3

Die Schattenseiten des Singledaseins, allein zu Haus

E
Hallo.

Ich muss mir einfach mal etwas von der Seele quatschen. Ich bin 31 und seit 3 Monaten wieder Single. Ich habe mich aufs Single-Dasein gefreut, denn die Beziehung die ich führte, war von Eifersucht, Misstrauen und Einengung geprägt, woran sie letzten Endes auch zerbrach. Unsere Wochenende bestanden aus vertrauter Zweisamkeit, was über fast 3 Jahre mehr als langweilig war. Unternehmungen mit anderen waren nicht drin, ich könnte ja eine andere kennenlernen. Ihrer Anmerkung, im August, dass es nicht mehr so läuft kam ich widerstandslos nach und beendete die Beziehung (im gegenseitigen Einvernehmen, ohne zu dem Zeitpunkt zu wissen, dass da schon ein Neuer Gewehr bei Fuß stand) und freute mich sogar dieser Horrorbeziehung entkommen zu sein.

So, nun bin ich Single. Ich habe die letzten Wochen mehr mit Freunden und alleine unternommen als es in drei Jahren Beziehung möglich war. Doch heute ist wieder so ein Tag des Zweifelns. Ich stehe voll in Lohn und Brot, freue mich daher jede Woche wieder aufs Wochenende, der Freizeit wegen. Aber, ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.

Normalerweise habe ich ein recht zeitintensives Hobby, was sich allerdings draußen abspielt. Und da nun langsam der Winter einkehrt ist zwangsläufig Saisonende.
Auch ein neues Hobby im sportlichen Bereich wollte ich als Neusingle anfangen, aber dort ist ebenso Saisonpause bis März nächsten Jahres.

Diese Woche war es so, dass ich wusste, dass dieses Wochenende nichts im Freundeskreis ansteht, dennoch habe ich mich trotzdem gefreut, quasi auf den Freitagabend hingearbeitet und mir einen Plan geschmiedet.
Ich wollte es mir richtig gemütlich zu Hause machen, mir was schönes Kochen, den Abend/die Nacht mit nem Online-Spiel verbringen, dass ich unter der Woche spiele (und was mir komischerweise immer nur dann Spaß macht, wenn ich nicht soviel Zeit habe) und dabei 3 Flaschen wohlschmeckendes B. und eine Zigarre rauchen. Diesen Plan schmiedete ich schon am Montag und die Vorfreude ließ die Woche im Nu rumgehen.

So, und nu ist Freitagabend. Ich habe seit 2,5 Stunden Feierabend und bin regelrecht nach Hause gestürzt, habe eins meiner Biere getrunken, die Zigarre angeraucht und mein Online-Game gestartet. Nach ziemlich genau 45 Minuten hatte ich keine Lust mehr. Mein ganzer seit Tagen geplanter Abend kommt mir so nutzlos vor, dass ich kein Bock mehr habe (trotz tagelanger Vorfreude). PC-Spiel hab ich ausgemacht, gekocht habe ich gar nix, die Zigarre ist kaum angerührt und meine tollen Biere schmecken mir heute wohl auch nicht mehr, so wie ich das nach der ersten Flasche beurteile.

Es ist zum verrückt werden. Ich wohne leider auf nem Dörpe, da geht man auch nicht mal eben raus an die frische Luft und lernt gefühlte dreihundert Leute kennen.

Ich frage hier gar nicht nach Tipps, wie ich nun den Abend füllen könnte, sondern einfach nur danach, ob es jemanden ähnlich geht.

Gruß

22.11.2013 20:35 • x 1 #1


G
Herrlich geschrieben und geschildert.
Ja, solche Tage gibt es. Finde ich aber nicht so schlimm. Du hast ja harte Jahre hinter Dir.
Genieße planlos jede Minute Deiner Freiheit - und sei es nur das Nichtstun.
Ich bekomme dann so Anfälle zu bügeln, ein ausgiebiges Bad incl. Selbstrestaurierung usw.
Leg Dich in die Badewanne und schmauke Deine Zigarre.
Schönen Abend.

22.11.2013 21:00 • x 1 #2


A


Die Schattenseiten des Singledaseins, allein zu Haus

x 3


S
ja so geht's mir heute auch,trinke nun auch ein Bierchen mit...Prost

22.11.2013 22:00 • #3


Alfred
.....kenne ich auch. Heute aber mal nicht...aber eins trinke ich auch mit.

22.11.2013 22:17 • #4


S
Hallo Alfred,bist ja fast mein Nachbar ,ich wohne in SIG,also Prösterchen

22.11.2013 22:20 • #5


Alfred
Na dann auf gute Nachbarschaft Sommertag...Stösschen

22.11.2013 22:39 • #6


S
,Stösschen? ,jetzt streiten wir welches B. besser schmeckt,Kreis SIG oder Kreis RV

22.11.2013 22:43 • #7


H
Nö, stört mich heute nicht. Hab mir ein lecker Hähnchen mit Salat aus dem Imbiss mit nach Hause gebracht. Und lese.

Dazu gibt es Säfte. *Schlürf*.
Kochen fällt aus und ich bin glücklich.
Ist doch besser, als wenn im Hintergrund nun jemand nervt und mich fragt warum ich jetzt erst komme.

Wenn mich einer verwöhnen würde, wäre es was anderes. Natürlich, ja. Aber das war nicht so in letzter Zeit. So entspanne ich mich und wenn die Kräfte wieder da sind, geht's auf die Pirsch.

Zum Wohl, liebe Leidensgenossen.

22.11.2013 22:58 • #8


F
mus mich auch eimischen!Oder FN?

22.11.2013 22:58 • #9


S
Hauptsache ein schwäbisches B.,kennt ihr das Härle B.?Ist eher für die Männer gedacht..trink Härle B. dann ste.. er dir

22.11.2013 23:02 • #10


Alfred
Stösschen hat ein ehemaliger Arbeitskollege immer gesagt..fand ich immer lustig. Hallo Fruchtagentin schön dich zu lesen FN? Da gibts B. Aha..

22.11.2013 23:03 • #11


S
Hört sich auch süss an Stösschen,machen wir einen Thread für Schwaben auf

22.11.2013 23:05 • #12


F
Oh ups....also ich als anständiges badisches Mädchen trinke Secco,äh soory Farny....Was habt den ihr für B. im schäbischen,Härle B...tz tz oder isch des das Härle in der Suppe?

22.11.2013 23:05 • #13


S
Hallo huhu12,also ein Hähnchen zum B. wäre jetzt auch nicht schlecht..nur hier ist schon alles zu,seufz

22.11.2013 23:06 • #14


S
Das Härle B. ist doch von Königseggwald,weiss jetzt gar nicht mehr ob die das noch brauen

22.11.2013 23:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag