Ltb
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 13
In meiner letzten Beziehung habe ich über alles mit meinem Partner geredet. Allerdings war es nicht so wie man es sich vorstellt.
Nach ca. 4 Monaten Beziehung, habe ich eine uncoole Sache von mir kurz vor der Beziehung preisgegeben, über die wir schonmal geredet haben. Damals habe ich eine Tatsache allerdings verneint. Ich habe sie angelogen. Nach diesen 4 Monaten erzählte ich es dann, und meine Ex-Freundin fand die ganze Sache nicht cool. Am nächsten Tag habe ich wieder ein kritisches Geständnis gemacht. Und von da an ging der Mist los. Ich bin Abend nach Hause gefahren, weil wir beiden am nächsten Tag Früh raus mussten.
Es ging mir wirklich die Tage danach überhaupt nicht gut. So ein Gefühl hatte ich auch noch nie. Es fühlte sich an wie eine Depression. Ich habe fast den ganzen Tag geschlafen, und wenn ich wach wurde hatte ich dieses unschöne Gefühl in der Brust. (So wie beim Liebeskummer).
Ich weiß nicht mehr wie es entstanden ist, aber ich hatte wohl so große Angst, sie zu verlieren, dass ich meine ganze Vergangenheit aufgewühlt habe und ihr davon erzählt habe.
In der gleichen Woche begann der erste Lockdown, und wir waren über 2 Monate durchgängig beieinander. Es war vorallem im nachhinein betrachtet eine wirklich schöne Zeit. Aber meine gedanken hörten nicht auf. Ich erzählte ihr immernoch alles aus der Vergangenheit. Irgendwann entwickelten sich andere Psychische Probleme bei mir.
Ich hatte ROCD. Das sind Zwangsgedanken, dass man den Partner nicht liebt. Außerdem wirklich viele viele andere Probleme. Alles mit der Psyche.
Das hat sich auch die ganze Beziehung so hingezogen. Es waren am Ende keine dunklen Geheimnisse mehr aus meiner Vergangenheit, sondern alltägliche Dinge die ich ihr mitteilen "musste".
Jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Frage. Erzählt ihr eurem Partner wirklich die dunkelsten, peinlichsten, Widerlichsten und teilweise auch abstoßendsten Sachen aus eurer Vergangenheit?
Der Gedanke daran, dass ich zukünftigen Partnern wieder die Dinge erzählen muss, (welche er theoretisch ja auch irgendwann ausplaudern kann) macht mich fertig. Ich weiß, Vertrauen ist das A&O aber ich bin gerade erst frisch getrennt, und kann mir noch nicht wieder einen Partner vorstellen, bei dem meine Geheimnisse so behütet sind wie bei meiner Ex-Freundin.