Grenade
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 115
Es ist fast Tradition, in regelmäßigem Abstand ergibt sich durch Zufälle eine neue Bekanntschaft, die etwas in mir auslöst. Ich bin seit fast fünf Jahren single, war in der Zwischenzeit drei mal sehr toxisch verliebt, doch dieses mal ist es ungewohnt anders und neu. Anders als sonst hat es nicht sofort geknallt und ich war "unsterblich verliebt", sondern es ist viel mehr so, dass ich derzeit Kontakt habe mit einem Mann, der mich einfach total interessiert.
Kennengelernt haben wir uns zunächst über das Internet, haben sofort super geschrieben (auch das hatte ich öfter, ohne, dass ich ernste Absichten hatte) und es letztlich geschafft uns zu treffen, das war vorgestern.
Ich habe mich in seiner Gegenwart total wohl gefühlt, wir hatten Spaß, persönliche Gespräche, sind uns körperlich ein bisschen näher gekommen. Seitdem schreiben uns sprechen wir sehr viel miteinander, am Sonntag ist unser zweites Date geplant.
Mich verwirrt es, dass ich derart interessiert bin an einer Person, ohne dieses verrücktmachende Gefühl. Früher habe ich Kontakte beendet, wenn es nicht aufkam, jedoch bin ich irgendwie froh, dass es nicht da ist. Das sofort verlieben und begehren führt zu nichts, weil ich den anderen von mir weg treibe und eine Liebe im Keim ersticke.
Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich zum ersten mal die Chance haben, mich nicht toxisch zu verlieben. Einen Menschen erst einmal kennenzulernen, Zeit zu verbringen und auf eine Reise zu gehen mit ungewissem Ausgang. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn möchte. Ich bin aber grundsätzlich stark interessiert und nicht abgeneigt, obwohl er optisch überhaupt nicht mein Fall sein müsste, aber seine Art, das was er zeigt, so wie ich ihn wahrnehme- das finde ich sehr anziehend. Ich hatte nie gedacht, dass ich so etwas mal erleben würde, es war einfach noch nie so.
Hatte das schon mal jemand? Ist vielleicht diese Art des Verliebens, nach und nach mehr und mehr normal und gesund? Oder muss es sofort funken? Da ich nicht wirklich viel date und nicht so der Experte auf dem Gebiet bin, frage ich mal in die Runde: Wenn ihr eine glückliche Beziehung aufgebaut habt, wie war die Zeit davor? Wie hat sich das kennenlernen gestaltet?