57

Geheimnisse aus der Vergangenheit

KäptnNemo
@Ltb

Hey,

Zitat von Ltb:
Erzählt ihr eurem Partner wirklich die dunkelsten, peinlichsten, Widerlichsten und teilweise auch abstoßendsten Sachen aus eurer Vergangenheit?

Äh, nö! Wozu auch?
Natürlich gibt es auch Dinge über die man redet. Peinliche Sachen hab ich schon mal erzählt und dann haben wir gemeinsam drüber lachen können.
Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass nicht alles was in einer neuen Beziehung zu suchen hat.

Zitat von Sentimentalo:
Ich kann solche Beiträge nicht ernst nehmen.

Und dann hast Du Dir dennoch die Mühe gemacht einen Beitrag zu verfassen?

18.05.2022 14:16 • #16


Scheol
Zitat von Ltb:
@Sentimentalo keine Sorge darum geht es mir nicht

Wenn es so dunkel wäre das Geheimnis dann würde ich wohl aus der JVA schreiben.


welche Dinge meinst du den nun genau ?

18.05.2022 14:28 • x 1 #17


A


Geheimnisse aus der Vergangenheit

x 3


L
Ich meine vorallem Dinge die man so in der pubertären Selbstfindungsphase so gemacht hat. Ohne näher drauf eingehen

Also keine Vergangenheit in der JVA oder so

18.05.2022 15:14 • #18


Scheol
Zitat von Ltb:
Ich meine vorallem Dinge die man so in der pubertären Selbstfindungsphase so gemacht hat. Ohne näher drauf eingehen Also keine ...

Kannst du mal bitte deutlich werden?

das sich ein 13 jähriger ein von der Palme wedelt sollte unter Allgemeinwissen fallen und ist nicht verwerflich .

18.05.2022 15:45 • x 1 #19


L
@Scheol meine ursprüngliche Frage war doch nur, wie ihr mit Geheimnissen aus der Vergangenheit umgeht. Warum sollte ich noch deutlicher werden?

18.05.2022 15:54 • #20


tlell
Geheimnisse würde ich nur erzählen, wenn ich befürchte wer anderes könnte es ausplaudern. Solltest nur du es wissen, behalt es für dich, wenn es für die Beziehung keine Rolle spielt. Ich finde selbst Infos, wie Treue in der alten Beziehung, gehen die neue Beziehung nichts an. Du führst jetzt diese Beziehung mit diesem Menschen und in dieser ist alles neu. Es gibt gar keinen Anlass zu glauben das sich Dinge wiederholen müssen!

18.05.2022 16:02 • x 4 #21


Scheol
Zitat von Ltb:
@Scheol meine ursprüngliche Frage war doch nur, wie ihr mit Geheimnissen aus der Vergangenheit umgeht. Warum sollte ich noch deutlicher werden? ...

Und deine neue Frage ist was soll ich aus meiner Pubertät erzählen .
was soll so schlimm sein das man es nicht erzählen könnte .
darin liegt doch die Definition.

18.05.2022 16:12 • #22


Matroschka
Hallo ,

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen .

In dem Fall ,kann ich Dir aus Erfahrung sagen , Zeit heilt alle Wunden und das Gras wird grüner - insofern Du auch bereut bist , den Teil Deiner Vergangenheit hinter Dir zu lassen und auch an Dir arbeitest.
Mit viel Glück findest Du nur wenige bis gar keine Trigger und kannst im wahrsten Sinne des Wortes ein komplett neuer Mensch werden , mit ganz neuen Eigenschaften .

Manchmal sind es die Umstände , die uns aus der Not heraus dazu zwingen , Dinge zu tun ,die wir eigentlich gar nicht machen möchten oder auch wir handeln manchmal bewusst verkehrt ,weil wir es aber in bestimmten Momenten als richtig erachten.

- Den Frieden musst Du zuerst mit Dir selber machen . Wenn Du reflektieren kannst und in der Lage bist ,Dir selbst zu vergeben und zu verzeihen , ist das die Beste Vorraussetzung für Deinen Neustart. Es wird Dein Motor , Deine Motivation werden , die schwere Zeit hinter Dir zu lassen um Die ein zufriedenes Leben zu erarbeiten - natürlich auch immer beachten ,dass nicht jede Kritik ,die andere äußern ,gleich persönlich zu nehmen um sich selbst zu triggern.

In einer Partnerschaft ist vollkommen ok , bestimmte Sachen zu verheimlichen , insofern die Person neu ist und es keinen persönlichen Bezug gibt . Ein sehr krasses Beispiel wäre jetzt , du hättest mit ihrer Cousine mal in einer betrunkenen Party Nacht geschlafen und hoffst, dass Du es jetzt händeln kannst. Das wäre ein persönlicher Bezug .

