ich kenne die Ecke da oben, Wilhelmshaven, Nordenham. Früher in den Ferien die Verwandschaft besucht.

x 1 #62

A

Wie entschlüsseln wir die Geheimnisse des Liebes Leben

x 3

L
Zitat von Acht:
Naja, das klingt so nach andauernder und nicht enden wollender Enttäuschung und infolge dessen dem unbewusstem Aufbauen von Mauern. Wenn Mauern da sind, kann man aber nicht mehr unbedingt alles sehen. Daher muss man daran aktiv arbeiten, die Dinger wieder einzureissen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass einem etwas Positives passiert, nimmt nicht durch unsere Erfahrungen ab. Das ist vielmehr dein eingeschränktes Blickfeld.

Ach sooooo.

Tja, was ist denn mit den Damen, die vorab aussortieren? Haben die etwa keine Mauern gezogen? Abknallen, bevor ein genauer Blick drauf gewagt wurde?

Bisschen sehr einseitig, die Betrachtungsweise, oder? Kopf kratzen

Jaa, gab sehr viele Enttäuschungen, über Jahre. Die Ex war leider nicht die einzige, nur der traurige Höhepunkt.

Wenn mich Mauern umgeben - ich hab sie nicht alleine aufgerichtet. Aber ich kann sie auch nicht alleine einreissen.

Verstehst Du? seufzen / traurig

x 1 #63

L
Zitat von Dediziert:
Bremerhaven...Fishtown Pinguins.

Ich kenne die Ecke da oben, Wilhelmshaven, Nordenham. Früher in den Ferien die Verwandschaft besucht.

Ach ja, die kleinen Vögelchen.... Mr. Green

Vergesse ich immer wieder, bin ja kein gebürtiger Fischkopp. Mr. Green

x 1 #64

Acht
Zitat von Leviatan:
Tja, was ist denn mit den Damen, die vorab aussortieren? Haben die etwa keine Mauern gezogen? Abknallen, bevor ein genauer Blick drauf gewagt wurde?

Schlechtes Argument, weil, warum orientierst du dich an denen, die den gleichen Blödsinn machen? Die meidet man doch lieber Kopf kratzen

Zitat von Leviatan:
Bisschen sehr einseitig, die Betrachtungsweise, oder?

Nein.

Zitat von Leviatan:
Wenn mich Mauern umgeben - ich hab sie nicht alleine aufgerichtet. Aber ich kann sie auch nicht alleine einreissen.

Also für Mauern sind nicht die anderen verantwortlich. Nur weil man 10 Doofe nacheinander trifft, ist die Wahrscheinlichkeit beim 11. Mal nicht höher wieder eine Doofe oder einen Doofen zu treffen, sondern gleich wahrscheinlich wie beim ersten bis zehnten. Genau deshalb lohnt sich das Aufbauen von Mauern, im Verlauf von 1 bis 10 nicht, weil man seinen Blick beschränkt.

x 1 #65

L
Zitat von Dediziert:
Und ich muß kurz dazwischen was loswerden...

Fishtown

rofl

Augen

Fishtown? Finger zeigen

@dediziert, das ist unweit von meiner alten Heimat..... Keule

..... Pfff

Sodass...wir "Fischköppe" sind total nett und sowieso und überhaupt....

Nicht wahr, @leviatan?

x 2 #66

L
Zitat von Leviatan:

Ach ja, die kleinen Vögelchen.... Mr. Green

Vergesse ich immer wieder, bin ja kein gebürtiger Fischkopp. Mr. Green

Pfff ....hmpf...

x 1 #67

L
Zitat von Acht:
Schlechtes Argument, weil, warum orientierst du dich an denen, die den gleichen Blödsinn machen? Die meidet man doch lieber

Schlecht nur, wenn man nichts anderes kennenlernt.

Zitat von Acht:
Nein.

Doch. grinsen

Ach! Acht. Bist ne liebe, ich trinke auch mal auf Dich! Geburtstag

Dann ist der erst Jack alle!

x 1 #68

L
Zitat von Lastunicorn77:

Augen

Fishtown? Finger zeigen

@dediziert, das ist unweit von meiner alten Heimat..... Keule

..... Pfff

Sodass...wir "Fischköppe" sind total nett und sowieso und überhaupt....

Nicht wahr, @leviatan?

NATÜRLICH! daumen hoch

Total locker und entspannt, immer ein Lächeln parat. Daran scheiterts in Bremerhaven bei mir nicht. daumen hoch

x 2 #69

Acht
Zitat von Leviatan:

Schlecht nur, wenn man nichts anderes kennenlernt.

Doch. grinsen

Ach! Acht. Bist ne liebe, ich trinke auch mal auf Dich! Geburtstag

Dann ist der erst Jack alle!

Das ist lieb von dir.
Erfahrungen haben zwei Seiten, sie können lehren und hemmen. Man sollte beides im Blick behalten.

x 3 #70

D
Ahhh....muß Musik posten....kann..nicht...anders... freuen

Zitat von Leviatan:
Jack

Gute Wahl!

Zitat von Lastunicorn77:
das ist unweit von meiner alten Heimat...

Is nich wahr...ja krei mi am mors.

x 2 #71

Acht
Technogeschranze zwinkern

x 2 #72

L
Zitat von Acht:
Technogeschranze zwinkern

Ich dachte eher an 2.Liga-Hymne" Mr. Green

Ein paar von den *beep* habe ich sogar mal persönlich über meine letzte Arbeit kennengelernt.
Lustige, kernige Burschen. Aber so lütt. Der Torwart war mit Ausrüstung schmaler als ich! geschockt

Kein Schitt. Mr. Green

L
Zitat von Dediziert:

Gute Wahl!

Is nich wahr...ja krei mi am mors.

Techno, yearrr.

Ich steh auch auf das hier, schön laut und fetzig:

Meine "Special-Therapie" lustig

x 1 #74

L
Zitat von Dediziert:

Ups.... Gruppe ....gut, das war doch glatt an mir vorbei....

Zitat von Dediziert:
nich wahr...ja krei mi am mors.

Naja.....etwas weiter westlich....so anner holländischen Grenze...kurz vor nasse Füsse... schwimmen .

x 2 #75

A

x 4