Bei schwierigen Sachen , ist es immer ratsam mit nicht engen Personen darüber zu reden . Es gibt Sachen ,die bereden ich nicht Mal mit meinen engsten Seelenmenschen . .früher in schwierigen Zeiten , komme aus einem Ghetto , hatten wir einen Club eine Art Selbsthilfe Gruppe , wir lernten uns absichtlich nicht näher kennen , kannten kaum unsere Namen , es gab immer nur Codes für bestimmte Orte und Uhrzeiten und dann wurde abgelegen im Dunkeln ,über Probleme geredet .

Möglicherweise findest Du weitere Foren oder Social Media Gruppen , wo Du Dich anonym , bezüglich deiner Probleme und Vergangenheit austauschen kannst.

Aber ansonsten ist ein normales Leben ,trotz erschütternder ,traumatische Vorfällen möglich ,trau Dich ruhig darüber zu kommunizieren , halt nur nicht mit deiner Partnerin mit der Du das Leben teilst oder anderen nahstehenden Personen.

Ein anderes ist , wenn Du einen Flashback hast zb ,dass Du dann zu Notlügen greifen kannst ,zb Schatz , ich habe nur Migräne und Brauch 2-3 Tage Ruhe und Zeit , nimm es nicht persönlich . So In der Art .

Sorry , beim Schreiben hat die Autokorrektur zugeschlagen, Akku ist leer ,ich komme nicht zum korrigieren.

18.05.2022 19:49 • x 2 #23


D
Zitat von Ltb:
Jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Frage. Erzählt ihr eurem Partner wirklich die dunkelsten, peinlichsten, Widerlichsten und teilweise auch abstoßendsten Sachen aus eurer Vergangenheit?

Wie kommst du darauf, dass wir in unserer jeweiligen Vergangenheit überhaupt dunkle, peinliche, widerliche und teilweise abstoßende Sachen haben?

Und: Wer legt eigentlich fest, was jemand an jemandes Vergangenheit dunkel, peinlich, widerlich und teilweise abstoßend zu finden hat?

19.05.2022 16:01 • x 4 #24


ElGatoRojo
Meinst du sowas wie Meine 10 peinlichsten Momente?

Werde ´'nen Deubel tun und irgendwem davon etwas sagen. Geht auch keinem was an.

19.05.2022 16:19 • x 2 #25


R
Zitat von DonaAmiga:
Wie kommst du darauf, dass wir in unserer jeweiligen Vergangenheit überhaupt dunkle, peinliche, widerliche und teilweise abstoßende Sachen haben?

Das hab ich mich auch grad gefragt ...
Vielleicht ein Mord?

Ich oute mich, ich hab in meiner Jugend mal im Laden geklaut, ich hab Dro. ausprobiert, gelogen und sogar einmal meinen Eltern etwas aus dem Portemonnaie genommen ... alles Dinge, die ich heute natürlich mehr machen würde und verurteile. Aber es sind Dinge, die zu meiner Vergangenheit gehören.
Ob mein Partner das wissen muss, hängt wohl eher davon ab, ob es ihn überhaupt interessiert. Für die jetzige Beziehung ist das ja eher unrelevant. Wenn er fragt, würde ich es erzählen, warum nicht...

Ansonsten gibt es sicher einiges, was man erzählen sollte. Wenn man zusammen lebt, gehören die finanziellen Verhältnisse auf den Tisch und auch ob es eventuell noch Kinder oder Verpflichtungen gibt oder ganz spezielle Eigenheiten oder Ansichten die ein Zusammenleben betreffen... eben solche Sachen, die für die Beziehung relevant sind .

In einer Partnerschaft zu sein heißt nicht, dass man keine persönlichen Geheimnisse oder eigene Gedanken mehr haben darf.
Es darf nur nicht zulasten der Beziehung gehen. Es ist natürlich auch nicht okay in solchen Dingen zu lügen. Aber manches ist einfach privat und geht nur mich selbst etwas an.

19.05.2022 16:46 • x 2 #26


Scheol
Zitat von _Raven:
. ...alles Dinge, die ich heute natürlich mehr machen würde

Cooler Schreibfehler

19.05.2022 16:59 • x 3 #27


R
Zitat von Scheol:
Cooler Schreibfehler

Ooops ... das lässt sich jetzt leider nicht mehr korrigieren...

19.05.2022 17:08 • #28


Scheol
Zitat von _Raven:
Ooops ... das lässt sich jetzt leider nicht mehr korrigieren...

dann waren die Fehler wohl nicht so schlimm

19.05.2022 17:11 • #29


Heike1307
Zitat von Chrome:
Betrifft mich aber etwas persönlich, etwas das die Beziehung belasten könnte wie eben eine Krankheit etc... dann hat der andere sehr wohl ein Recht das vorher zu wissen


Da schließe ich mich an. Wenn mich etwas persönlich betreffen könnte, möchte ich es wissen. Ansonsten, nein. Das war vor mir.

19.05.2022 17:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag